Welches Outfit auf Harley?

  • Die Eingangsfrage kann nur von einem Mittwochsbiker stammen (Arzt oder Jurist). Eine Harley zu kaufen, hat für echte Biker was mit Individualismus zu tun. Und als solcher fragt man nicht andere Leute, was man tragen soll…

    Im letzten Satz bin ich inhaltlich bei Dir.

    Der erste Satz ist so klischeetriefend, dass ich mir eine Entgegnung spare…

    Genau wie die Erörterung der Frage, was ein „echter Biker“ denn ist.

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ein echter Biker hat nur ein Motorrad, das er 24/7 bewegt und kein Auto.


    Ein echter Uhrenliebhaber hat nur eine tolle Uhr, die er 24/7 trägt. Die anderen sind Sammler.


    Meine Definition.
    ;):prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ein echter Biker hat nur ein Motorrad, das er 24/7 bewegt und kein Auto.


    Ein echter Uhrenliebhaber hat nur eine tolle Uhr, die er 24/7 trägt. Die anderen sind Sammler.


    Meine Definition. ;):prust:

    Das sehe ich ein bisschen anders. Sofern es den echten Biker/Uhrenliebhaber denn überhaupt gibt, dann sind das für mich Leute,die wirklich für ihre Sache brennen und mit Begeisterung und Enthusiasmus ihr Hobby leben.

    Deshalb muss man nicht ausschließlich nur ein Fahrzeug besitzen und drauf angewiesen sein.Es geht um die Auseinandersetzung mit der Bikerei,dabei ist es egal, ob ich nun eins,oder mehrere Bikes habe.

    Im Wesentlichen geht es um die Begeisterung an der Sache und nicht darum, das man ein Motorrad besitzt, nur weil es gerade Hipp,oder angesagt ist.

    Deshalb darf aber durchaus noch Platz für andere Dinge des Lebens bleiben. ;)


    LG Volkmar

  • speed-concept

    Die Eingangsfrage kann nur von einem Mittwochsbiker stammen (Arzt oder Jurist). Eine Harley zu kaufen, hat für echte Biker was mit Individualismus zu tun. Und als solcher fragt man nicht andere Leute, was man tragen soll…

    Für mich sehen die meisten Harley Fahrer eher uniformiert aus, daher meine Frage hier.

  • Alles gut Volkmar. War ja mit Augenzwinker- und Lachsmiley versehen. :wink:


    Ich werte aber schon jenen, der sich eisern ein Motorrad oder eine teure Uhr ersparen und dafür Einschränkungen in Kauf nehmen muss höher als jenen, der es sich leicht leisten kann.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Um mal etwas Sinnvolles beizutragen:


    Ich trage was mir gefällt. An sehr heißen Tagen gerne die Helite Vented (mit Airbag)…



    … voriges Jahr habe ich bei der Pferdelederjacke von BMW zugeschlagen (tolle Qualität)..…



    … es kann aber auch einfach nur eine Motorrad-Jeansjacke (auch von BMW) sein. Je nach Lust und Laune.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Jacke gefällt mir auch extrem gut, leider steht die falsche Marke auf dem Ärmel:grb: Im Auto hingegen würde das passen.

  • Die Jacke gefällt mir auch extrem gut, leider steht die falsche Marke auf dem Ärmel:grb: Im Auto hingegen würde das passen.

    Das Emblem kann man abschrauben (es sind zwei weitere dabei), sonst steht nirgendwo BMW an der Jacke. Ich weiß aber nicht ob das dann stört wenn man den Platz frei lässt, könnte mir aber vorstellen, dass das gar nicht auffällt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Also ich kann die kaum auseinanderhalten, gut das die einen Schriftzug auf dem Rücken haben wo die her kommen.

    Wo du Recht hast, hast du Recht. Erinnert mich spontan an ….. :prust:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich werfe mal Vanson ins Rennen; in diesem Fall als Buell-gebrandetes Modell XR2. Gibt es mittlerweile so nicht mehr; aber natürlich jede Menge Alternativen ;):




    Die Front ist perforiert. Innenliegend hat die Jacke das sog. Power Vent-/Air-Curtain-System, mit dem man den Durchzug etwas regulieren kann. Geschlossen:




    Geöffnet:



    Auch an den Ärmeln kann man lüften:





    Innenliegende Klettriegel für die Bundweitenverstellung:



    Die zusätzlich isolierende, einknöpfbare Streamliner-Weste:





    Das Rindleder ist ohnehin schon fett und an den neuralgischen Stellen zusätzlich gedoppelt - da merkt man, was man trägt ;).

    Die Jacke ist voll auf Fahrerhaltung geschnitten und sitzt da auch wirklich am besten. Als Freizeitjacke wegen der "Vorgeformtheit" nur bedingt geeignet. Meine Kleine meinte mal, ich sähe darin dann aus wie Godzilla der die Stadt angreift :attacke:.

  • Wenn es knackig heiß ist, die Büsejacke, bei kälteren Temperaturen die Indianjacke, total egal das man aus 500 m Indian lesen kann. Und immer einen Shoei Integralhelm.

    Die Antwort ging natürlich teilweise an der Frage vorbei. Wenn es den unbedingt eine Harley Jacke sein muss, ohne das du auf 500 m Entfernung Reklame für den Laden fahren willst, gibt es doch genügend Jacken im Programm, bei denen die Patches Ton in Ton mit der Jacke sind, siehe letztes Bild.



  • Hey Jörg


    genau die unterste Jacke, ja die Harley, hab ich zum fahren. Gute Qualität und mit Öffnungen mittels Reissverschluss für wärmere Tage. Wenn’s 30C und mehr sind, dann zieh ich auch mal völlig unvernünftig nur ein T-Shirt an.


    Grüsse

    Manuel