Azimuth Sea Hum GMT 1500m

  • Hallo zusammen,


    vorhin kam mein neuer Diver den ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Ich hab mich wahnsinnig auf ihn gefreut.:G

    Neugierig war ich natürlich auch. Diese Marke hatte ich bisher noch nicht.

    Viel gehört über sie auch nicht.

    Über Google hab ich mich etwas schlau gemacht und habe herausgefunden das es die Marke seit 2010 gibt.

    Also recht jung.

    Auf YouTube hab ich über diese Uhr auch nichts finden können.

    Einige Bilder auf Google und den ein oder anderen Beitrag in einem ausländischen Forum, haben mich dann schlußendlich bewogen die Uhr zu kaufen.

    Da man sie wirklich selten zu Gesicht bekommt, hatte ich das Glück eine sehr gut erhaltene und fast neue Sea Hum GMT zu bekommen.


    Heute früh hatte ich das Glück den Kurier unterwegs zu treffen. Leider wollte er das Paket nicht rausrücken da es für ihn Mehrarbeit bedeutet das Paket unter den anderen raus zu kramen.:rolleyes:

    War wohl nichts...

    Heute Mittag aber ist er bei mir zu Hause vorbei gekommen und ich konnte das Paket entgegen nehmen.:jump:



    Gut verpackt machte ich mich ans Auspacken.


    Und schon hab ich die Box gesehen.:G



    Recht schwer hab ich sie heraus genommen und war gespannt was mich erwartet.




    Die Box sieht schon mal gut aus.:gut:


    Jetzt aber erstmal aufmachen...



    Auf den ersten Blick macht die Sea Hum GMT einen guten Eindruck.

    Das erste Mal in der Hand und ich denke nur WOW. Geiles Teil.:G

    Nach dem ich ein paar Glieder montiert hatte wollte sie auch schon gleich an den Arm...



    Wow....sitzt super.:gut:

    Größe, Gewicht und das Band ein Handschmeichler.... Perfekt.:jump:

    Die Verarbeitung und Haptik ist hervorragend.

    Das Band erinnert mich an das H2O Band. Die Schließe rufen Erinnerungen an die Blue Shark herauf. So eine massive Schließe gibt es nirgends.

    Die Schließe der Azimuth ist ein bisschen abgespeckt und trägt sich deshalb hervorragend. Das auf und zu machen...da kommt Freude auf.

    Die Uhr selbst steht dem in nichts nach.

    Schön verarbeitet mit polierten und mattierten Flächen.






    Die Lünette hat ein Durchmesser von 45mm. Die Uhr hat eine Höhe von gut 18mm. Das Glas ist gewölbt und 4mm dick.

    Die Krone hat eine doppel O-Ring Dichtung und im Innern tickt ein ETA 2836.

    DIe Luminova ist sehr gut aufgetragen.



    Bin Happy mit der Azimuth.:jump:


    Gruß

    Andi

  • Oh, die ist echt lecker:gut::gut:


    Glückwunsch zu dem schönen Zeiteisen:blume:


    Hast du noch ´ne Bezugsquelle aufgetan, wo man die in neu ergattern könnte???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Glückwunsch, sehr schönes Stück Tauchstahl - Allzeit gute Gangwerte wünsche ich :gut:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa: