Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum Sport

  • nightflight1

    Hat den Titel des Themas von „Union Glashütte Noramis Datum Sport“ zu „Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum Sport“ geändert.
  • Mir gefällt die neue Union richtig gut:
    https://www.union-glashuette.c…-sport-d012-907-18-057-00

    Mit 42 mm für mich deutlich tragbarer als die 45er Belisar. Knapp 13 mm Höhe ist auch fein, tolle Optik des ZB, die schönen Bänder, 60h Gangreserve - und der akzeptable Preis. ;)


    Ist mal direkt auf die Nummer 1 meiner Liste gesprungen...

    Hast Du die 45 er Belisar getragen?

    Gruß Andreas

  • DS21

    Nein, die Belisar habe ich nicht getragen.

    Aber auch wenn sie sich kleiner tragen soll, bei 16,5 cm HGU sind 45 mm einfach zu viel.
    Unabhängig von der Hornlänge (bis 50 mm ist fein), aber die Gesamtproportionen müssen auch passen.

    Deshalb will ich auch die 44er Breitling verkaufen: trägt sich auch kleiner als 44 mm, aber ich fühle mich mit 42 mm inzwischen einfach wohler...


    NolansCheddar

    Nett? Das ist der kleine Bruder von ... :rolleyes:

  • Ne, so war das jetzt nicht gemeint, sonder tatsächlich nett, schöne Uhr wenn ich sie bei jemand am Arm sehen würde, allerdings im nächsten Moment auch schon wieder vergessen....es setzte einfach ein wenig Ernüchterung ein, da ich größere Erwartungen hatte.

    Ich kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass jemand die Uhr richtig toll findet + preislich attraktiv.

  • Mir gefällt sie auch mit dem grünen Blatt :gut:

    Zumindest von den Bildern...

    Die Belisar hatte ich letzte Woche in Blau mal getestet, die hatte mir auch immer gefallen von den Bildern, aber am Arm war die einfach zu monströs für mich, ging gar nicht...


    Dafür gibt es jetzt von Nomos die Sport in Blau mit neuem Metallband :G

    Glaub die will ich...

    Ich Opfer :bash:

  • Ist zwar eigentlich Off-Topic, aber wir haben ja öfters den gleichen Geschmack ;)


    Die NOMOS Club Sport Navy ist der Hammer und die zieht wohl nächstes Jahr auch bei mir ein…


    Zurück zum Thema:


    Die Belisar finde ich toll und werde sie mir bei meinem Konzi mal Live ansehen. Die Grüne habe ich noch gar nicht gesehen… auf der HomePage fand ich gestern nur grau und blau.

  • Ist zwar eigentlich Off-Topic, aber wir haben ja öfters den gleichen Geschmack ;)


    Die NOMOS Club Sport Navy ist der Hammer und die zieht wohl nächstes Jahr auch bei mir ein…


    Zurück zum Thema:


    Die Belisar finde ich toll und werde sie mir bei meinem Konzi mal Live ansehen. Die Grüne habe ich noch gar nicht gesehen… auf der HomePage fand ich gestern nur grau und blau.

    Da hast du Recht ;)

    Und machst alles richtig. Ich denke kommt bei mir auch nächstes Jahr :G

    OT aus.


    Die Noramis gibt es in grün


    Finde ich sehr gelungen :gut:


    Die Belisar Sport ist mir mit ihren 45 mm und der Höhe doch zu krass . Gibt es aber auch nur in blau und schwarz..

  • Hab ich heute live angeschaut weil ich die auch ziemlich cool fand, live kam allerdings die Ernüchterung. Mein Live-Gedanke: Nett, nicht mehr und nicht weniger…. Schade

    Ich war gestern Nachmittag auch bei meinem Konzi in Essen (Roberto) und habe mir die Uhr live angesehen.


    Für Interessierte: Dort liegt die Uhr in Blau, Grau und Grün, zweimal am Plastikband, einmal am Stahl.


    Ich bin leider komplett bei @NolansCheddar… Die Uhr rockt live echt überhaupt nicht. Sie ist gut verarbeitet, ja, aber sie ist echt langweilig. Das ist eine Uhr aus der Reihe: Die hält genau eine Woche an meinem Arm durch und landet dann im SC.


    Ich fand das leider auch sehr ernüchternd.

    Die Noramis gibt es in grün


    Finde ich sehr gelungen :gut:

    Die zweite Ernüchterung kam dann bei der Grünen, die live nicht ansatzweise so grün aussah.


    Das ist eher so ein Ton wie bei der Oris Great Barrier Reef 3, also ein bläuliches Grün. Mit dem Pressefoto hatte die Uhr wenig zu tun.


    Bei meiner Ankunft lag sie im Fenster. Dort hatte ich sie in dem Licht sogar für die Graue gehalten.

    Alles in allem fand ich das recht enttäuschend.


    Versteht mich bitte nicht falsch, für den Preis von rund 2k ist die Uhr gut gemacht, hat eine sehr ordentliche Verarbeitung und läuft mit Sicherheit auch gut!


    Aber bei diesem Betrag würde ich eben deutlich eher zu etwas anderem, spektakulärerem, wie z. B. der Great Barrier Reef 3, greifen…

    …oder eben einen Tausender drauflegen und z. B. die Club Sport kaufen, die ich für viel eigenständiger halte.


    Am Ende des Tages ist das ein weiterer belangloser Diver mit Standardwerten und dafür wäre sie mir persönlich dann zu teuer.

  • Wenn Du schon auf eine Kopisten-Möhre anspringst, dann warte doch lieber, bis Onkel Steinhart seine „Hommage“ an die Fifty Fathoms für 500 Tacken rausbringt.
    Alles eine Frage der Zeit… :bgdev:

  • Wenn Du schon auf eine Kopisten-Möhre anspringst, dann warte doch lieber, bis Onkel Steinhart seine „Hommage“ an die Fifty Fathoms für 500 Tacken rausbringt.
    Alles eine Frage der Zeit… :bgdev:

    Hauke, ich verstehe die Antwort nicht…


    …wenn die Union 500-1.000 Euro kosten würde, hätte ich sie jetzt am Arm…


    Dafür könnte man das nämlich mal machen, sie ein bisschen tragen und dann mit überschaubarem Verlust wieder abstoßen…


    …aber 2.150….? Da ist mir das Risiko zu hoch…


    Das ist das Schöne an den Onkel Steinhart Weckern… mir geht’s bei denen genauso, wie bei der Union, aber die kaufe ich regelmäßig, trage sie einen Monat oder Zwei und gebe sie dann mit maximal einem Fuffi Verlust ab…


    Das ist überschaubarer Aufwand für ein Hobby.

    Zurück zur Union:


    Ich hatte einfach bei den Fotos / dem Preis eine andere Erwartungshaltung. Die wurde enttäuscht. Ich habe gedacht, ich gehe in den Laden und der Haben-Will-Reflex wird sofort ausgelöst. War halt nicht so… das war ernüchternd… insbesondere das grüne Blatt… davon war ich wirklich enttäuscht.

  • Man kann nun die Union wirklich nicht mit den Fake Uhren aus Augsburg vergleichen.


    Allein was da an Wertschöpfung in der Union steckt rechtfertigt den Preis. Wir sind da mal wieder bei dem Thema, das hier bei vielen nur der Name zählt. Würde Rolex drauf stehen wäre der Hype wie immer da. So ist es halt nur ein "Belangloser" Diver.

  • Man kann nun die Union wirklich nicht mit den Fake Uhren aus Augsburg vergleichen.


    Allein was da an Wertschöpfung in der Union steckt rechtfertigt den Preis. Wir sind da mal wieder bei dem Thema, das hier bei vielen nur der Name zählt. Würde Rolex drauf stehen wäre der Hype wie immer da. So ist es halt nur ein "Belangloser" Diver.

    Ich habe den Vergleich mit Steinhart nicht angestellt und ich finde es auch unangemessen, die Uhren als Fake Uhren zu bezeichnen.


    Die Noramis ist okay, nicht mehr und nicht weniger... Sie hat mich einfach nicht gekickt. Da fand ich die Belisar damals (und finde sie auch heute noch) deutlich geiler!


    Das hat nichts mit Rolex oder Hype zu tun... Was kommt da plötzlich für ein Zungenschlag rein?

  • Ich wollte niemanden zu nah treten. Wirklich nicht. Aber die Anleihen bei der anderen Marke sind so unübersehbar…


    Wertschöpfung hin, Wertschöpfung her – für mich hat diese Uhr wenig eigenständiges. Und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Nicht mehr, nicht weniger.