• Hallo zusammen,

    da ich um diese Uhr schon länger herum schleiche und schon immer mal eine Sinn in den Händen halten wollte, habe ich mir vor ein paar Tagen die Sinn 556 I M mit dem feingliedrigen Metallband bei meinem neuen Juwelier bestellt. Das war am Dienstag, den 14. September. Auf der Homepage von Sinn stand: 5-7 Tage Lieferzeit. Am Freitag (gestern) kam dann der Anruf vom Juwelier: "Die Uhr sei jetzt bei uns im Haus".

    Große Freude!!

    10 Minuten später saß ich im Auto und habe mich auf den Weg gemacht. Kurz ein paar Daten zur Uhr:

    Modell: 556 I M
    Band: Feingliedriges Stahlband mit Doppelfaltschließe (ganze und zwei halbe Elemente)
    Gewicht komplett: 151g, ohne 2,5: 139g
    Durchmesser: 38,5mmHornabstand: 45,6mm
    Höhe: 11,3mm
    Werk: Sellita SW 200-1
    Zubehör: Werkzeug mit Stiftausdrücker und Schraubendreher, zwei Inbussschlüssel, Schraubensicherungskleber

    Ja, was soll ich sagen - die Verarbeitung ist einwandfrei, das Band trägt sich auch sehr angenehm - alles gut - vermutlich nicht meine letzte Sinn! Die Zeitwaage zeigt in drei Lagen (ZO, KO, KU) einwandfreie Werte mit einem Gang von +2 bis knapp -2 Sekunden pro Tag und nachdem ich sie nun seit gestern gegen 15.30 Uhr dauernd am Arm habe, einen realen Vorgang von ca. 0,5 Sekunden absolut.

    Noch schnell ein paar Bilder:

    20210917-556-1.jpg

    20210917-556-2.jpg

    20210917-556-3.jpg

    20210917-556-4.jpg


    Gruß Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    meinen Glückwunsch zur Sinn. :blume:


    Die Uhr gefällt, ich hatte mich für ne andere von Sinn entschieden, aber das Feingliederband ist top. :gut:


    Viel Spass mit und an der Uhr.

  • Hallo Alex,


    Danke auch - ja, ist ganz schön viel Uhr für das Geld - und das was die Zeitwaage sagt, als auch das reale tragen der Uhr sind erst mal echt klasse Werte, das geht fast gar nicht besser!


    Vier Messungen seit drei Tagen über je drei Lagen ergeben ein +0,667 s/d auf der Zeitwaage und real am Arm gemessen seit Freitag ein plus von absolut einer Sekunde Vorgang... Hatte ich so exakt noch nie. Mal schauen, was das SW 200-1 die nächsten Wochen so macht.


    Gruß Dietmar