Die neue Bathyscaphe Titan

  • Ich freue mich, Euch schon jetzt Live Fotos der brandneuen Bathyscaphe Titan zeigen zu dürfen.



    Die Uhr ist in Titan Grade 23 ausgeführt und verfügt über ein anthrazitfarbenes ZB mit vertikalem Strichschliff. Auch die Keramiklünette zeigt erstmals eine Satinierung, allerdings nicht ganz so offensichtlich wie beim ZB.





    Die Bathyscaphe Titan ist ab sofort erhältlich und in drei Varianten verfügbar: am grauen Segeltuchband, an dem gezeigten grauen Natoband und an einem Titanband im X-71 Stil.



    Hier die Datenblätter:



    Ich hoffe, die Kurzvorstellung hat Euch gefallen. Ich darf ganz unverschämt auf meinen Blog verweisen, in dem es viele weitere Fotos zur Bathyscaphe Titan gibt 😇

  • Bäämmm:jump:sehr geiles Teil

    sehr schön das es wieder eine Bathyscaphen in Titan gibt

    Wenn das Blatt live so rüber kommt wie auf den Bildern , sehr heiss!!

    Der Radiale in Kontrast zum vertikalen Schliff ist ja mal was besonderes und zeigt die bei Blancpain zelebrierte Liebe zum Detail:gut:

    Einziger Wermutstropfen ist die Einspaarung der Titan 'Brackets' auf dem Natoband ....was man ja schon bei einigen Modellen erfahren hat, schade weil es solche Details sind, die das spezielle ausmachen

  • Eine wirklich sehr schöne Uhr, wenn man (wie ich) auf Understatement und leichte Uhren steht! :gut:

    Weiß nur noch nicht, ob mich der Wechsel zwischen dem geraden Schliff auf dem ZB und der kreisförmigen Bürstung der Lünette live auch so stört wie auf den Fotos.


    Titan Grade 23 klingt natürlich auch viel hochwertiger als das übliche Grade 5. :kaffee: Technisch gesehen ist Grade 23 das gleiche, nur mit weniger Verunreingung von Interstitiellen Elementen und Eisen. Für ein künstliches Hüftgelenk sicher hilfreich, bei einer Uhr eher unwichtig.


    Das Uhrwerk ist allgemein bekannt und bestens bewährt. Daher eine wirklich gute hochwertige Titanuhr (von denen es generell zu wenig gibt!)


    Auf der Website stehen noch keine Preise. Wo liegt die preislich so ungefähr mit dem Titanband?

  • Gefällt mir auch ausserordentlich gut, danke für Fotos und Bericht, Henrik! Live muss ich schauen, ob das Ganze nicht zu monochrom wirkt (Grau in Grau)...


    Etwas überraschend finde ich den Einsatz des X-71-Bandes, passt das optisch wirklich?


    Und den Preisunterscheid zwischen Version mit Segeltuch oder NATO (10'800 CHF) und Stahlband (über 13'000 CHF) finde ich doch bemerkenswert.

  • Und den Preisunterscheid zwischen Version mit Segeltuch oder NATO (10'800 CHF) und Stahlband (über 13'000 CHF) finde ich doch bemerkenswert.

    Sollte ein Titanband sein;)und entspricht der Preisdifferenz zwischen der5015 12B30 NABA (FF Titan Nato)zur 5015-12B30-98 (FF Titan Gliederband)


    Was ich mich frage:grb:

    -Auf den Bilder von Henrik wirkt die Titanlegierung teilweise sehr dunkel (was ich mag:gut:)

    Bei dem Band der Titan Bathyscaphe scheinen ja nur die Anschlussglieder zur 5025 -12B30 zu differieren

    - das Titanband scheint auch komplett aus der neuen Legierung gefertigt zu sein? (was ja stimmig wäre analog der verfügbaren Bilder):gut: steht der Uhr nicht schlecht obwohl ich erst mal live Bilder sehen möchte



    Ich könnte mir auch gut den Bathyscaphe Chrono in diesem Auftritt vorstellen....

    Nach dem die ersten Bilder der AC in Titan im Netzt aufgetaucht sind scheint man bei Blancpain den Werkstoff neu entdeckt zu haben....ich finde es genial...für Sportuhren DAS Material schlechthin:gut:

  • Ja natürlich Titanband, Jan :gut: Drei Dinge gleichzeitig zu tun (oder WL während langweiliger Videokonferenz :bgdev:) geht selten gut.


    Stimmt schon, dass die Preisdifferenz die übliche ist. Aber der Preis der 5015 ist ja m.E.n. schon einige tausend Euro höher, dann fällt es weniger ins Gewicht.

  • Hallo!


    Die Bilder von Henrik geben den Charakter schon sehr gut wieder. Es sind wie immer geniale Bilder.


    Aber, ich finde, im Original ist die Uhr noch viel schöner.

    Die verschiedenen Silber und Grautöne faszinieren sehr.

    Je nach Lichteinfall ist sie mal dunkel und mal hell.

    Manchmal strahlt sie gerade zu.

    Es ist immer recht schwierig zu beschreiben. Aber, wer bei Audi das Florettsilber mag, wird diese Uhr lieben.


    Das Band finde ich auch genial. Schon bei Glashütte fand ich das Armband der SeaQ sehr schön. Und wollte es an andere Uhren adaptieren. Ist nun aber nicht mehr nötig. Und das Band der Blancpain ist noch viel schöner und wertiger. Allein deswegen lohnt sich für mich schon der Kauf der Uhr....


    Das Band hat, wie schon von einigen bemerkt, keine Keeper aus Titan. Dies stört mich persönlich aber nicht. Ich finde die Keeper aus Keramik oder Titan in der Praxis häufig als unpraktisch. Macht die Uhr sperriger. Von daher bin ich über die neuen Keeper glücklich.


    Wie man merkt, ich bin von der Uhr sehr begeistert.


    Liebe Grüße

    Schorsch

  • Das Band finde ich auch genial. Schon bei Glashütte fand ich das Armband der SeaQ sehr schön. Und wollte es an andere Uhren adaptieren. Ist nun aber nicht mehr nötig. Und das Band der Blancpain ist noch viel schöner und wertiger. Allein deswegen lohnt sich für mich schon der Kauf der Uhr....


    Hat das neue Blancpain Band dann auch endlich eine so geniale Feinverstellung wie die Glashütte Original?