Limitierter Senator Excellence Ewiger Kalender

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie ist das hier im Forum bisher nicht angekommen, aber ich denke, dass sich der limitierte Senator Excellence Ewige Kalender bei aller Begeisterung für die SeaQ das Stillschweigen nicht verdient hat ;) :


    Quelle: Glashütte Original


    Der Ewige Kalender von GO ist meiner Meinung der übersichtlichste Ewige auf dem Markt.


    Das GO-typische Panoramadatum, der Wochentag, der Monat und das Schaltjahr sind ohne Rätsel leicht ablesbar und sorgen trotzdem nicht für zu viel Verwirrung auf dem Zifferblatt. Mit Hilfe des Summenkorrektors können Tag, Datum und Monat gleichzeitig geschaltet werden.


    Erstaunlich ist das mechanische Gedächtnis diese Uhr: Sie muss, wenn sie durchläuft, theoretisch erst im Jahre 2100 neu gestellt werden!


    Quelle: Glashütte Original


    Das Kal. 36-12 überzeugt mit seinen Eigenschaften:


    Abmessungen: Ø 32,2 mm, Höhe 7,35 mm,

    Unruh: Schraubenunruh mit 4 Regulierschrauben in Gold 14 Kt

    Schlagzahl: 28.800 A/h, 4 Hz entsprechend

    Gangdauer: 100 Stunden aus einem einzigen Federhaus

    Spirale: Silizium
          Stoßsicherung: Incabloc

    Anzahl der Lagersteine: 49


    (Die Besitzer der großen SeaQ werden die Zuverlässigkeit und Präzision des Kalibers 36 bestätigen können.)


    Mir gefällt das skelettierte Doppel-G, das den Rotor noch filigraner erscheinen lässt.


    Quelle: Glashütte Original


    Das galvanisierte Zifferblatt in Rose'-Opalin kontrastiert stark mit den aufgesetzten Stunden-Appliken, den Kalenderfenstern und den Zeigern.


    Glashütte Original fertigt nur 100 Excellence Ewige Kalender in dieser Ausführung !

  • CB_GO

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • CB_GO

    Hat das Thema geschlossen.
  • CB_GO

    Hat den Titel des Themas von „Limitierter Senatot Excellence Ewiger Kalender“ zu „Limitierter Senator Excellence Ewiger Kalender“ geändert.
  • Ja,das stimmt. Ich wollte auch nur auf den Grund hinweisen. Gregorianischer Kalender , Interkalation, Warum hat der August 31 Tage etc.

    Das kann niemand in einer mechanischen Uhr unterbringen.

    Das ändert an der Uhr nichts, ich finde sie sehr gelungen, ein Traum :verneig: