Von kubanischen Korallen und Seekühen aus dem Erzgebirge – Glashütte Original SeaQ

  • Ja, leider! War!


    Möchte jetzt auch nicht einige Beiträge aus dem Thema nehmen.


    Die Vorstellung von der blauen SeaQ war super, macht auch Lust auf die Uhr und gibt eventuell einigen den Kick sich die Uhr mal ans Handgelenk zulegen.


    Wir verlieren im Leben keine Freunde,
    wir entdecken nur,
    welche Freundschaften echt sind!


    Eine schöne Zeit und bleibt gesund, shine on .... Pete!

    neuhmkcg.jpg

  • Hier ist ja plötzlich was los! :G



    Hallo Andreas,

    als Neuling hier im Forum interessiert mich, welche Erfahrungen Du mit dem Kaliber 39 gemacht hast. Gab es mit dieser oder anderen Uhren mit besagtem Kaliber Probleme und wie sind die Gangwerte, die sich bei diesem Kaliber einpegeln?


    Gruß Jörg

    Hallo Jörg,


    es wurde ja schon alles gesagt, nur noch nicht von mir. ;)


    Ich kann die Aussagen meiner "Vorredner" nur bestätigen. Bei mir läuft das Kaliber 39 nicht nur in der SeaQ, sondern auch noch im Senator Chronograph.


    In beiden Uhren läuft es absolut problemlos und innerhalb der Chronometernorm.

    Die SeaQ liegt bei +2 bis +4s im normalen Tragebetrieb.



    Eigentlich war das ja mal die (wundervolle) Vorstellung der kleinen, blauen SeaQ... :rolleyes:

    Ich denke wir finden schon wieder zurück zum Thema. :gut:



    Super Andreas, hat mir Spass gemacht deinen Beitrag zu lesen!

    Vielen Dank Pete, immer gerne. :hut:

  • ....... nicht zu vergessen ist auch die Veränderung der SeaQ durch die verschiedenen Bandvarianten die zur Verfügung stehen.


    Dass Stahlband ist in der Verarbeitung, in der Handhabung einfach eine Klasse für sich.


    Nicht nur die Feineinstellung in der Schließe, auch das entnehmen der Bandglieder ist ein Kinderspiel.


    Das Synthetikband, in verschiedene Farben, verleiht der Uhr ein sportliches Aussehen.


    Wir verlieren im Leben keine Freunde,
    wir entdecken nur,
    welche Freundschaften echt sind!


    Eine schöne Zeit und bleibt gesund, shine on .... Pete!

    neuhmkcg.jpg

  • Schaut super aus Andreas, müsste jetzt überlegen ob blau oder grau mein Favorit wäre.


    Nicht einfach diese Entscheidung, aber da Du ja beide Bänder hast, kannst Du ja auch wählen nach Lust und Laune.


    Vielleicht im Winter das graue Band und im Sommer kommt die Farbe mit dem blauen Band ins Spiel.


    Wir verlieren im Leben keine Freunde,
    wir entdecken nur,
    welche Freundschaften echt sind!


    Eine schöne Zeit und bleibt gesund, shine on .... Pete!

    neuhmkcg.jpg

  • Das ist wirklich schwer, wobei für mich das blaue Band minimal vorne liegt.


    Vielleicht im Winter das graue Band und im Sommer kommt die Farbe mit dem blauen Band ins Spiel.

    Ich denke auch, so wird es werden. Genügend graue und blaue Klamotten sind vorhanden. ;)



    Hier noch ein paar Bilder mit dem blauen Band vom Sommer, um ein paar sonnige Erinnerungen in diese trüben Novembertage zu bringen. ☀️




  • Schöne Bilder, der nächste Sommer kommt bestimmt.


    Da hoffe ich mal auf einen Sommer ohne diese Virus Einschränkungen und mit einigen Uhren/Treffen.


    Wir verlieren im Leben keine Freunde,
    wir entdecken nur,
    welche Freundschaften echt sind!


    Eine schöne Zeit und bleibt gesund, shine on .... Pete!

    neuhmkcg.jpg

  • Das stimmt wohl Volker, beide Orte sind auch für mich in die engere Wahl für einen Besuch gefallen.


    Aber der eine oder andere Ort fehlt mir da noch, :grb: um gute Freunde zu besuchen, da fallen mir noch mehr Orte ein.


    Mein letzter Besuch in Sachsen, auch schon einige Tage her, waren Freundschafts'Besuche, da spielten Uhren eine schöne Nebenrolle.

    Neue Freunde habe ich kennengelernt, "alte" Freundschaften aufgefrischt!


    Highlight war auch ein Besuch der Glashütte Original Boutique/Dresden.


    Wir verlieren im Leben keine Freunde,
    wir entdecken nur,
    welche Freundschaften echt sind!


    Eine schöne Zeit und bleibt gesund, shine on .... Pete!

    neuhmkcg.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pete LV ()

  • Bänder, ist auch so eine Sache.

    Ein "schwieriges" Sammelgebiet. ;)


    Durch die Bandvarianten bekommt die Uhr ein ganze anderes Erscheinungsbild.


    Das grau vom Synthetikband passt, für mich, in der Farbe super zum Edelstahlgehäuse.

    Muss man live erleben, denn Bilder täuschen etwas.


    Die Live-Bilder von/mit Andreas schwirren mir noch im Kopf rum. :gut:


    Wir verlieren im Leben keine Freunde,
    wir entdecken nur,
    welche Freundschaften echt sind!


    Eine schöne Zeit und bleibt gesund, shine on .... Pete!

    neuhmkcg.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pete LV ()