Die erste Rolex für meine Dame ist eingezogen :)

  • Hallo Uhrenfreunde :gut:


    nachdem ich meine Dame erfolgreich mit dem Uhrenvirus angesteckt habe, durfte nun ihre zweite Uhr einziehen…sie ist sehr zufrieden mit Ihrer Tudor Blackbay Bronze, jedoch wollte sie nun ihre erste Krone :lupe:


    Wir haben in den letzten Wochen dann erstmal online geschaut, was derzeit der Markt so hergibt und die Suche eingeschränkt auf Datejust 31 und Datejust 36 in verschiedenen Ausführungen…wobei die Tendenz eher in Richtung 31 ging, weil die 36 ihr etwas zu groß erschien.

    Auf Ibiza hätten wir vor ca. einem Dreiviertel Jahr eine Datejust 31 mit Jubilee und Edelstahl Lünette

    beim Rolex-Konzi mitnehmen können…mein Spruch damals: “die bekommen wir in Deutschland auch in wenigen Monaten”…bis heute hat sich kein Konzi gemeldet, wir stehen auf drei Listen hierzu :wink: (ihr könnt Euch vorstellen, was ich mir seitdem anhören durfte :lol:).


    Wir haben eine gute Auswahl bei Cologne Watch in Köln online gefunden und sind dann gestern mit 3-4 Wunschmodellen im Kopf hingefahren.
    Die Beratung war gut und sehr freundlich, die Preise aus meiner Sicht fair (vergleichbar mit Chrono24 Preisen).
    Die Auswahl wurde nach Anproben von verschiedenen 36 und 31mm Modellen mit Stahl- und Weißgold-Lünette und am Oyster und Jubilee Band auf folgende Modelle eingeschränkt:


    Eine Date 34mm aus 2013 für 8300€ und die anscheinend sehr beliebte 31mm mit dem neuen grünen Blatt für 9900€ (Hätten wir für 9500€ mitnehmen können).

    Die 34er gefiel besser, jedoch war die Lünette schon etwas “runder”. Nach längerem hin und her, sind wir dann erstmal raus zum Frittenwerk und haben unseren Magen gefüllt :lol: Einkaufen macht Hunger :G


    Meine Dame hatte sich dann letztendlich für die 34er Version entschieden - eigentlich - :lupe:


    Zurück, kurz nochmal im Schaufenster geschaut und eine weitere Uhr entdeckt, die vorher noch nicht aufgefallen war…eine 36er, Weißgoldlünette und Jubilee Band ungetragen aus 2021, Anprobe;


    Eigentlich waren die 36er Modelle raus; weil sie meiner Frau etwas zu groß erschienen - eigentlich - anprobiert, leuchten in den Augen und nach wenigen Minuten: die will ich haben!
    Kurze Verhandlung, wobei der Chef uns sehr gläsern den Preis und vergleichbares auf Chrono24 einfach gezeigt hat…bei 9300€ haben wir dann eingeschlagen und alle waren zufrieden :gut::gut::gut: ein voller Erfolg!


    Finde die Uhr auch klasse und ganz ausschließen diese auch mal zu tragen, würde ich auch nicht. Für z.B. ein schickeres Outfit passt dies (meine Meinung, hab aber auch mit knapp 18cm nicht die dicksten Handgelenke) - auch wenn ich sie mir nicht kaufen würde.

    Mal sehen ob’s die einzige Krone meiner Dame bleibt :lupe: ich bezweifle es :lupe:




    An meinem Handgelenk:

  • Na dann mal herzliche Glückwünsche der Holden :blume:! Ich finde, die Größe steht ihr :gut:.


    Und Glückwunsch an Dich…mein Mädel macht sich nichts aus Uhren :rolleyes:;)

    danke :gut: ja - finde es auch gut, dass sie mein Hobby ein Stück weit teilt…wobei Handtaschen die Nummer eins bleiben bei ihr :G

  • Glückwunsch Marcel :gut:


    Meine Frau trägt auch am liebsten Rolex, allerdings mag sie da nur die Sportmodelle.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke Dir René! Welche Modelle mag sie denn?
    Sehen die denn nicht sehr groß aus, am Handgelenk deiner Dame? (Ist ja auch sehr zierlich)

    Dagmar wiegt 49kg bei einer Größe von 170cm, ist also schon zierlich. Zudem hat sie sehr schmale Handgelenke.


    Natürlich, die Submariner‘s weisen an ihr schon eine „sportliche“ Größe auf, passen aber gut. Am liebsten trägt sie die S/G mit dem Serti-ZB. Die Hulk nur wenn es farblich passt.




    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Glueckwunsch an die Dame.:blume:Es ist letztlich alles Geschmacksache,aber aus meiner Sicht hat sie genau die richtige Wahl getroffen,sowohl was die Groesse angeht(passt perfekt),als auch die Wahl des Zifferblattes.

    Zu guter Letzt,wäre für mich auch der Punkt neu und ungetragen nicht zu vernachlässigen, so hat sie alles unter einem Hut.:hut:


    LG Volkmar

  • Doch! Passt gut finde ich :gut: ist natürlich Geschmacksache - aber mir gefällt es gut!


    Kürzt/verlängerst Du alles dann selber? Wage mich da irgendwie noch nicht ran aus Angst etwas zu verkratzen :lupe: würde auch mal z.B. gern ihre Bronze an ein anderes Band packen, oder sie mal verlängern um sie selber zu tragen.

    Muss ich mich mal mit beschäftigen - dann könnte man in Zukunft auch mal ne Uhr für uns zusammen kaufen :G

  • Doch! Passt gut finde ich :gut: ist natürlich Geschmacksache - aber mir gefällt es gut!


    Kürzt/verlängerst Du alles dann selber? Wage mich da irgendwie noch nicht ran aus Angst etwas zu verkratzen :lupe: würde auch mal z.B. gern ihre Bronze an ein anderes Band packen, oder sie mal verlängern um sie selber zu tragen.

    Muss ich mich mal mit beschäftigen - dann könnte man in Zukunft auch mal ne Uhr für uns zusammen kaufen :G

    Ich kürze nicht selbst Marcel, weil ich Wert darauf lege dass auch die Schraubensicherung wieder angebracht wird.


    Die Hulk tragen wir gemeinsam, da haben wir es so hinbekommen, dass die Uhr in der engsten Position der Bandverstellung Dagmar passt und in der weitesten mir.


    Die DJ mit der geriffelten Lünette und dem Jubilee passt deiner Dame perfekt. Ein zeitloser Klassiker und eine Uhr, die man/Frau zu allem und zu jeder Zeit tragen kann.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Glückwunsch Marcel. Um ehrlich zu sein, gefällt mir die Uhr, für die ihr euch entschieden habt, wesentlich besser als die mit dem Wimbledon Blatt (nennt man es so)? Passt besser zum Teint und am Arm deiner Frau.

    Mir möchte aber die DJ mit dem grauen Blatt auch einfach nicht gefallen.


    Alles richtig gemacht :gut:

  • Glueckwunsch an die Dame.:blume:Es ist letztlich alles Geschmacksache,aber aus meiner Sicht hat sie genau die richtige Wahl getroffen,sowohl was die Groesse angeht(passt perfekt),als auch die Wahl des Zifferblattes.

    Zu guter Letzt,wäre für mich auch der Punkt neu und ungetragen nicht zu vernachlässigen, so hat sie alles unter einem Hut.:hut:


    LG Volkmar

    Neu und ungetragen hat für sie auch einen großen Unterschied gemacht…sie mag dies auch sehr viel lieber. Ich mag es auch lieber - bin aber nicht so stark darauf fixiert wie sie. :G

  • Ich kürze nicht selbst Marcel, weil ich Wert darauf lege dass auch die Schraubensicherung wieder angebracht wird.


    Die Hulk tragen wir gemeinsam, da haben wir es so hinbekommen, dass die Uhr in der engsten Position der Bandverstellung Dagmar passt und in der weitesten mir.


    Die DJ mit der geriffelten Lünette und dem Jubilee passt deiner Dame perfekt. Ein zeitloser Klassiker und eine Uhr, die man/Frau zu allem und zu jeder Zeit tragen kann.

    danke für die Info René, muss ich mich mal mit beschäftigen! Wusste nicht dass sie separat nochmal gesichert werden - hab nur mal irgendwo gelesen, dass Rolex Konzis die Schrauben verkleben :lupe: konnte ich mir aber nicht so recht vorstellen…

  • Glückwunsch Marcel. Um ehrlich zu sein, gefällt mir die Uhr, für die ihr euch entschieden habt, wesentlich besser als die mit dem Wimbledon Blatt (nennt man es so)? Passt besser zum Teint und am Arm deiner Frau.

    Mir möchte aber die DJ mit dem grauen Blatt auch einfach nicht gefallen.


    Alles richtig gemacht :gut:


    Danke Dir Alex! Wimbledon Dial finde ich für mich schön…für Frauen eher weniger. Datejust 41 mit dem Wimbledon hatte ich auch mit geliebäugelt - fürchte aber, ich würde mich schnell satt daran sehen :lupe: