Orient Kamasu

  • Hallo,


    ich habe gestern meine Orient Kamasu bekommen. Ich bin soweit zufrieden, doch das Armband klappert an der Schließe sehr. Ich denke ich mach ein Spritzer WD40 drauf. Oder könnt ihr mir eine andere Lösung empfehlen? Ich überlege mir auch ein höcherwertiges Armband zu kaufen. Könnt ihr mir da was empfehlen unter 50€?:panik:

  • Im Betreff hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen? Hatte bei „Orient Kamasutra“ schon etwas Bedenken, was mich hier erwartet :G


    Mir fällt spontan die Firma Strapcode ein. Die haben da auch eine gewisse Auswahl. Dein Budget wird damit natürlich gerissen. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass man ein hochwertiges Band mit modellbezogenen Anstoß bis 50 Euro bekommen wird.


    https://www.strapcode.com/collections/kamasu

  • -Timmi- klar, Autokorrektur :lol:


    Dachte das gibt es Armbänder wie Sand an mehr. Müssen die Armbänder Markenspezifisch zu Orient Uhren passen? Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus. Wäre echt schade wenn es da keine erschwingliche Alternativen gibt. Über goggle habe ich auf die Schnelle jetzt nichts gefunden :( Lederarmbänder sind mir keine Alternative, da sie mir zu fummelig sind. Das einlochen in das richtige Loch dauert mir zu lange und ist nervig^^

  • Ja gut, wenn du dich mit graden Anstößen abfinden kannst, gibts genug Alternativen. Kennt man ja meist von Mesh/Milanaise und gibts aber auch bei anderen Bandtypen. Wenn die Anstöße aber ans Gehäuse passen sollen, müssen die Bänder ja meist schon speziell für ein Modell gefertigt werden. Das macht die Auswahl klein und den Preis oft groß. ;)

  • kronenrocker

    Hat den Titel des Themas von „Orient Kamasutra“ zu „Orient Kamasu“ geändert.
  • Genau das ist gemeint. Da müsste ja die Biegung am Gehäuse und die Durchbohrung für den Federsteg genau passen. Das wird nicht einfach. ;) Ein gerader Anstoß an der Uhr würde mir persönlich nicht gefallen, aber da kann man ja auch einen unterschiedlichen Geschmack haben.