Ein Astron ohne Astron

  • Hallo Leute. Mir wurde gesagt hier gehöre es zum guten Ton sich kurz vorzustellen. Nachdem es nun mindestens ein Jahr gedauert hat bis ich es endlich mal geschaffte habe mich hier in der Lounge anzumelden, halte ich mich natürlich gerne an die hier geltenden Gepflogenheiten und stelle mich kurz vor :saint:


    Bitte nehmt es mir aber nicht übel dass ich in der Öffentlichkeit nicht meinen richtigen Namen nennen möchte. Astron passt aber perfekt zum Thema, denn er erinnert mich immer daran wie ich meine Leidenschaft für Armbanduhren entdeckt habe. Ziemlich genau vor 5 Jahren wollte ich mir zum Geburtstag eine besondere Uhr kaufen, eine Seiko Astron. Ich habe mich nach einem Uhrenforum umgeschaut, dort meinen Plan vorgestellt und nach Meinungen gefragt. Bis heute hat es nie eine Astron in meine Sammlung geschafft ^^ Aber nicht weil mir die Uhren nicht mehr gefallen oder mir davon abgeraten wurde. Es ist nur so dass mein Schwerpunkt inzwischen bei mechanischen Zeitmessern liegt und ich die Technik die in einer Astron steckt ohnehin so gut wie nie brauche und daher andere Uhren bevorzugt habe. Heute ist der Zug abgefahren und trotzdem begeistert mich das Design immer noch. So kam ich zu meinem Uhren-Nicknamen :S


    Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Österreich und wohne dort immer noch. Mein liebstes Hobby das ich bereits seit meinem 16. Lebensjahr ausübe ist der Kraftsport. Vor ein paar Jahren habe ich auf eine Kombination aus Kraftsport und Crossfit umgestellt. Ausdauer zu haben bringt auch im Alltag Vorteile und so habe ich Klasse mit Masse getauscht :D Ich habe zwei Kids und eine wunderbare Frau die mich meine Hobbys machen lässt. Anfangs war das Uhrenhobby etwas schwierig da sie nicht verstehen konnte wie man Geld für so etwas unnötiges wie eine Armbanduhr ausgeben kann, geschweige denn mehrere davon. Sie versteht es heute zwar immer noch nicht aber sie weiß dass ich mit dem Thema vernünftig umgehe (so vernünftig man eben mit diesem Thema umgehen kann) und lässt es meine Sache sein :saint:


    Nach 5 Jahren darf ich schon ein wenig stolz auf eine kleine, feine Uhrensammlung blicken. Da ich nicht reich bin und mit Familie auch eine gewisse finanzielle Verantwortung habe, sind es jetzt nicht außergewöhnlich teure Uhren. Aber darum sollte es bei diesem Hobby auch nicht gehen. Spaß soll es machen. Und das tut es. Gerne stelle ich dann die eine oder andere Uhr auch hier in der Lounge vor.


    Soviel zum Thema kurze Vorstellung ^^ Aber bevor mir jetzt noch weitere Gedanken in den Sinn kommen, mache ich hier erstmal Schluss.


    Ach ja, TomS da bin ich endlich! :poldi::buffel:

  • Ach ja, TomS da bin ich endlich! :poldi::buffel:

    Da bist Du endlich. :gut: Wurde ja auch Zeit ... ;) Ich freue mich sehr, dass Du zu uns in die Lounge gefunden hast, mein Freund, und bin mir sicher, dass Du eine echte Bereicherung für unser Forum sein wirst. Du bist ein wirklich Uhrenverrückter, der perfekt hier rein passt. Und allein Deine tollen und umfangreichen Uhrenvorstellungen mit den super Bildern lösen bei mir Vorfreude aus (..... insbesondere die, Deines letzten Neuzugangs ... ;)).


    Dann sage ich mal: Herzlich willkommen hier in der Lounge und viel Spaß unter uns ebenfalls Verrückten. :dance:


    Beste Grüße

    Tom

  • Na jetzt bin ich aber auch voll neugierig, warum man es denn kaum noch erwarten kann, deine Vorstellungen zu erleben...:grb::lupe:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Na jetzt bin ich aber auch voll neugierig, warum man es denn kaum noch erwarten kann, deine Vorstellungen zu erleben...:grb::lupe:

    Bitte nicht zu viel erwarten :S Ich bin weder ein überragender Schreiberling noch mache ich Fotos die nicht von dieser Welt sind. Ich gebe mir Mühe bei meinen Vorstellungen, das schon. Aber ob sie kaum zu erwarten sind? Das würde ich mich jetzt nicht trauen zu behaupten. Aber das könnt ihr dann ja eh selber entscheiden :thumbup:

  • Ähm ... jetzt mal ne ganz doofe Frage aber wo werden hier Uhren vorgestellt? Einen eigenen Bereich dafür habe ich irgendwie nicht gefunden. Kann aber auch sein dass ich nur blind bin :saint:

    Einen spezifischen Vorstellungsthread für Uhren gibt es hier nicht. Daher macht es Sinn, wenn du in der jeweiligen Marken-Lounge postest bzw. vorstellst