Omega Seamaster Mondlandung 1969

  • Hallo Community


    Ich bin neu hier im Forum und möchte alle herzlich Grüssen.


    Ich habe von meinem Vater eine Omega Seamaster erhalten. Da sie defekt war, habe ich die Uhr bei Omega in die Revision gegeben. Zuerst wollte ich alles austauschen lassen, jedoch habe ich beim Gespräch mit dem Uhrenmacher bemerkt, dass er soweit wie möglich alles im Originalzustand sein lassen würde - was ich auch gemacht habe.


    Er sagte mir, dass er zwar das Werk kenne, aber die Uhr in dieser Ausführung so noch nie gesehen hat.


    Mein Vater weis nicht mehr genau, wann er sie gekauft hat, sagt aber es müsse irgendwo 69/70 gewesen sein und das es sich um die Uhr handelt, die bei der Mondlandung 1969 von den Astronauten getragen wurde.


    Im Internet finde ich trotz recherche leider nicht wirklich etwas. Gibt es hier gegenbenenfall einen Kenner, der mir etwas mehr über diese Uhr sagen kann?


    Folgende Seriennummer konnte mir Omega geben: 46877503


    Ich bedanke mich im Voraus!


    Grüsse

    Patrick

  • Vom Gehäuse her eine Omega Speedmaster Mark V, aber Blatt und Anordnung der Totis passen nicht wirklich - evtl. Bastelwastel ? :lupe:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Deshalb ja mit einem Fragezeichen versehen, hab gerade nochmal tiefer gegraben : Omega Speedmaster 861 Teutonic - also nix gebasteltes :gut:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Mein Vater weis nicht mehr genau, wann er sie gekauft hat, sagt aber es müsse irgendwo 69/70 gewesen sein und das es sich um die Uhr handelt, die bei der Mondlandung 1969 von den Astronauten getragen wurde.

    Da hat der Papa leider irgendwas verwechselt.

    Die Uhr stammt aus den 80ern - bei der Mondlandung wurde die Moonwatch getragen.

    Auch eine Speedmaster - die hat mit dieser Uhr aber wenig gemeinsam.

    Du kannst Dich trotzdem an der Uhr erfreuen - seltener als eine Moonwatch ist sie allemal.

  • Vom Gehäuse her eine Omega Speedmaster Mark V, aber Blatt und Anordnung der Totis passen nicht wirklich - evtl. Bastelwastel ? :lupe:

    …nicht so schnell Bastelwastel rufen, wenn man (anscheinend) die Uhr nicht kennt…;)


    Und auch der Boden mit Seamaster ist nicht ungewöhnlich…früher war die Speedy mal ein Teil der Seamaster Produktlinie…LG :wink:


    ach ja, Bild aus Omega Reise durch die Zeit…


    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: