Passt Oyster-Band der Submariner an Oyster Perpetual

  • Hallo zusammen!


    Lieber Bruder, wie ich nun mal einer bin, darf sich meine Schwester an meiner Uhrensammlung bedienen. "Bauartbedingt" haben wir aber unterschiedlich dicke Handgelenke...


    Bislang war das kein Problem: sämtliche Uhren haben Lederbänder. Kürzlich kam aber eine Rolex Submariner Date, 126610LV, am Oysterband zur Sammlung und nächste Woche stösst eine Oyster Perpetual, 41mm, 124300, ebenfalls am Oysterband, dazu.


    Meine Idee: ich behalte das auf mich angepasste Band der Sub für mich und lasse das Band der OP auf meine Schwester anpassen. Je nach dem bringen wir dann einfach ihr/mein Band an der entsprechenden Uhr an. Die Federstege lassen sich ja sehr einfach "eindrücken" und dafür entfällt damit das mühselige Entfernen/Hinzufügen von Gliedern und die Sache mit Locktite.


    Meine Frage: klappt das? Sind die Anschlüsse der Sub/OP identisch? Sind auch die Bänder identisch? Unterscheiden sie sich in der Politur oder dem Glidelock? - Vielleicht kann mir einer von Euch Profis hier weiterhelfen...


    Vielen Dank!


    Oliver