Bucherer Certified Pre-Owned

  • Alles richtig, was ihr sagt.


    Mir geht es primär um die Tatsache, dass Rolex seine

    Uhren nur über Geschäfte verkauft, die über eine

    Konzession verfügen.


    Beim Konzi wird dann ein Eiertanz aufgeführt, dass

    die Uhr ja nicht gleich wieder für mehr Geld verkauft wird.

    Wer da jetzt auch immer die Vorgaben macht von wegen

    Personalausweis, Aushändigung Garantiekarte erst nach

    Haltedauer, Entklebung, kein Lünettenschutz, usw.


    Derselbe Laden verkauft mir aber eine Rolex (ja, selten oder
    nie die Topmodelle), in diesem Fall aber immerhin eine ein Jahr alte Sub

    für 5K über Liste. Da finde ich die Politik nicht gradlinig.


    Dem Konzi würde es, behaupte ich mal, nicht viel schlechter

    gehen, wenn er das Geschäftsmodell bleiben lässt.


    Ist mir halt aufgefallen und kann mir natürlich egal sein,

    ich muss es ja nicht unterstützen ;)

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich kenne bisher nur den Online Shop und finde die Fotos da immer sehr künstlich.
    Ich könnte da nicht sagen ob das nicht vielleicht Renderings sind.


    und bei diser Sub hier, ist ja noch nicht mal die Originalbox und Papiere dabei. Verrückt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Am Lukrativsten wäre es doch so: der Konzi verkauft dem Grauen am Montag eine neue Rolex für 8K. Der Graue verkauft sie am Dienstag zurück an Konzi für 10K und wir dürfen sie dann am Mittwoch als Certified Preowned für 12K kaufen :G


    Statt in Tagen kann man das Ganze evtl. auch in Minuten durchziehen ...


  • Bucherer hat meines Wissens keine Modelle aus der aktuellen Kollektion im Angebot. Sprich nur „altes Eisen“.
    Bucherer denkt vielleicht auch an morgen und übermorgen, wenn sich der Markt mal ändern könnte. Da ist es doch wichtig, ein zweites Standbein zu haben. Der Markt für gebrauchte Uhren ist riesengroß. Autohäuser machen es ja nicht anders.

    Man kann Rolex auch einmal einfach ausblenden und das Ganze aus dem Blickwinkel von Kunden anderer Marken betrachten. Da ist es einfach komfortabel und sehr einfach, etwas altes zur Finanzierung einer neuen Uhr gleich da zu lassen. Hier kann ich auch wieder auf die Autoindustrie verweisen.

  • Das die Preise durch Verfügbarkeit und Nachfrage entstehen, ist klar. Aber ich scheine in den letzten zehn Jahren durchaus etwas an Weiterentwicklung versäumt zu haben. Wenn man früher vom Graumarkt ein Stahlsportmodell kaufte, war es oft wegen des Preises. War halt im Zweifel günstiger. Daytona mal außen vor. Die gingen beim Grauen für um die 9k weg, als sie Liste 7-8k hatten (so meine neblige Wahrnehmung).


    Das Video hier, über das ich gestern gestolpert bin, scheint die gegenwärtigen Zustände ganz gut auf den Punk zu bringen. Für Euch sicherlich "daily business", für mich überraschend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch das Video von Jens Rabe zum geplanten Börsengang von Chronext ist ganz interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bucherer hat meines Wissens keine Modelle aus der aktuellen Kollektion im Angebot. Sprich nur „altes Eisen“.
    Bucherer denkt vielleicht auch an morgen und übermorgen, wenn sich der Markt mal ändern könnte. Da ist es doch wichtig, ein zweites Standbein zu haben. Der Markt für gebrauchte Uhren ist riesengroß. Autohäuser machen es ja nicht anders.

    Man kann Rolex auch einmal einfach ausblenden und das Ganze aus dem Blickwinkel von Kunden anderer Marken betrachten. Da ist es einfach komfortabel und sehr einfach, etwas altes zur Finanzierung einer neuen Uhr gleich da zu lassen. Hier kann ich auch wieder auf die Autoindustrie verweisen.

    .. wenn es so ist und bleibt, klingt es nicht so ganz schlecht.

    Ein Schelm der böses denkt … was hindert Bucherer daran die eine oder andere Uhr einfach nicht als neue zu verkaufen und stattdessen nach einem (zwei) Jahr(en) dann als junge gebrauchte zu einem deutlich höheren Preis zu verkaufen 🤷🏼‍♂️🤔?

    Die Konzis hatten sich doch immer daran gerieben das der Graumarkt die besseren Margen erzielt.

    Und jetzt wo auf den Garantiekarten immer weniger drauf steht ist der Weg einer Uhr im Nachhinein für den späteren Käufer nicht mehr nachzuweisen 😬

    Ich seh es auch so, es hat ein Gschmäckle.

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • .. wenn es so ist und bleibt, klingt es nicht so ganz schlecht.

    Ein Schelm der böses denkt … was hindert Bucherer daran die eine oder andere Uhr einfach nicht als neue zu verkaufen und stattdessen nach einem (zwei) Jahr(en) dann als junge gebrauchte zu einem deutlich höheren Preis zu verkaufen 🤷🏼‍♂️🤔?


    ...die Garantie muss ja bei Rolex aktiviert werden. Erst dann läuft die Zeit als "Gebrauchte". Dies bedeutet doch, dass ein Verkauf stattgefunden haben muss.

  • .….. was hindert Bucherer daran die eine oder andere Uhr einfach nicht als neue zu verkaufen und stattdessen nach einem (zwei) Jahr(en) dann als junge gebrauchte zu einem deutlich höheren Preis zu verkaufen 🤷🏼‍♂️🤔?


    Der Umstand, dass aus der aktuellen Kollektion keine Uhren bei CPO landen

  • Genau so war es gemeint,

    Ich verstehe noch immer nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.


    Du hättest deine Uhr doch auch privat verkaufen und die neue zahlen und mitnehmen können. Oder deine Uhr gar nicht verkaufen müssen und nur die neue bei Bucherer kaufen können. Man wird doch nicht gezwungen eine Uhr in Zahlung zu geben, wenn man mit dem Preis nicht einverstanden ist, nur weil Bucherer nun auch Uhren ankauft.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn du aber eine Uhr an Bucherer verkaufst, rutscht du in der Warteliste nach oben.

    Das lese ich aber etwas anders. Es ging ums Finanzieren.


    ich hab da jetzt mal eine Uhr ankaufen lassen, um eine neue bei Bucherer zu finanzieren.

    Der Preis war nicht so gut.

    Leider ging es nicht anders, da die neue Uhr sonst weiter rotiert wäre.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So sieht es aus.

    Der Anruf kam von B, dass die Uhr für mich da sei.

    Ich müsste mich schnell entscheiden, da sie sonst weiter zum ächten Interessenten

    rotiert. Da es früher als gedacht war, musste ich eine Uhr zur Finanzierug verkaufen.

    Die Zeit für ein Angebot in einem Forum oder auf C24 war zu knapp.

    Da habe ich den CPO Ankauf in Anspruch genommen.