Neue Rolex Transportboxen sein Anfang August 2021

  • Rolex hat neue Transportboxen eingeführt.
    Die Kunststoffhartschale wurde durch Pappe ersetzt. Sicher ein Thema im Sinne der Vermeidung von Müll. Frage mich nur, warum man die alte Boxen nicht einfach innerhalb eines Mehrwegsystems verwendet. Die sind sehr robust und wiederverwendbar


  • Auch wenn wir permanent von den Marketingabteilungen der Industrie mit dem Nachhaltigkeitsgeschwätz zugemüllt werden, gibt es bei Rolex wahrscheinlich nur einen Grund für die Pappschachteln. Sie kosten 1-2 Franken weniger im EK.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Auch wenn wir permanent von den Marketingabteilungen der Industrie mit dem Nachhaltigkeitsgeschwätz zugemüllt werden, gibt es bei Rolex wahrscheinlich nur einen Grund für die Pappschachteln. Sie kosten 1-2 Franken weniger im EK.

    Das sehe ich ganz ähnlich.

    Das "Greenwashing" (auch wenn ich den Begriff eigentlich nicht mag) macht da natürlich auch vor der Schweizer Uhrenindustrie nicht halt. Wenn dann ein paar Euro mehr übrig bleiben - why not? ;)

    Current collection: Rolex Submariner Date 126613LN, Rolex Submariner Date 126610LN, Rolex Yacht-Master 16623, Breitling Navitimer World A24322, IWC Big Pilot IW500401, Heuer 2000 Chronograph, Omega DeVille Prestige Automatic Chronometer

  • Der Normalo bekommt die Dinger eh nich….man bekommt ja nicht mal mehr den weißen Umkarton von der Uhrenbox….mein Konzi hat die letzten beiden vor meinen Augen zerrissen….schon etwas lächerlich

    What? Dein Konzi hat die weißen Umkartons zerrissen?

    Ich habe bei meinen Uhren immer die weißen Umkartons mitbekommen.

    Wieso sollte man die zerreißen? :schock:

    Current collection: Rolex Submariner Date 126613LN, Rolex Submariner Date 126610LN, Rolex Yacht-Master 16623, Breitling Navitimer World A24322, IWC Big Pilot IW500401, Heuer 2000 Chronograph, Omega DeVille Prestige Automatic Chronometer

  • Der Normalo bekommt die Dinger eh nich….man bekommt ja nicht mal mehr den weißen Umkarton von der Uhrenbox….mein Konzi hat die letzten beiden vor meinen Augen zerrissen….schon etwas lächerlich

    Damit kannste die nicht mehr als Full Set vertickern:pony::laester:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Deshalb behalt ich sie einfach :holly:


    @albavarian

    Genau….weißen Umkarton zerissen….Lünettenschutz gibts auch keinen mehr…soll wohl Vorgabe von Rolex sein.


    Steht in der Tat nebst Karteaktivieren-Folienab-Bandanpassen-Fingerabdrückebeseitigen- in den aktuellen Schulungsunterlagen.