Verstappen Weltmeister!

  • Da wär ich fast versucht Dir Recht zu geben, allerdings schau ich erst seit Max dabei ist wieder Formel 1, weil ich in ihm erst wieder dieses Ausnahmetalent gesehen habe das ich bei Senna und Schumi so liebte. Dieses Jahr hatte er zum ersten Mal ein einigermassen konkurrenzfähiges Paket und schon hat's gepasst, zumindest für mich ;-).

    Und seit Max dabei ist macht mir auch die Formel 1 wieder spass. Ich hatte pausiert seit Schumi bei Ferrari aufgehört hat.

    Und da gebe ich dir Recht, mit Max ist es spannender geworden. Allerdings nur deshalb, weil er überholt wo ein Überholen nur schwer/gar nicht möglich ist und er dabei darauf angewiesen ist, dass die Gegner mitspielen. Das hat Hamilton lange Zeit mitgemacht und als er sich dann entschloss das abzustellen, dagegen gehalten hat und es damit zum Crash kam (Silverstone), war das Mimimi bei Max und RB groß.


    Max hat auch das gestrige Rennen so angelegt weil er wusste, dass Hamilton sich einen Crash nicht leisten kann. Und sicher auch, weil er einfach so tickt. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn Bottas nen ordentlicher Kollegen gewesen wäre, hätte der einfach zum Schluss seine Karre in ne Planke gesetzt. Zack, schon wäre Hamilton Weltmeister.....:bgdev:

    In ein paar Jahren kommt raus, dass Latifi ordentlich Kohle für den Crash gestern bekommen hat....:lol:

  • Mensch, dann scheint das Mercedes-Benz F1 Team ja der (Königs-)Klassensprecher zu sein, der schon allein entscheiden darf, wie Strecken weltweit auszusehen haben. Beeindruckend.

  • Wenn Bottas nen ordentlicher Kollegen gewesen wäre, hätte der einfach zum Schluss seine Karre in ne Planke gesetzt. Zack, schon wäre Hamilton Weltmeister.....:bgdev:

    In ein paar Jahren kommt raus, dass Latifi ordentlich Kohle für den Crash gestern bekommen hat....:lol:

    Du darfst nicht vergessen, dass Schumi Jr. da auch irgendwie noch ein Puzzle-Teil war. 8. WM Titel für Hamilton dies das. :bgdev:

  • Ob Verstappen den Titel mit seiner kontroversen Fahrweise verdient hat, kann ja jeder für sich entscheiden.


    Dass ihm der Titel gestern von der FIA mit sehr kreativer Auslegung des Regelwerks und somit unverdient geschenkt wurde ist jedoch ziemlich eindeutig.


    Liberty und FIA wollten anscheinend keine Chance ungenutzt lassen, nach so vielen Jahren endlich einen anderen Weltmeister zu küren. Hauptsache die Kasse stimmt und man gibt den neuen Fans, was sie wollen. Spektakel statt Rennsport, wie geschaffen für Netflix.


    Übrigens: wie man hart aber dennoch sauber fährt und den Gegner nicht nur von der Strecke drückt hat Perez gestern gezeigt, da sollte MV noch so einiges lernen.

  • Und da gebe ich dir Recht, mit Max ist es spannender geworden. Allerdings nur deshalb, weil er überholt wo ein Überholen nur schwer/gar nicht möglich ist und er dabei darauf angewiesen ist, dass die Gegner mitspielen. Das hat Hamilton lange Zeit mitgemacht und als er sich dann entschloss das abzustellen, dagegen gehalten hat und es damit zum Crash kam (Silverstone), war das Mimimi bei Max und RB groß.


    Max hat auch das gestrige Rennen so angelegt weil er wusste, dass Hamilton sich einen Crash nicht leisten kann. Und sicher auch, weil er einfach so tickt. ;)

    Ich verfolge den Werdegang von Max schon lange. Er hat einfach das gewisse etwas, was die F1 Fans vermisst haben. Sicher hat er einen aggressiven Fahrstil und sicher ist er auch mal zu "hart" unterwegs. Er hat auch in der Vergangenheit "dumme" Aktionen gezeigt, aber eben auch wirklich hervorragende Leistungen! Man darf hier aber auch nicht sein Eintrittsalter in die F1 ausser Acht lassen.


    In Silverstone ist Hamilton beim Crash eine andere Linie gefahren und hat Max klar abgeräumt. Zudem ist Max fast mit einer ganzen Autolänge vorn. Ich denke wir können happy sein, dass Max da unverletzt aus dem Auto gestiegen ist. Es blieb eine Strafe gegen Hamilton aus. Im Verlauf der Saison hat Max immer eine Strafe erhalten, wenn er klar übertrieben hat - siehe Monza.


    Gestern war es ein spannendes Rennen und ich sehe Max auch als verdienten Weltmeister, dennoch muss man objektiv zugeben, dass die FIA ihm da in der letzten Runde auch die Chance dazu gegeben hat. Da stimme ich auch als Max "Fan" zu.


    Zum Thema Bottas / Hamilton ist zu sagen, dass Bottas in den vergangen Jahren schon sehr oft auch den zweiten Platz geholt hat. Er gehört auch in die Formel 1, aber er ist eben nicht das Ausnahmetalent. Erinnern wir uns zurück and die Corona Krankheit von Lewis und dem Einsatz von Russell in seinem Auto. Das hat gezeigt, es ist schon auch einfach mit Abstand das beste Auto im Feld und in Kombination mit einem "übertalentieren" Fahrer auch konkurrenzlos. Im nächsten Jahr wird es also richtig interessant für Sir Lewis, wenn da ein Gegner im zweiten Auto sitzt und nicht ein Kollege, der ihm nur Rückendeckung gibt. Man wollte mit Bottas einfach den perfekten Team Player haben, weg vom Rosberg / Hamilton Szenario und das hat man ja auch geschafft.


    Leider war es ja in der Vergangenheit immer so, dass große Regeländerungen (wie im nächsten Jahr) dafür gesorgt haben, dass ein Team immer als das "überlegene" da stand. Vielleicht ist es ja nächstes Jahr endlich mal anders. Andere Rennserien wie die MotoGP haben gegen solche Dinge einfach geilere Regelungen gefunden.