Automatik Armani Uhr "Swiss Made" ARS3402 - Empfehlung?

  • Terry the Toad Hi,


    Du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben und ich lese deine Beiträge auch sehr gerne.


    Als Uhrenlaie befürchte ich aber dass zu viele Infos kontraproduktiv sind, bitte korrigiere mich wenn ich mich irren sollte.

    TickiTakka lass dich nicht durcheinander bringen, mit der Hamilton machst du garantiert nix falsch und ob der Sekundenzeiger nun etwas mehr ruckelt oder nicht, davon bekommen sogar die meisten Uhrenfreaks nichts mit.


    Was hier schon erwähnt wurde, wenn du ne Uhr gekauft hast, gerne hier :pix:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Also wenn es eine Uhr sein soll, bei der der Sekundenzeiger nicht, aber auch absolut nicht ruckelt, sondern sanft gleitet, gibt es nur eine, die Frederique Constant Slimline Monolithic Manufacture mit dem FC-810 (40 Hz / 288.000 A/h :schock:). Die ist klassisch elegant und hat sogar ein "Loch". Leider weit über Budget des TS. Zeige sie trotzdem noch mal, weil der Lauf des Sekundenzeigers angesprochen wurde.



    Quelle Fotos: ablogtowatch.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle Video: Monochrome Watches / youtube.com


    Beste Grüße

    Tom

  • Terry the Toad Hi,


    Du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben

    Nicht wirklich. Ich bin nur ein interessierter Laie.

    Falls ich den TS mit meinen Ausführungen verunsichert haben sollte, dann tut mir das leid, denn das lag nicht in meiner Absicht.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

    • Offizieller Beitrag

    Nicht wirklich. Ich bin nur ein interessierter Laie.

    Falls ich den TS mit meinen Ausführungen verunsichert haben sollte, dann tut mir das leid, denn das lag nicht in meiner Absicht.


    Nee, alles gut.

    Es sollten auch die evtl Nachteile eines Werkes aufgeführt werden, wobei das immer Auge des Betrachters liegt.

    Was dem Einen ein Ärgernis ist, ist dem Anderen egal, und er kann damit leben.

  • Dirk, "Du sollst Deinen Nächsten nicht zu unheilbaren Süchten verführen". :opa:

    Sorry Keule, ich hatte dieses Religionsding in Klasse 7 abgewählt und stattdessen Unterricht in " Singen und Klatschen"🤷‍♂️


    Dafür kann ich beim Tanzen Leute beleidigen, ohne dass sie etwas davon nitbekommen:kaempo:


    Das es nach einer regelmässigen Teilnahme in unserer Selbsthilfetherapiegruppe nicht bei einer Uhr bleibt ist nur ein kleiner Teil meines teuflischen Plans, die Weltherrschaft an mich zu reissen:bgdev::pony:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Haha, so ähnlich ergings mir auch!

    Ich hätte in jeder Waldorfschule gewonnen, wenn ich meinen Namen hätte tanzen sollen..:bgdev:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Super, also es ist mehr und mehr der Gedanke gereift die Hamilton zu kaufen. Vielen Dank euch allen dafür!
    Auch vielen Dank für die Ausführung zum Uhrwerk. Ich bin dadurch auch nicht verunsichert, sondern es ist eher interessant zu verstehen, was ein Uhrwerk einer noch teureren Uhr eben noch besser kann und was dann wieder den Preisunterschied rechtfertigt.

    Als blutiger Laie möchte man das ja gerne verstehen...


    Dann werde ich mal abwarten, bis es mal ein attraktives Angebot gibt und dann gerne nach Kauf hier auch Bilder posten.
    Vielen Dank nochmals. Vielleicht packt mich ja auch die Leidenschaft, auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema!


    Vielleicht noch eine Frage:
    Wo kauft ihr eure Uhren denn idR? Online oder beim Juwelier / Fachhändler vor Ort?

  • Wo kauft ihr eure Uhren denn idR? Online oder beim Juwelier / Fachhändler vor Ort?

    Sowohl, als auch... Bei Hamilton kann man (denke ich) auch ruhig mal in der Kleinanzeigenbucht nachschauen, ob das gewünschte Modell nicht auch dort zu bekommen ist.


    In der Preisklasse ist das Risiko betuppt zu werden beim Gebrauchtkauf in meinen Augen als gering zu betrachten...


    Da es sich aber eher um ein "selteneres" Stück handelt, welches gebraucht vermutlich wenigeer angeboten wird,würd ich schon auf 'ne neue aus'm Laden gehen:gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Kleiner Hinweis: Die Hamilton Jazzmaster Open Heart wird von verschiedenen Händlern (e.g. HarveyStore DE) noch als Neuware mit dem ETA 2824-2 angeboten. Wenn Du also Wert auf die 80 Stunden Gangreserve legst musst Du darauf achten, dass tatsächlich das H-10 Uhrwerk verbaut ist.


    Hamilton Jazzmaster Open Heart mit ETA 2824.2 | 699,00 €


    Hamilton Jazzmaster Open Heart mit Hamilton H-10 (ETA C07.611) | 710,00 €


    Wenn man auf die Feinheiten achtet, dann kann man feststellen dass das ETA 2824-2 schöner verziert ist (Perlschliff auf den Uhrwerksbrücken)…


    hamiltonbkkbp.jpg



    Edit: Die Uhren in meiner „Sammlung“ wurden zu 16,67% beim Grauhändler, zu 33,33% bei eBay Kleinanzeigen und zu 50% bei Chrono24 gekauft. Die nächste wird höchstwahrscheinlich entweder direkt vom Hersteller oder wieder von Chrono24 kommen.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain