GoS „The Norrsken“

  • schick anders :G :lupe:

    Der Exotenstatus ist dir sicher mit der Uhr.

    Genau das macht unser Sammelgebiet ja so interessant.

    Danke fürs zeigen und viel Tragezeit ;)

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Tolles Ührchen! Nur leider im Moment außerhalb meiner Möglichkeiten.

    Viel Spaß an dem außergewöhnlichen Zeitanzeiger.

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Klasse Uhr! Viel Freude mit dem außergewöhnlichen Stück!

    Ich hatte mal eine Schwarz-Etienne mit dem Werk, die dann aufgrund einer - milde ausgedrückt - beschönigenden Zustandsbeschreibung im Inserat retour ging.

    Mit Herrn Giner werde ich leider nicht einig. Naja, abwarten!

    Nochmal herzlichen Glückwunsch!

  • … eine wirklich außergewöhnliche sehr schöne (meine persönliche Meinung) Uhr, eigentlich kann man dazu garnicht „Uhr“ sagen, ist schon ein Kunstwerk. :verneig:

    Da hast Du völlig recht, lieber Thomas.🙂

    In der Tat sehe ich diese Uhr auch eher als ein kleines Stück Kunst.

    Extrem viel Handarbeit in liebevoller Detailverliebtheit.

    Und die „Norrsken“ war auch wirklich für die „GPHG Artistic Crafts“ nominiert.


    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Wow Stefan, was für eine Uhr :gut: Noch mehr Respekt gebührt aber Deiner Einstellung :verneig: Unsere Uhren sind Kunst bzw. Luxusgegenstände und keine Investment Objekte für den schnellen Reibach :pistolero: Also trage die Uhr mit viel Freude bei immer bester Gesundheit und hab ganz viel Spaß dabei :blume::blume::blume:

    Viele Grüße

    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Wow Stefan,


    das ist ja wirklich eine Außergewöhnliche Uhr :verneig:

    Sowas wird man wohl kaum irgendwann mal in freier Natur sehen. Deshalb Danke für die Vorstellung des kleinen Kunstwerkes.

    Apropos Werk, mit dem grünen Microrotor und dem Tatoo auf dem Federhaus, welches die Form des Sekundenrades wiederspiegelt, ist das auch einen längeren Blick wert.


    Um die auch mal Live zu sehen würde ich die knappe Stunde Autofahrt :kiki: sofort auf mich nehmen.


    Viel Spaß mit deinem neuen Ührchen :gut:


    PS: Hast du schon ein passendes Hemd in grün dazu :lupe:

  • Moin Stefan,

    also mit dieser Uhr hast Du mich emotional sofort am Haken: Eine von ihrer Ästhetik und Finesse her ganz besonders gelungene Uhr :verneig: (da passt der Emoji sogar farblich).


    Als echtes Nordlicht sprechen mich darüber hinaus die keltischen Elemente der Uhr sehr an, sodass ich Dich zu Deiner Entscheidung nur beglückwünschen kann - verbunden mit ein klein wenig Neid, wenngleich mir diese Empfindung ansonsten völlig fremd ist. Aber dieses Kunstwerk hat es verdient! ;)


    Viel Freude damit!

    Ulf

  • Dankeschön Ulf!🙂Irgendwie scheinen wir Seelenverwandte zu sein….


    Volker (Mork)

    Fühl Dich herzlich eingeladen, würde mich freuen.:wink:

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Gratuliere dir zu diesem fantastischen Zeiteisen!


    Noch mehr gefällt mir jedoch deine Einstellung zum Thema Uhren!!

    Auch ich habe immer wieder Uhren, ohne über Wertentwicklung nachzudenken, ge- und verkauft. Ausschlaggebend war immer ob ich sie trage und Freude damit habe. Wirtschaftlich hätte ich einige behalten sollen, doch ich finde das Hobby Uhren funktioniert nicht mit Gewinn / Verlust im Hinterkopf.


    Weiterhin viel Freude mit dieser außergewöhnlichen Uhr!!

    Servus, der Roman



    Wenn es eine Batterie hat, ist es für mich keine Uhr.

    Es zeigt dann nur die Zeit an.

  • Leider verkommt unsere schöne Leidenschaft und Passion zu und für Uhren gerade in letzter Zeit bei vielen Menschen ja immer mehr zum reinen Investmentgedanken.Primär sind immer weniger Ästhetik und Funktion relevant, im Mittelpunkt der „neuen Generation der Sammler“ stehen Wertentwicklung und -erhalt, Medienwirksamkeit und Wiedererkennung, die Begehrlichkeit wird einzig bestimmt vom Mangel an Verfügbarkeit…

    ….


    Lieber Stefan, das hast du wunderbar formuliert. Vielen Dank.


    Leider komme ich momentan leider teilweise gar nicht zum lesen im Forum, wodurch mir deine Vorstellung völlig entgangen ist. Daher danke fürs hoch holen und insbesondere meinen Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Neuzugang :gut: