Tudor Oysterdate Chrono Time (Ref. 79280) aus 1997 mit Original-Rolex-Elementen

  • Hallo zusammen,


    kann mir gegebenenfalls jemand etwas mehr zu dem ungefähren Wert dieser Tudor Oysterdate Chrono (Ref. 79280) aus dem Jahre 1997 sagen?

    In dieser Kombination

    • weißes Ziffernblatt
    • schwarze Totalisatoren
    • 40mm Durchmesser
    • feste Stahllünette und verschraubte Drücker+Krone


    finde ich leider kaum etwas im Internet zu. Diese Tudor, die der Rolex Daytona am ähnlichsten sieht, ist meines Wissens nach eine der letzten Modelle mit Original Rolexgehäuse. Zusätzlich Rolex-Krone auf der Krone und Rolex-Band.


    Bei Chrono finde ich eine mit weißen Totalisatoren für 12.150 Euro - ist das ein realistischer Preis? (https://www.chrono24.de/tudor/…aph-rolex--id20294386.htm)

    Eine neuere Tudor Ref. 79280 liegt wiederum nur bei knapp 6.000 Euro, hat aber auch kein Rolex Case, keine Rolex Krone und kein Rolex Band. (https://www.chrono24.de/tudor/…and-stahl--id19449494.htm)


    Über jegliche Meinung und Diskussionen würde ich mich sehr freuen :) Hoffe, dass das in Ordnung ist, wenn ich den Beitrag auch hier im Rolex Vintage Forum teile :)

    LG

  • Ein realistischer Preis ist jener, den jemand/du dafür bereit (b) ist, dafür zu zahlen. Wo Rolex draufsteht, ist halt teu(r) er drin...

    Wertanfragen sind hier von Neueinsteigern übrigens nicht sooo gerne gesehen, aber das sei nur am Rande bemerkt.

    Sehr schön sind übrigens auch die von dir genannten Stabilisatoren :lol:- sorry, der musste jetzt sein :wech:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Ein realistischer Preis ist jener, den jemand/du dafür bereit (b) ist, dafür zu zahlen. Wo Rolex draufsteht, ist halt teu(r) er drin...

    Wertanfragen sind hier von Neueinsteigern übrigens nicht sooo gerne gesehen, aber das sei nur am Rande bemerkt.

    Sehr schön sind übrigens auch die von dir genannten Stabilisatoren :lol:- sorry, der musste jetzt sein :wech:

    Das ist mir klar, ich dachte vllt. hat jemand ja trz einen Erfahrungswert :) Das Schätzchen ist ein Familienstück und ich werde es daher sowieso nicht verkaufen :)
    Danke für die Anmerkung :) Oben richtig von Totalisatoren geschrieben und dann von der Autokorrektur leiten lassen und unten die Stabilisatoren geschrieben :flag: *fixed now*