Ich habe ein „Perfect Match“

  • Liebe Gemeinde!


    Normalerweise gehört an eine Taucheruhr ja ein Metallband… Normalerweise…!


    Aber irgendwie wurde ich mit dem Metallband der BB GMT nie richtig warm. Da Tudor keine halben Bandglieder anbietet, lag es nie richtig an meinem Arm und das störte mich.

    Ich habe die Uhr dann direkt nach dem Kauf auf ein Mays LV Band umgestrapst, das durch das „Upcycling“ eines alten LV Gürtels entstanden war. Daran habe ich die Uhr dann auch einige Zeit getragen. Ein tolles Band!



    Zum Sommer hin habe ich dann auf das 1080 Caramel gewechselt. Ein Spalter, wie ich auf dem Sommertreffen der Uhrenfans erfahren durfte. Mir gefiel‘s an der Uhr.


    Aber vor zwei Wochen entdeckte ich ein Foto von einer VDB GMT, an der ein unglaublich geiles Band montiert war. Ich dachte mir sofort, dass das von meinem guten Freund Mays sein muss und rief ihn umgehend an.


    In Windeseile machten sich Anna und Mays an die Arbeit und seit heute darf ich meine GMT nun am perfekten Band tragen, ein absolutes „Perfect Match“, wie ich finde, aber seht selbst:



    Ich bin völlig begeistert!






    Und während ich gerade die Platten meines neuen M People Box Sets durchhöre und mich über diesen geilen Neunziger-Sound freue, habe ich ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich dabei auf die Uhr an meinem Arm schaue…



    Besser geht es meines Erachtens nicht!


    Das war der letzte Bandwechsel.

    Vielen Dank für‘s Reinschauen.

  • Hi Oli,

    auch hier noch mal: Herzlichen Glückwunsch zu diesem traumhaft schönen Band, welches tatsächlich und auch aus meiner Sicht PERFEKT zu der Uhr passt. Für mich die schönste Leder-Stahl Kombination, die ich bisher an dieser Uhr gesehen habe und die sich auch - bei aller Phantasie - nicht mehr übertreffen lässt! :gut:


    Viel Freude damit!

  • Schöne und stimmige Wahl! :thumbup::)

    Passt! :thumbup:


    Ein Forumsmitglied hat mich mal daurauf hingewiesen, dass die GMT keine Taucheruhr sei,

    weil ich sie ebenfalls als solche bezeichnete. Da darf man aber geteilter Meinung sein. Als GMT kann

    man sie funktional als "Pilotenuhr" betrachten. Abstammen tut sie aber von den Tudor-Tauchern.

    Ja, was den nun? 8o


    Ich trage meine am Stahlband, da sie doch ziemlich kopflastig ist.

    Danke für Deinen Beitrag, das regt zum Nachdenken an.

  • Ich trage meine am Stahlband, da sie doch ziemlich kopflastig ist.

    Danke für Deinen Beitrag, das regt zum Nachdenken an.

    Genau das war auch mein Problem. Sie fühlte sich am Stahlarmband einfach nicht gut an. Irgendwie entweder zu eng oder zu weit und dann eben auch sehr kopflastig. Das hatte ich aber bislang bei jeder 41er Black Bay. Bei der BB58 ist das komplett anders. Die lässt sich m. E. am Stahlarmband perfekt tragen.

    Seit ich die GMT am Lederband trage, ist es einer meiner Daily Rocker. Ich trage sie so unglaublich gern. Sie sitzt mittig auf dem Handgelenk und wackelt nicht rum. Ich finde das deutlich angenehmer.


    Jetzt mit dem neuen Band macht sie mir sogar noch mehr Spaß.


    Probier doch mal ein Lederband aus. Ich bin gespannt, was Du dann sagst…

  • Probier doch mal ein Lederband aus. Ich bin gespannt, was Du dann sagst…

    Ich habe das Original-Lederband gleich mit der Original-Schliesse mitgekauft und müsste das auch

    mal probieren. Ich bin aber aus praktischen Gründen nicht so der Lederbandträger bei Uhren, die ich

    wirklich über viele Tage am Stück tragen will.

    Wenn ich die GMT mal zwei oder drei Tage am Arm gehabt habe, fällt mir die Kopflastigkeit kaum noch

    auf. Aber Dein Mays-Band ist von der Machart und Geometrie perfekt gemacht, der Kopflastigkeit entgegen

    zu wirken. Weiterhin viel Freude an diesem wunderschönen Band und dieser herausragenden Uhr.:blume:

  • Sehr cool - die Reise hat sich gelohnt! :gut:


    Die beiden vorherigen Bänder fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber jetzt ist es perfekt!


    Und Dein Problem mit dem Stahlband kannte ich auch nur zu gut, bei beiden Black Bays habe ich keine optimale Einstellung hinbekommen. Da fällt mir ein: Das Original Lederband der GMT mit Faltschließe habe ich noch immer hier rumliegen - nur falls Du irgendwann mal Abwechslung haben möchtest ;)