Tudor Oysterdate Chrono Time (Ref. 79280) aus 1997

  • Hallo zusammen,


    kann mir gegebenenfalls jemand etwas mehr zu dem ungefähren Wert dieser Tudor Oysterdate Chrono (Ref. 79280) aus dem Jahre 1997 sagen?

    In dieser Kombination

    • weißes Ziffernblatt
    • schwarte Totalisatoren
    • 40mm Durchmesser
    • feste Stahllünette und verschraubte Drücker+Krone


    finde ich leider kaum etwas im Internet zu. Diese Tudor, die der Rolex Daytona am ähnlichsten sieht, ist meines Wissens nach eine der letzten Modelle mit Original Rolexgehäuse. Zusätzlich Rolex-Krone auf der Krone und Rolex-Band.


    Bei Chrono finde ich eine mit weißen Stabilisatoren für 12.150 Euro - ist das ein realistischer Preis? (https://www.chrono24.de/tudor/…aph-rolex--id20294386.htm)

    Eine neuere Tudor Ref. 79280 liegt wiederum nur bei knapp 6.000 Euro, hat aber auch kein Rolex Case, keine Rolex Krone und kein Rolex Band. (https://www.chrono24.de/tudor/…and-stahl--id19449494.htm)

    Über jegliche Meinung und Diskussionen würde ich mich sehr freuen :)

    LG

  • Ist zwar schon länger her dass ich mich mit den small blocks beschäftigt habe aber ich glaube das Rolex Band bzw. Schließe gab es bei diesen Modellen nicht mehr, das war noch bei den big block Modellen zu sehen.

    Gehäuseboden und Krone war bei den small block Modellen immer wieder von Rolex.

    Da beide Teile leicht nachrüstbar sind und die Uhr meiner Meinung nicht mit dem Rolex Band ausgeleifert wurde stellt sich die Frage ob der Preis gerechtfertigt ist.


    Falls du wirklich Interesse an der Uhr hast würde ich den Verkäufer nach einem Foro der Bandanstöße bitten, bei den Tudor small blocks wurden Anstöße mit der Ref. 605 verbaut.


    Das war meine small block, könnte mich in den A. beissen dass ich die damals verkauft habe!

    https://uhrforum.de/threads/tu…o-mit-rolex-genen.346536/

  • Hallo Martin,


    danke für deine Antwort :) Super schöne Small Block, die du damals verkauft hast!:rolleyes:

    Ich habe grad mal Fotos von den Bandanstößen gemacht - hier findet sich genau deine Referenz 605 wieder und das Rolex Band mit der Referenz 78400. Würde für mich jetzt dafür sprechen, dass die Uhr scheinbar doch mit dem Band ausgeliefert worden ist, oder was meinst du?


  • :gaehn::gaehn::gaehn:


    Langweilt mich...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Wert nix

    Preis - soviel wie jemand anders bereit ist zu bezahlen.........

    Chrono24 Wunschkonzert ist doch schonmal ein guter Anhaltspunkt :hut:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........