Tissot PRX Quarz

  • Vielen Dank Alex für deinen Input. Deine Eindrücke helfen mir auf jeden Fall weiter :)

  • da kann ich nicht helfen, da ich erst seit Anfang des Jahres die Quarz-Uhren wiederentdeckt habe.

    Ich kann allerdings sagen, dass der Batteriewechsel beim Juwelier zwischen 15 und 20 Euro kostet.

    Beim freien Uhrmacher vermutlich noch günstiger.


    Ach so: inkl. Dichtigkeitsprüfung, die man schlecht selber vornehmen kann!

  • Möchte sagen, dass mir die Quartz-Variante besser gefällt. :eek: Ich finde sie in sich stimmiger. Technisch, weil das Design einfach zu Quartz passt, wie die Faust aufs Auge. Optisch, weil ich finde, dass das einfachere Blatt weniger Bohei macht und die Uhr ruhiger im Sinne von stärker wirken lässt. Zudem "beisst" sich meines Erachtens das Waffelmuster der Automatik mit dem Zeigerformat etwas.


    Meine Wahl wäre die Quartz-Variante.


    Dass ich sowas mal sagen würde... :grb:

  • P.S. Es gab doch mal Gerüchte, dass die PRX in etwas kleiner kommen könnte. 38mm oder so.

    Weiß jemand, wie es damit weitergeht?

    Angeblich April/Mai in Durchmesser 35mm.

    Da die Uhr größer wirkt, wäre es dann wohl eine optische 36/37

  • Ich hätte da eine Bitte (genau genommen zwei) an die Moderation.

    Die PRX scheint ja ganz gut einzuschlagen. Auch die Quarz-Version.


    Könnte man

    A) den Tippfehler im Titel korrigieren? Quarz in Deutschland ohne "t"

    B) den Faden von "Uhren aus aller Welt" in "Uhren aus der Schweiz" verschieben?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    sehr gerne Alex.:gut:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • kronenrocker

    Hat den Titel des Themas von „Tissot PRX Quartz“ zu „Tissot PRX Quarz“ geändert.