Breitling Premier B01

  • Liebe Community!


    Mein Name ist Fabian, ich bin absoluter Uhrenfreak und 20 Jahre alt.

    Mit meinem ersten selbstverdienten Geld habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir eine Breitling B01 Premier über Chrono24 gekauft. (Die Uhr soll mich ein Leben lang begleiten)


    Die Garantie wurde erst 2 Tage vor Liefertermin aktiviert (=1 Tag vor Versanddatum) und auch sonst scheint mir alles korrekt zu sein. Die Uhr habe ich nun auf meinen Namen registriert auf der Breitlingwebseite. Das B01 ist identisch mit diversen Bildern aus dem Internet.



    Breitling selbst konnte mir leider nur mitteilen, dass die Uhr in Spanien aktiviert wurde.


    Dennoch möchte ich auf Nummer sicher gehen, dass es sich wirklich um ein Original handelt. Immerhin sind fast meine ganzen Ersparnisse in die Uhr geflossen.



    Kann ich noch etwas tun, um die Echtheit zu überprüfen? Was denkt ihr, wie wahrscheinlich ist es, dass es möglicherweise doch eine Fälschung ist?


    Bitte verzeiht, falls ich bei der Anwendung dieses Beitrages etwas falsch gemacht habe. Bin wie gesagt ganz neu hier!


    Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten wünsche euch noch einen schönen Freitag! ;)


    LG Fabian

  • Hallo Fabian,


    herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner schönen Uhr. Wenn die Registrierung geklappt hat, wird es schon ein Original sein. Ansonsten kannst du einfach bei jedem Konzi vorbeigehen oder hier ein paar (hochauflösende) Fotos hochladen. Du hast halt einfach ein Modell vom spanischen Markt bekommen :lupe:

  • Lieber Romeo, liebe Julia, da muss ich dir widersprechen. Der Fred hat bestimmt Ahnung von Breitling, aber das er der „Einzigste“ ist, glaube ich nicht. Den gibt es nicht. ;)


    On Topic: zur Uhr wurde ja bereits schon geschrieben, dass sie in Ordnung ist, wenn dir Registrierung bei Breitling durchgelaufen ist. :gut:

  • Lieber Watchfred, es ist immer schön von Dir hier zu lesen. Ich glaube Du bist der Einzigste der hier wirklich Ahnung von Breitling hat.

    Wow! Zwei Tage im Forum, drei Beiträge, davon einer der mit Uhren ein bisschen zu tun hat und dann gleich so ein Brett. Das wird noch spaßig. Red Wing, bist du es?

  • Wow vielen Dank für die schnelle und netten Worte. Ja, der QR-Code auf der Garantiekarte hat mich auf die Breitlingseite geleitet, dort habe ich mich registriert und die Uhr meinem "Wallet" hinzugefügt. Das sollte also passen.


    Ihr habt mich wirklich beruhigt und die Freude an der Uhr ist jetzt sogar noch größer ;)


    Gangwerte sind derzeit leider noch nicht ganz im Chronometerbereich und schwanken zwischen 5-7 Sekunden am Tag (je nachdem, wie lange die Uhr am Arm ist), aber ich hoffe, dass wird sich noch einlaufen. Und falls nicht, so wird sie halt noch etwas nachreguliert.


    Zum Schluss noch ein paar (leider nicht ganz so gelungene) Fotos der Uhr. Manchmal muss man seine Freude ja mit anderen Leuten teilen ;) Und Fotos auf dem Kalbslederband sind ja immer noch Mangelware.


    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

    Fabian

  • sehr schöne Uhr! Glückwunsch :gut:

    An die neue Verpackung kann ich mich leider nicht gewöhnen :lol:

  • Leute ihr seit einfach TOLL! So eine freundliche Community hätte ich wirklich nicht erwartet ;)


    Ja, die neue Verpackung ist gewöhnungsbedürftig, aber wer beim Grauhändler kauft, muss halt manchmal Abstriche machen. Der Konzi in unserer Nähe, bei dem meine Eltern seit über 30 Jahren Kunden sind, hat vor kurzem übergeben. Als ich den neuen Besitzer auf die Uhr angesprochen habe, hat mir dieser mitgeteilt, wenn ich die Uhr Live sehen möchte, müsste ich auf jeden Fall eine Anzahlung leisten. Preislich könnte er außerdem nicht unter 7000 gehen. Naja, so hat halt jemand anderer ein Geschäft gemacht.


    Aber ich hätte noch eine Frage an alle B01 Besitzer. Wie sind bei euch denn die Gangwerte so? Auch wenn sich das ganze noch etwas einlaufen muss, so hauen mich die Werte bis jetzt nicht wirklich um. Außerdem würd mich interessieren, wie ihr den Druckpunkt des Startdrückers findet. Ich persönlich habe noch nicht ganz verinnerlicht, wie viel Kraft man zum Betätigen braucht. Aber dies scheint ja bis zu einem gewissen Teil gewollt zu sein und ist wohl auch konstruktionstechnisch bedingt.


    Ich könnte dem Werk stundenlang zu sehen und würde die Uhr für nichts auf der Welt so schnell wieder hergeben, aber mich würde eben doch interessieren, wie ihr so zu den beiden angesprochenen Punkten steht.


    Hoffentlich mit einer tollen Uhr am Handgelenk wünsche ich euch auf jeden Fall einen gelungenen Start in die neue Woche ;)


  • Anzahlung damit Du sie Live sehen “darfst”? Was ist denn da los? :lupe: :lol:

  • Bzgl. Verpackung: ist egal ob Du beim Grauen oder Konzi kaufst - ich glaube die Pappbox gibts mittlerweile überall :bash:


    Bzgl. Anzahlung damit er sie Dir zur Ansicht bestellt: meiner Meinung nach hast Du es richtig gemacht, und woanders gekauft :gut: Sollte aus meiner Sicht anders laufen!

  • Habe zwei B01, jeweils eines im Navitimer und im Chronomat, und bin mit dem Gang sehr zufrieden. Liegen etwa bei +1-2 Sekunden am Tag.


    Der Druckpunkt ist gewöhnungsbedürftig, da man gefühlt schon recht viel Kraft aufwenden muss, subjektiv bei der Navitimer mehr als beim Chronomat. Aber das ist sicherlich innerhalb der Toleranz und am Ende Geschmackssache.


    Das B01 gilt in der Preisklasse jedenfalls als hervorragendes Werk.

  • Glückwunsch auch von mir.

    Eine tolle Uhr.

    Ich habe seit 2012 den B01 Navitimer und das war auch meine erste Breitling. Kann mich noch erinnern wie es war. :verneig:

    Die Uhr läuft bei mir vor wie nach der Revision extremst genau und ist die genaueste meiner Uhren. Aber zugegebenermaßen achte ich da in der Regel auch nicht so drauf. Trage meine Uhren im Wechsel und muss sie daher eh immer mal wieder stellen.


    Genieße sie. Die richtige Uhrzeit findest du zur Not im Handy. Bei über 80% der Blicke auf meine Uhr, weiß ich danach eh nicht wie spät das ist. :lol: