PanoMaticLunar in weiß

  • Hallo zusammen,


    in einem breit gefächerten Thread habe ich Unterstützung für den Kauf einer Uhr gesucht, die ein guillochiertes Zifferblatt à la Seiko Cocktail Time hat. Die wohl einzige Alternative war eine Zenith Uhr, welche ich mir heute live angeschaut habe - jedoch wirkte sie am Arm leider nicht für mich.


    Deshalb habe ich mir die PanoMaticLunar in weiß angeschaut und würde gerne fragen, welche Erfahrungen Ihr hinsichtlich des Werkes, der Zuverlässigkeit, Servicekosten etc. gemacht habt. Darüber hinaus gibt es auf Chrono24 viele Angebote um die 7000€ Neupreis, was ist davon zu halten? Sind ähnliche Preise bei einem offiziellen Konzessionär realistisch?


    Viele Grüße

  • Zu meinem Verständnis - die Händler auf Chrono24 müssen die Uhren ja auch bei einem Konzi beziehen - dem Endkunden werden also schlechtere Preise bei, vermutlich wenigen, Konzessionären gemacht?


    Eine weitere Frage hat sich noch ergeben: Reserve vs. Lunar


    Die Reserve ist einen Millimeter schlanker sowie "mehr" Werksverziehungen, was ihr gut steht. Dafür hat die Lunar sowohl den genialen Minirotor und die sehr gut verarbeitete und hübsche, allerdings Unnütze Mondphase.


    Wie habt ihr euch zwischen den Modellen entschieden? :flag:

    • Offizieller Beitrag

    Zur Preisdiskussion enthalte ich mich mal, .....




    Erfahrungen in blau!


    Die PanoMaticLunar trägt sich sehr gut, schon wegen ihrere Abmessungen - 40.00 mm Durchmesser-12.70 mm Gehäusehöhe


    Poliert/satiniertes Gehäuse aus Edelstahl mit Saphirglasboden, Krone mit Doppel-G Logo




    P9020017-2.jpg







    P9090034.jpg



    Galvanisch blaues Zifferblatt, Schallplattenmuster auf dezentralen Anzeigen, weißgoldene Zeiger mit Super-LumiNova ausgelegt








    Bemerkungen zum Werk


    • Glashütter Dreiviertel-Platine mit Streifenschliff
    • Unruhbrücke von Hand graviert
    • Duplex-Schwanenhals-Feinregulierung
    • Rotor skelettiert (dezentral) mit Doppel-G Symbol und 21-Karat-Schwungmasse
    • Kanten angliert
    • Stahlteile poliert
    • Schrauben gebläut

    - Zuverlässig, eine TOP Verarbeitung , wie man es kennt aus dem Hause Glashütte Original.


    ... zu meinem Band an der PML,


    Louisiana-Alligator-Lederband Material

    Farbe, blau

    20 mm Anstoßbreite am Gehäuse

    Länge - 75 x 115 mm


    TOP Qualität und Verarbeitung.

  • Verstehe die erste Frage nicht 100%ig aber ja….beim offiziellen Konzi sind die Preise meist höher als bei Chrono und Co.

    Ich kann dir nur aus meinen eigenen Erlebnissen und Erfahrungen schildern….habe da keinen internen Einblick.
    Meist haben die Konzis einen Prozentbereich den sie maximal als Rabatt abziehen können/wollen…..bei Sympathie vielleicht etwas mehr.


    Wenn eine Uhr Liste 10k kostet, bekommt sie der Handel denke ich für unter 5….und kann dann selbst seinen Preis gestalten

  • Ich finde die Uhr Klasse.

    Hatte sie erst in Blau am Arm und habe mich aber für die weiße entscheiden.

    Passt als Dresser meiner Meinung nach besser und ist subjektiv einfach schöner.

    Gerade die Mondphase ist für mich mit das schönste....

    Preislich wird es niemals an die 7k beim Konzi gehen. Sollte nur der Preis ausschlaggebend sein, würde ich sie bei C24, Chronext und co kaufen.

    Ich denke, dass beim Konzi vielleicht ne 8 vorne möglich ist. Je nach dem was du noch vom Konzi willst oder ob dir der Kauf beim Konzi einfach was wert ist solltest du da kaufen. Deine Entscheidung.


    Die Qualität der Uhr, oder besser, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich zur Konkurrenz unschlagbar...

    Freu mich schon auf meine...

  • Ich danke für euren Input.


    Nach weiterem Anprobieren beim Juwelier bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir die Uhr zu hoch baut. Schade, technisch und qualitativ ist sie hervorragend!


    Als ich dann vor lauter Frust noch zu einem anderen Juwelier gefahren bin, habe ich mich dort spontan für eine andere entschieden..


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    ..... dann kann man nur gratulieren zur Wahl, aber an der Höhe der Uhren kann es nicht liegen.

    Der Unterschied beläuft sich auf 1,1 Millimeter.


    Viel Freude mit der Uhr, Spass muss es machen, alles andere ......!