Hilfe bei der Suche: PAM 127, 372, 995 oder oder oder

  • Mahlzeit Paneristi,


    Ich habe mich erst neulich von meiner Jugendliebe -einer Keramik Radiomir 292- getrennt und bin nun nur noch im Besitz einer 005. Von dieser würde ich mich nun auch irgendwie trennen und den Erlös der beiden Uhren „sinnvoll investieren“ :G


    Da mich eure 1080 so sehr flashed suche ich eigentlich eine Panerai, die dieser so nah wie möglich Kommt. Bisher bin ich allerdings nur auf die 127 gekommen.


    Da mir der Preis für die Fiddy allerdings doch einen Tick zu hoch ist suche ich nach Alternativen:

    1. 372 Mir fehlt der Sekundenzeiger
    2. 422 mir gefällt der Marina Schriftzug nicht
    3. 368 leider lefthanded, ‚8 DAYS‘ Schriftzug und Titan
    4. 995 gefällt mir ganz gut, ist aber eine Radio


    Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und habe ein wichtiges Modell vergessen, dass sich in meine Alternativen Liste einreihen kann? Wichtig ist mir Sandwich, Sekundenzeiger und 47mm.


    Oder würden mir die Experten der Lounge zu einer ganz anderen PAM raten?


    vielen Dank für euren Input ✌🏽


    Zum Gedenken noch ein Bild meiner alten 292 :abschied::G


  • Dann bleibt nur die 422 oder die 127 meiner Meinung nach. die 422 kommt mit dem Gehäuse an die Vintages noch am ehesten dran. Ich persönlich finde zudem das Verhältnis von Zeigerlänge und Zifferngröße viel stimmiger als bspw. bei der 372 - aber das ist wirklich Geschmacksache. Preislich ist die 422 auch spannend - also ich würde die nicht so schnell nur wegen dem "Marina" weg wischen. Und die Rückseite ist auch auch top mit der Gangreserveanzeige. :gut: Ich liebe meine und trage sie gerade sehr oft, obwohl ich auch eine 1080 habe!

  • Ich würde dir zur 673 oder natürlich zur 127 raten. Die 127 hat eine unglaubliche Ausstrahlung sowie diesen besonderen Vintage, Oldtimer Look and Feel. Diesen haben euere Panerais nicht mehr. Ich finde sie als Daily Rocker jedoch nicht ganz so geeignet. Die ist schon sehr wuchtig. Sie ist für mich wie ein 107 SL, den man dann doch eher sonntags bei schönem Wetter ausführt.
    Die 673 gefällt mir auch extrem gut. Sie hat aufgrund des MM Schriftzuges und den spitzen Zeigern einen charmanten historischen Look. Das Gehäuse wirkt etwas kleiner und ist somit als Daily rocker wesentlich besser geeignet.


    Die 1080 verbindet beide Welten und ist somit für mich die Panerai schlechthin.


    die 372 und 422 sprechen mich persönlich nicht an.