Bathtyscaphe vs. Bathyscaphe Chronograph

  • Aktuelle Gedanken kreisen darum, meine Bathyscaphe mit Stahlband durch einen Bathyscaphe Chrono mit Stahlband zu ersetzen.

    Die unverschraubten Drücker könnten auch beim Grillen ganz praktisch sein ;)

    Laut technischer Daten müsste der Chrono etwa 1 Millimeter höher sein - was aber dem Tragekomfort keinen Abbruch tun sollte.
    Auch die Proportionen dürften weiterhin harmonisch bleiben (konnte ich anhand von Fotos erahnen):

    https://www.ablogtowatch.com/b…nograph-watch-hands-on/2/


    Kommen wir zum spannendsten Unterschied, der Werk:
    Einerseits würde ich 120h Gangreserve aufgeben (finde ich sensationell), andererseits aber einen Flyback Chrono mit 5Hz bekommen.

    Ist das Chrono Werk inzwischen ähnlich erprobt und zuverlässig - oder ist das eine Diva?

    Besonders chic finde ich bei meiner Bahtyscaphe auch die Ansicht des Werkes - gefällt mir richtig gut! :gut:

    Das dürfte beim Chrono aber ählich erfreulich sein, der Aufwand bzgl. der optischen Gestaltung / Verarbeitung sollte ja auf einem Niveau sein.


    Meinungen, Anregungen oder Gedanken sind herzlich willkommen! ;)

  • Hier das F385 im Bathyscaphe Chronographe :lupe:



    Finissage ist vergleichbar zum 1315, jedoch mit mehr Details, auf die man die Lupe richten kann.


    Ich kann nichts Nachteiliges über das F385 berichten.


    Das X-70 (solltest Du jenes übernehmen) braucht aber andere Endlinks, damit es an das höhere Gehäuse der 5200 passt.

  • Meinungen, Anregungen oder Gedanken sind herzlich willkommen!

    Meinungen:

    Der Bathyscaphe Chrono hängt mir auch schon 'ne Weile in der Birne.

    Optisch 'ne Wucht(finde ich) und die technischen Daten sprechen für sich bzw findet man kaum etwas ähnliches am Markt


    Gedanken:

    Ich finde die Stahl /Stahl Kombi schon ne Nummer (Gewicht u. Optik)

    da empfand ich die Keramik Versionen dagegen extrem angenehm am Nato, da passte für mich alles ...Da du aber die Stahl/Stahl Variante gewohnt bist weisst du ja was Dich erwartet.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Blancpain jetzt noch einmal den Chrono in Titan nachlegt. Die AC Titan ist ein Hinweis sowie die Tatsache dass nun 2 Legierungen verarbeitet werden...


    Anregungen:

    Wenn die Sucht nicht allzu groß :flag:ist, würde ich erst mal abwarten was da in ein paar Monaten noch so kommt;)

  • Vielen Dank auch für Deine Überlegungen! :gut:

    Bezüglich der Titan Variante hatte ich auch schon den Gedanken:
    Wenn sie jetzt den Dreizeiger in Titan bringen, dann wird der Chrono nicht lange auf sich warten lassen.

    Denn bei den bunten Keramikvarianten gibt es ja fast alle auch als Chrono...:rolleyes:

  • Der ist auch jetzt noch zu bekommen, ich finde nur den Aufpreis zu happig. Dafür würde ich den Keramik-Chrono plus ne schöne Speedmaster bekommen. Finde es halt sehr schade, dass es den Dreizeiger in Blau ganz normal gibt, den Chrono jedoch nur in der OC-Limitierung..