A Kind Of Blue

  • Liebe Gemeinde!


    Ich schon wieder… ist ja gar nicht lange her, dass ich mit „Come On Eilean“ hier für einen Ohrwurm gesorgt habe, auch wenn die Dexys Midnight Runners sich über meine Schreibweise sicherlich geärgert hätten. ;)


    Nun, der Grund für die heutige Neuvorstellung liegt allerdings an exakt derselben Veranstaltung, dann dort hatte ich auch jenes Kleinod das erste Mal am Arm und war sofort begeistert. Ich hätte allerdings zu diesem Zeitpunkt gar nicht erwartet, die dann auch so schnell zu bekommen. Geplant war das eigentlich für das kommende Jahr, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Und so ist eben die nächste Panerai Box bei mir eingezogen. Dieses Mal keine Quadratische sondern eine Rechteckige.




    Die neuen Submersible Boxen gefallen mir sehr gut. Ich hörte, die Ersten sollen wohl furchtbar gestunken haben. Bei meiner Box konnte ich keinen unangenehmen Geruch feststellen.


    Nach dem Öffnen blitzte mir das hier entgegen



    und direkt hatte ich eine Assoziation zu einem großartigen Album.



    Kind of Blue ist das 22. Studioalbum von Miles Davis. Es wurde 1959 aufgenommen und gilt als Meilenstein der Musikgeschichte. Zudem ist es das kommerziell erfolgreichste Jazz Album aller Zeiten.


    Diese Submersible ist ebenfalls „A Kind Of Blue“ und hat das Zeug dazu, kommerziell erfolgreich zu werden. Sie ist für mich die schönste neue Sub überhaupt. Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass eine 42er Panerai Sub an meinen Arm kommt. Ich hatte schon mehrere am Kautschuk- oder Lederband am Handgelenk und immer dachte ich mir, dass sie zu klein sind, aber mit dem Stahlband ist das wirklich super. Das passt auf einmal!



    Dieses Blau ist so unfuckingfassbar sexy und es sieht aus jeder Perspektive und jedem Lichteinfall anders aus. Einfach nur geil!






    Das Stahlband ist absolut wertig und toll gemacht. Jedes Glied besteht aus drei Teilen, die verschraubt sind. Das ist fast wieder so geil, wie die ersten Metallbänder von Panerai (wie z. B. an der PAM170).



    Die Schmetterlings-Faltschließe ist verdeckt und schließt absolut perfekt.


    Einziger Wermutstropfen ist, dass das Band im Auslieferungszustand nicht ausreichend lang war, um meine 19,5cm Handgelenksumfang zu umschließen. Ich musste also noch ein Extra-Glied haben. Panerai hat hier sowohl schnell als auch unkompliziert geholfen, vier Tage nach dem Kauf lag das Extra-Glied gut verpackt vor mir und jetzt kann ich das Ding auch tragen.



    Für Werner war damals seine Horex der Red Porsche Killer. Für Panerai könnte die Blu Notte der Blue Submariner Killer werden.


    Angesichts der langen Wartezeit bei Kronen und in Anbetracht der unglaublich gut tragbaren Größe ist die Blu Notte eine echte Alternative zur Submariner, wahrscheinlich nicht nur für mich… das Band ist ein Handgelenksschmeichler, das Blatt führt zu spontanem Einspeicheln und die Uhr ist Understatement pur, keine Pickel auf dem Glas, keine Krone eingelasert… hat sie nicht nötig, sie ist selbst VOLL LASER!


    Vielen Dank für‘s Reinzappen!!


    P. S. Das Album zum Thread-Titel kann ich übrigens sehr empfehlen. Es ist ein wirklich gut hörbares, kommerzielles Jazz Album und taugt auch was für Menschen, die eigentlich keinen Jazz hören. In der von mir gezeigten Schallplatten-Version ist es auch klanglich sehr, sehr fein.

  • Chic. Muss man sagen. Das Album ist ohnehin eines der besten aller Zeiten, da wird die Uhr nie rankommen, aber sie ist schon sehr schön gemacht.


    Eine der positven Entwicklungen bei Panerai ist, dass sie wieder zu dem klassischen PAM Metalband zurückgefunden haben.


    Hab ich´s überlesen? Wie groß ist die Sub denn? 44 oder 47?

  • 42 mm

    Vernünftige Größe!

    Glückwunsch Oliver, die gefällt mir auch richtig gut. Athen ist ein teures Pflaster …. ;)

    So ist das mit den GTG oder Stammtischen.. man muss sich auch mal von anderen Marken inspirieren oder sich neu mit dem PaneraiTick anstecken lassen.

  • Gratulation. Obwohl für mich die 47mm Standard sind, muß ich sagen in dieser Kombination mit Blau und Stahlband eine wirklich schöne Uhr.

    Die deutlich bessere "Submariner" und auch noch zu bekommen und ohne große Aufschläge am Zweitmarkt zu kaufen. Im Vergleich dazu auch markanter und größer, ist besser. :gut:

  • Sehr coole Pam! - Glückwunsch! :blume:


    Beim Stahlband weiß ich allerdings bis heute nicht, ob ich es genial oder ätzend finde? :grb:

    Auf jeden Fall ist es aber eigenständig! :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Glückwunsch zum Neuzugang:blume::blume::blume:


    Ob mir der Bandanstoss gefällt, entscheidet sich noch...


    Wie soll man denn den Schriftzug auf der Box interpretieren??? Hat die Uhr jetzt 8 Jahre lang eine limitierte Garantie???:grb:


    Und wie äussert sich das???:G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: