Willkommen in der Watchlounge & Glückwunsch zu den Aquatimern!
Die 3719 und die 3536 sind ja optisch sehr unterschiedliche Uhren, aber bei den Bändern glücklicherweise kompatibel.
Ich habe hier mal eine Übersicht zur 2004er Aquatimer-Generation verfasst:
Thema
10 Jahre IWC Aquatimer Class of 2004 – Ein Vergleich
Die Zeit rennt – als mittelalterlichen Uhrenfreund trifft einen diese Erkenntnis unweigerlich immer mal wieder: Wenn man feststellt, wie schnell der eigene Nachwuchs sich entwickelt, wenn einem an der alten Schule Junglehrer wie Schüler vorkommen oder wenn Geschichten aus der Zeit vor Email und Internet nur noch mit einem milden „Opa erzählt vom Krieg“-Blick gewürdigt werden.
Das Uhrenhobby ist da nicht wirklich hilfreich, ticken einem doch so gleich auf einer Vielzahl von Uhren die Sekunden und…
Das Uhrenhobby ist da nicht wirklich hilfreich, ticken einem doch so gleich auf einer Vielzahl von Uhren die Sekunden und…
Und Teil davon ist auch eine Übersicht der passenden Bänder (das gilt für die 3536 analog):
Beitrag
Nachtrag: Bänder (II)
Kautschukbänder
Die schwarzen Kautschukbänder sind recht haltbar und gut zu tragen, wenn mir auch persönlich die Bänder der folgenden Generation besser gefallen. Es gibt neben der Standardlänge eine XS und XL Version, das ist jeweils oben auf der Rückseite eingedruckt:
forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/212716/
Der Längenunterschied beträgt jeweils 2cm.
forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/212718/
Das Kautschukband gibt es für beide Anstöße auch in dunkelblau (für die…
Die schwarzen Kautschukbänder sind recht haltbar und gut zu tragen, wenn mir auch persönlich die Bänder der folgenden Generation besser gefallen. Es gibt neben der Standardlänge eine XS und XL Version, das ist jeweils oben auf der Rückseite eingedruckt:
forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/212716/
Der Längenunterschied beträgt jeweils 2cm.
forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/212718/
Das Kautschukband gibt es für beide Anstöße auch in dunkelblau (für die…
Es gibt also insgesamt 4 Optionen:
- Titan
- Kautschuk (in verschiedenen Längen)
- Textilband (vom limitierten GST Rattrapante Jan Ulrich)
- Endlinks mit dem OEM-Velcroband
An den Endlinks des Velcrobandes lassen sich grundsätzlich auch andere Bänder verbauen, das ist dann aber optisch nicht immer ganz rund (zumindest nach meinem Geschmack).
Viel Freude mit Deinen Aquatimern!
Christian