GoS „The Norrsken“

  • Leider verkommt unsere schöne Leidenschaft und Passion zu und für Uhren gerade in letzter Zeit bei vielen Menschen ja immer mehr zum reinen Investmentgedanken.Primär sind immer weniger Ästhetik und Funktion relevant, im Mittelpunkt der „neuen Generation der Sammler“ stehen Wertentwicklung und -erhalt, Medienwirksamkeit und Wiedererkennung, die Begehrlichkeit wird einzig bestimmt vom Mangel an Verfügbarkeit…


    Mit dem Kauf dieser ganz besonderen Uhr werde ich wohl kaum Gefahr laufen, mich in die Gruppe der oben erwähnten Käufer einzureihen. Es erscheint mir sogar recht fraglich, ob ich (trotz strikter Limitierung) jemals bei einem Wiederverkauf auch nur annähernd den von mir gezahlten Listenpreis überhaupt erzielen würde.
    Erfreulicherweise bin ich jedoch in der durchaus komfortablen Situation, mir diesbezüglich recht wenig Gedanken machen zu müssen… Ich habe diese Uhr gesehen - und musste sie haben!
    Die „Norrsken“ ist eine Uhr der kleinen schwedischen Manufaktur Gustaffson & Sjögren. Die Verwendung des herrlichen Damast-Stahls in Kombination mit dem phantastisch guillochierten Blatt im schimmernden Grün der Polarlichter hat mich dermaßen fasziniert, dass ich sofort nach Vorstellung in der Presse meine Order platziert hatte.
    Patrik Sjögren ist noch dazu ein wirklich sehr netter Uhrenmaniac, der mich in den Entstehungsprozess meiner ganz individuellen „Norrsken“ auf charmante skandinavische Art einbezog…. Ich freue mich jedenfalls sehr über meinen Neuzugang.
    Mehr Informationen zu den Features dieser ganz besonderen Uhr gibt es hier:


    https://monochrome-watches.com…rora-borealis-on-a-watch/




    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Zu mir würde diese Uhr glaube ich absolut nicht passen und wäre auch in keinster Weise mein Beuteschema, unabhängig davon ist das aber schon ne coole extravagante Uhr, die ich mir bei Dir wiederum sehr gut vorstellen kann :gut:

    Wie Eagle schon sagte, finde ich es auch cool, wenn Uhren abseits des "Mainstream" erworben/vorgestellt werden, einfach weil man Bock darauf hat.


    In diesem Sinne, Glückwunsch und viel Freude mit ihr :gut::blume:

  • Ne tolle Uhr! Ein Hingucker, ein echter Augenschmeichler!

    Danke für's Zeigen, viel Freude mit dem schönen Stück!:verneig::blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Sehr krasse Uhr, Stefan.:blume:Es freut mich immer so etwas besonderes zu sehen. Denn die Uhr wird einem so vermutlich kein zweites Mal präsentiert.

    Und wenn ich an deine Affinität zu Farben denke, dann hättest du dir keinen passenderen Zeitmesser aussuchen können.

    Viel Freude mit der Uhr.


    LG Volkmar

  • Eine wirklich extravagante Uhr, die ihrem Namen, Norrsken, alle Ehre macht und die der Uhrenfreund in freier Wildbahn wohl kaum einmal zu Gesicht bekommen wird. Ich habe ja hier auch schon Uhren vorgestellt, die es bis dahin in der Lounge nicht gab. Deine ist aber ein ganz besonderes Kunstwerk, sehr weit abseits vom Mainstream. Den Hersteller kannte ich, ehrlich gesagt, bis jetzt noch gar nicht.


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Zeitmesser, Stefan, :blume: immer viel Spaß mit diesem und Danke für die Vorstellung.


    Beste Grüße

    Tom

  • Danke Euch allen!🙂👍

    Freue mich, dass Ihr Euch mit mir freut.


    jürgen

    Nein, natürlich keine Batterie.

    Der handgefertigte Kristallring verstärkt die Fluoreszenz der Leuchtmasse, wodurch dieser geniale Effekt entsteht…

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)