Erfahrungen mit Casio G-Shock G-Squad GBD-H1000

  • Hallo,


    Ich hatte schon mal einen ähnlichen Thread gestartet, aber die Garmin, die mir empfohlen wurde, ist hier nicht zu bekommen.

    Jetzt bin ich auf die Casio G-Shock G-Squad GBD-H1000 gestoßen und die hat eigentlich alles, was ich suche, insbesondere Solar.

    Die Uhr soll ja ein Geschenk für meinen besten Kumpel und Kollegen zum Geburtstag sein.

    Hat zufällig jemand diese Uhr und kann diese empfehlen oder nicht ?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruss, Jürgen

  • Zum Modell selbst kann ich nichts sagen, da ich die Mudmaster habe, aber zur Solarfunktion.


    Die funktioniert einwandfrei. Da ich die Uhr im Sommer meist nur 1x wöchentlich zum Rasenmähen anlege, schlummert sie im Blumenfenster bei den Kakteen. Das passt sie nicht nur gut hin ;), sie korrigiert dort auch jede Nacht sekundengenau mittels Satellitenempfang die Zeit und lädt sich auf.


    Im Winter und im Schlafzimmer liegend ist sie auch schon einmal stehengeblieben und wurde dann mit Hilfe künstlicher Beleuchtung wieder aktiviert. War alles kein Problem.


    Nun liegt sie auch im Winter im Kakteentopf und das genügt um ständig weiterzulaufen.


    Robust sind sie alle und wenn man das Design mag, macht man damit alles richtig, zumal die Uhr auch keinerlei Aufmerksamkeit verlangt.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo,


    die von dir angesprochene Casio habe ich leider nicht, aber wie Vamos auch kann ich von der Solarfunktion und automatischen Zeitkorrektur über Multiband 6 bereichten


    Habe die Casio DW-5610-1ER um insbesondere beim Mountainbiking einen robusten Wecker am Arm zu haben. Die Solarfuktion ist top und die Uhr läuft auch dann noch ohne Probleme wenn man sie längere Zeit in der Box "vergessen" hat. Die Zeitkorrektur über Multiband 6 ist ebenfalls ein tolles Feature, allerdings sollte die Uhr hierfür schon in der Nähe eines Fensters liegen, um ein ausreichend starkes Signal zu empfangen.


    Die von dir angesprochene GBD-H1000 sieht auf den ersten Blick top aus!

  • Uhr bezahlt, jetzt auf die Lieferung aus Singapur warten.....angeblich zwischen 14.-21.09. ....das waere wie Arzsch auf Eimer, denn der Geburtstag ist am 22.

    Unglaublich.....dieses Modell scheint extrem beliebt oder limitiert zu sein.....weltweit out of stock und bei Chrono24 zum fairen Listenpreis :gut::jump:

  • Das war/ist erstmals, dass ich eine Uhr ueber Chrono24 gekauft habe....es sieht so aus, als dass dieses Modell weltweit nicht zu bekommen ist, ausschliesslich auf Chrono24 gefunden.

    Ich muss sagen, hervorragender Service - updates ueber den Liefer-/Bezahlstatus, der Seller antwortet innerhalb rel. kurzer Zeit auf Anfragen - dieser Escrow-Service scheint gut zu funktionieren - ich muss denen mitteilen, wenn der Wecker hier ankommt, damit die das Geld an den Verkaeufer schicken koennen und der Seller hat per dhl-express verschickt und mir die Tracking number geschickt.....nach nur 30 Std. ist die Uhr eben schon in Dubai eingetroffen....bin begeistert.