Der IWC Aquatimer-Faden

• Willkommen in der Watchlounge & Glückwunsch zu den Aquatimern!

Die 3719 und die 3536 sind ja optisch sehr unterschiedliche Uhren, aber bei den Bändern glücklicherweise kompatibel.

Ich habe hier mal eine Übersicht zur 2004er Aquatimer-Generation verfasst:

331307-comp2-dsc-0239-01-jpg

Und Teil davon ist auch eine Übersicht der passenden Bänder (das gilt für die 3536 analog):

Es gibt also insgesamt 4 Optionen:

- Titan

- Kautschuk (in verschiedenen Längen)

- Textilband (vom limitierten GST Rattrapante Jan Ulrich)

- Endlinks mit dem OEM-Velcroband

An den Endlinks des Velcrobandes lassen sich grundsätzlich auch andere Bänder verbauen, das ist dann aber optisch nicht immer ganz rund (zumindest nach meinem Geschmack).

Viel Freude mit Deinen Aquatimern!

Christian

• Also, nach meinem letzten Neuzugang, der 3536-01, hat mich das AT Fieber erst so richtig gepackt. So sehr, dass ich mir eine weitere AT gegönnt habe...

Heute eingetroffen, im Fullset mit ALLEM drum und dran, die 3719-28. Die Uhr lief sogar noch und musste nicht aufgezogen werden. Gerade habe ich sie auf die Zeitwaage gepackt und ich konnte es kaum fassen: Zeitversatz 0s, Amplitude 310°, Beat Error 0,1ms.

Was soll ich sagen, ich bin wirklich schwer begeistert. Übrigens befindet sich sogar die Box noch in einem sehr guten Zustand :buffel:

Was meine beiden anderen AT angeht, inzwischen habe ich die Bänder getauscht, die 3719-18 trage ich am Titanium- und an die 3536-01 am Kautschuk-Armband.

In meinem letzten Beitrag habe ich bzgl. dem Kautschuk bzw. eine Idee für einen Ersatz nachgefragt. Ich bin jetzt einen Schritt weiter. Auf Nachfrage beim IWC Concierge wurde mir mitgeteilt, dass das Kautschukarmband mit der Ref. IWA15761 lieferbar ist, Preis €280.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit✌️

Andre