Rolex Explorer, neues Modell 2021, Referenz 124270 zum LP gesucht; gern im Raum NRW + ggf. Vermittlungsgebühr ;-)

  • Liebe Watchlounge-Member,


    ich war jetzt ein paar Jährchen nicht mehr online, bzw. aktiv. Habe jedoch festgestellt, dass die Submariner 114060 zwar für über acht Jahre ein toller Begleiter, jedoch nicht meine "Exit-Watch" (gibt's den Begriff noch?) ist.


    Aktuell trage ich eine Apple Watch Series 6 in Edelstahl. Die ist prima; jedoch möchte ich dazu noch eine ordentliche Uhr. Vor ein paar Jahren konnte ich die Stahlmodelle - mit Ausnahme der Daytona - immer mühelos zum LP beim Rolex Fahchändler oder auf dem Graumarkt erhalten. Aktuell scheint dies jedoch nicht mehr sooo einfach zu sein, daher frage ich hier mal nach.


    Suche: Rolex Explorer, neues Modell 2021, Referenz 124270


    Bin gern bereit, eine Art Vermittlungsgebühr zu zahlen. Da werden wir uns sicher einig.


    Kontakt sehr gern per PN.


    Foto © rolex.com


    __


    Jetzt hoffe ich mal, dass ich mit der Anfrage nicht verkehrt gemacht habe; oder gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen zu haben. Falls doch: Keine Absicht ;)


  • Ich nochmal ... es gäbe noch zwei Alternativen zur o. g. Explorer:


    Rolex Datejust, 36 mm, Referenz: 126200
    Bombierte Lünette
    Zifferblatt: strahlend schwarz
    Oystersteel Band
    LP: 6.550,- €


    Rolex Oyster Perpetual 36 mm Referenz: 126000; neues Modell 2021
    Zifferblatt: strahlend schwarz
    Oystersteel Band

    LP: 5.200 €


    Selbstverständlich gibt es auch hier - bei erfolgreicher Vermittlung - eine Provision.

  • @ Magicj,


    hatten wir ja schon über WhatsApp: Ich habe anno 2012 eine Daytona 116520 WD bei einem offiziellen Fachhändler zum LP erworben. Also bin ich der Fee bereits 1x begegnet ... wieso sollte das nicht nochmal passieren.


    @ Peterchens Mondfahrt,


    korrekt, Zumal ja noch die Vermittlungsprovision im Raum steht. Ein völlig überteuerte Flasche Rotwein, ein edler Champagner oder eine Einladung zu einem Dinner Abend (bei gegenseitiger Sympathie *g*) o. ä. lasse ich ja zusätzlich springen.


    Sollten in der Tat innerhalb der nächsten Wochen ALLE nicht zu bekommen sein, muss ich zum äußersten greifen und eine Omega Speedmaster 38 mm, Stahl mit Stahlband Referenz: 324.30.38.50.01.001 nehmen.

  • Ich habe bereits für alle o. g. Uhren Angebote erhalten, die besser sind als der aktuelle Marktpreis.


    Allerdings finde ich die Aufschläge (+2 K € für EX und OP; sowie +1K € für die DJ) immer noch etwas zu ambitioniert. Nun ja, ich suche ja erst seit Samstag. Bleibe optimistisch.

  • (...) pressiert (...)

    HiHi. Das musste ich mir erst durch Google übersetzten lassen.


    Ich hätte die Explorer schon gern. Lieber gestern, als heute. Ertappe mich schon dabei, mir den Aufpreis "schönzurechnen". Habe ja mit dem Verkauf meiner acht Jahren alten Submariner ein stattliches Plus gemacht.


    Aktuell siegt noch die Vernunft.


    Habe jetzt mal die beiden Konzis angeschrieben, wo cih seinerzeit die Daytona und Submariner Date zum LP erhalten habe. Bin gespannt, ob es da eine Rückmeldung gibt ... .

  • Moin!


    Hattest Du die neue schon am Arm? Ich habe mir die auch eingebildet und dann beim Konzi probiert. :panik: Ich habe nur 16,5 cm Handgelenkumfang und

    die ist schon seeeehr klein.

    Würde, sofern noch nicht geschehen, erstmal Probe tragen.


    Aber dies nur als Tipp.


    :wink:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Danke für Deinen Tipp, Patrick!


    Nein, hatte ich in der Tat noch nicht. Ich habe meinen Handgelenkumfang zuletzt vor ca. 10 Jahren gemessen. Meine mich zu erinnern, dass ich auch zarte 17,5 cm hatte. Das Vorgängermodell hat jedoch prima gepasst:


  • Gerne doch. Sieht stimmig aus. Die neue ist mir persönlich zu zierlich. Aber wie immer Geschmacksache. Jedenfalls viel Erfolg bei der Suche! :gut:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • +++ Update +++


    Heute die Rolex Explorer 36 mm( Referenz 124270) beim Fachhändler anprobiert. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.


    Wie es der Zufall will, bei einer sehr netten Verkaufsberaterin, bei der ich anno 2010 meine Sub Date gekauft habe.


    Nach einer 1/2 Stunde und einem schönen Gespräch bei einer Tasse Kaffee stehe ich auf der Interessanten Liste für Stammkunden.


    Das klingt jetzt mal nicht sooo schlecht. Frau G******** hat mir ihre Visitenkarte mit persönlicher Durchwahl gegeben und versprochen, den Prozess bis zur Auslieferung eng zu begleiten.


  • Viper

    Wieso hast du die Sub für mehr Geld verkauft als du selbst gezahlt hast?


    Irgendwas passt hier nicht zusammen...


    Ich habe ja die Marktwirtschaft und das Model aus Angebot und Nachfrage nicht erfunden. ;)


    Möchte jetzt hier keine Rabattdiskussionen o. ä. starten. Bin zwar seit 2006 Member in diesem Forum, jedoch kenne, aufgrund der paar Jährchen Abwesenheit, nicht alle (aktuellen) Forenregeln. Will ja nichts vekehrt machen.


    Nur so viel: Ich habe die Submariner 114060 in 2013 bei einem Grauhändler (ist der Ausdruck noch aktuell?) gekauft. Soweit ich mich erinnere für unter 5 K €. Jetzt habe ich die Uhr an genau diesen wieder verkauft ... und zwar für glatte 9 K €. Ggf. hätte ich über das SC oder chrono24 o. ä. sogar mehr bekommen. Mit dem Händler hatte ich jedoch schon gut ein Dutzend Uhrendeals in Form von An- und Verkäufen uns es lief immer top. So auch diesmal.


    Da ich ziemlich optimistisch bin, jetzt bald eine Explorer zu bekommen, bitte ich die Moderatorin hier zu schließen. Oder kann ich das auch selbst? Ich gucke mal.


    Ups fast vergessen: Danke, Patrick W.