Der IWC Ingenieur-Faden
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
sicher nützlich beim tragen, aber die optik vom band ist komplett zerstört, meiner meinung
-
-
-
Wie geil!
Gibt es dazu auch ein Massiv-Band?
DAS wäre echt mal eine Ansage...
Da ist mein Mädchen echt Kindergarten...

-
0

-
Alles anzeigen
Wie geil!
Gibt es dazu auch ein Massiv-Band?
DAS wäre echt mal eine Ansage...

Ob es ein Rotgoldarmband gibt weiß ich leider nicht, das wäre mir aber auch zu empfindlich. 
LG

Hans
-
Ob es ein Rotgoldarmband gibt weiß ich leider nicht, das wäre mir aber auch zu empfindlich. 
Da muss ich Dich enttäuschen, Hans - das Empfindlichste an einer Großen Inge ist die Lünette... selbst meine hat schon die zweite, und die ist definitiv weniger empfindlich als Deine...

-
LG

Hans
... nein, ein massives Goldband gibt es für die Große Ingenieur nicht - erst mit der aktuellen Ingenieur-Generation werden wieder Massivbänder angeboten, wie es sie von 1976 mit der 9232 (SL) bis 2001 mit der 9232 (COSC) gegeben hatte.
Gruß,
Christian
-
Schöne Inge! Wie ist sie denn im Vergleich z. B. mit einer 36er Datejust, eher kleiner gefühlt oder größer?
safesurfer Deine Meinung würde mich auch interessieren.
-
Die 866 ist mit dem einem Durchmesser von 37mm und vor allem der Höhe von 13,2mm schon eher einen Tick größer als die Datejust 36, zumindest wenn man die älteren Modelle als Vergleich nimmt. Durch den zusätzlichen Weicheisendeckel wiegt sie auch etwas mehr als vergleichbare Uhren aus der Zeit. Im Vergleich zu einer aktuellen Datejust 36 sollte die Größe am Arm optisch vergleichbar sein.
Die Wirkung hängt natürlich auch ein wenig vom Band ab - mit dem Oyster-Band (wie oben bei Heiko zu sehen), wirkt die Uhr etwas robuster:
Am BOR- oder Lederband wirkt sie etwas eleganter:
Gruß,
Christian
-
Vielen Dank! Das motiviert für die Suche nach einem schönen Exemplar.
-
-