Hinweis auf neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage Bicompax Annual Bucherer Blue

  • Liebe Lounger, ich möchte mal wieder auf eine neue Uhr hinweisen, die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, die Carl F. Bucherer Heritage Bicompax Annual Bucherer Blue.



    Durchmesser Gehäuse: 41 mm

    Material Gehäuse: Edelstahl

    Wasserdichte: 30 m

    Kaliber: CFB 1972 (Basis ETA 2894)

    Material Band: Leder

    Limitierung: 188 Stück

    Preis: € 6.400,00




    Quelle aller Fotos: monochrome-watches.com


    Nun ist jede Uhr bekanntlich Geschmackssache. Im Nachbarforum wird sie von vielen geteert und gefedert. Mir persönlich gefällt der Chrono sehr gut, nicht zuletzt wegen des Farbverlaufs auf dem ZB. Die Uhr hat zwar von allem irgendwas (Breitling Premier, Frederique Constant Flyback-Chrono, Oris Baikal, einen Hauch Glashütte etc.), wirkt auf mich aber sehr gelungen und als Gesamtkunstwerk eigenständig, wenn auch die Wasserdichte wenigstens 5 ATM betragen könnte. Vielleicht ist ja von Euch jemand auf der Suche nach einem blauen Chrono mit einem wahrlich nicht alltäglichem Blatt?


    Beste Grüße

    Tom

  • Ist zwar nicht mein Beuteschema Tom, aber trotzdem finde ich die Uhr optisch sehr ansprechend.

    Zifferblattfarbe und der Farbverlauf gefallen.

    Preislich natürlich nicht gerade ein Schnäppchen, aber bedenkt man die Limitierung, geht auch das soweit in Ordnung.

  • Ich hatte sie letztens in der Normalversion (also nicht die Bucherer Blue) am Arm und war auch ziemlich angetan. Einzig die Monatsanzeige ist imho zu klein geraten. Ich als Brillenträger könnte den Monat am Arm nicht ablesen. Ok, braucht man auch nicht, aber wenn so eine Funktion vorhanden ist, dann will der geneigte Uhrenbekloppte sie ja auch benutzen.

  • ich finde sie recht gelungen, aber 3ATM sind dann doch grenzwertig für mich.

    Meine ich auch. Es müssen keine 30 ATM sein. Die wären mit einem Lederband an der Uhr eh für die Katz. Aber 5 ATM wären schon nett.

    Ist zwar nicht mein Beuteschema Tom, aber trotzdem finde ich die Uhr optisch sehr ansprechend.

    Zifferblattfarbe und der Farbverlauf gefallen.

    Preislich natürlich nicht gerade ein Schnäppchen, aber bedenkt man die Limitierung, geht auch das soweit in Ordnung.

    Ich meine, die Uhr sollte sich preislich maximal im Bereich des Flyback-Chronos von FC bewegen, bei dem man sogar noch ein Inhouse-Kaliber bekommt, also so um die 4.000 Euro. Aber gut .... Wie Du schon sagst, Muharrem, sie ist limitiert. Dadurch geht der Preis soweit in Ordnung.

    Ich hatte sie letztens in der Normalversion (also nicht die Bucherer Blue) am Arm und war auch ziemlich angetan. Einzig die Monatsanzeige ist imho zu klein geraten. Ich als Brillenträger könnte den Monat am Arm nicht ablesen. Ok, braucht man auch nicht, aber wenn so eine Funktion vorhanden ist, dann will der geneigte Uhrenbekloppte sie ja auch benutzen.

    Ich habe so manche Uhren mit kleinen Anzeigen. Glaubst Du, Thomas, dass ich da auch nur eine von erkennen kann, ohne mir die Ticker bis hinter die Netzhaut zu schieben? :lol:Aber Du weißt ja, wie das bei Uhrenfreunden ist. Man muss die Zeit und die Komplikationen nicht ablesen können, Hauptsache die Uhr ist hochwertig, sieht gut aus und zeigt alles Mögliche an. :prust:


    Beste Grüße

    Tom