Fifty Fathoms 5015 von allen Seiten

  • Hallo Andreas,


    hast Du also auch hierher gefunden. Ich war zwar auch schon länger bei der WL angemeldet, aber erst meine BP's haben mich richtig hierher gebracht. Henriks BP's und Fotos sind unübertroffen.

    Ein Blick in seinen Blancpain Blog lohnt auch sehr.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit der schönsten Taucheruhr der Welt und daß Du Dich bald wieder mit einer FF "belohnst". ;)


    Beste Grüße

    Dirk

  • Andreas, gibt es optisch eigentlich Änderungen von deiner Variante zu der neuen FF mit Glasboden? Zifferblatt ist gleich geblieben?
    Du hast in deiner auch noch eine Faltschließe, oder?

    Hat die neue glaube ich nicht mehr.

    Die FF45A hat sich bisher nur in Details verändert, z. B. durch eine zusätzliche, umlaufende Rille im Lünettenrand, die man nur aus unmittelbarer Nähe erkennt.
    Die Faltschließe gibt es optional, wenn man die Uhr so beim Konzi bestellt, ansonsten ist eine Dornschließe dran.
    Vor kurzem hat sich das Kevlarband etwas verändert - es erschein optisch matter.

    Die FF45A hat generell keinen Glasboden, sondern einen Weicheisenmantel um das Werk, genau so wie die originalen Fifty Fathoms aus den 50ern. Und genau so gehört das! :opa:


    Beste Grüße

    Dirk

  • All diese Filme sind schon seit geraumer Zeit in einem separaten Faden verlinkt.

    Henrik, da hast Du natürlich Recht, ich wollte diesen Faden hier, so komplett wie möglich haben

    Hey Dirk, :wink:

    ich sauge noch immer alles zum Thema BP begierig auf und bin dankbar für jeden Tip, Link, Blog, etc.

    Sieht so aus, als wäre ich da viel zu lange, drum herum geschwommen!
    Endlich habe ich "die Moräne" fest am Kopf gepackt.


    Da ich ja ziemlich auf "Stoppuhren" fixiert bin, ist die "Air Command Fly back" voll mein Ding, wären da nicht die abgeschnittenen Ziffern.... guckt sich das weg?

    Dann, natürlich liebe ich "blau" aber kein Titan... da sind wir dann ganz schnell bei 5066 , 5085

    Aber das ist alles Zukunftsmusik und schöne Träumereien....

    Und wer weiß, das nächste Sondermodell kommt bestimmt ;)

    Wir dürfen die schönsten Uhren der Welt, unser Eigentum nennen :hut:

  • Andreas, wenn Du diesen Faden so komplett wie möglich haben möchtest, dann müsste da noch unendlich viel rein ;)… zum Glück bietet das Blancpain/Breguet Forum ja schon viele Inhalte. Dazu gehört, passend zu Deiner Fifty Fathoms Automatique, natürlich auch die Dekonstruktion von Peter Speake Marin, die sich hier findet:


    Klick

  • Da ich ja ziemlich auf "Stoppuhren" fixiert bin, ist die "Air Command Fly back" voll mein Ding, wären da nicht die abgeschnittenen Ziffern.... guckt sich das weg?

    Nein Andreas, das guckt sich bestimmt nicht weg! Da bin ich mir ganz sicher.


    Ich hoffe jedenfalls auch auf das nächste Sondermodell.

    (Für mich dürfte es eine große FF mit alter Gehäuseform, ohne Bodenglas, ohne Datum und ohne JB-Logo sein; eine Rotomatic Incablock also ... ;) )


    Beste Grüße

    Dirk

  • Die FF45A hat generell keinen Glasboden, sondern einen Weicheisenmantel um das Werk, genau so wie die originalen Fifty Fathoms aus den 50ern. Und genau so gehört das! :opa:


    Beste Grüße

    Dirk

    Der Weicheisenmantel ist, wie Dein Nickname: eine ‚old school‘ Lösung eben, wenn heute durch Materialien ( Titan , Silizium etc) man ein gleichwertiges Ergebnis ( Schutz vor Magnetismus) hat…. Why not?

    Die FF45 schafft für mich den perfekten Spagat zw tool watch und ‚Schmuck‘Uhr….das Teil erfüllt so ziemlich alles was ich bei einer Sportuhr in diesem Segment haben möchte.

    Und die zeitgenössischen Werke von Blancpain sind es durchaus wert mal genauer unter die Lupe zu nehmen.👍🏻

  • Ich hoffe jedenfalls auch auf das nächste Sondermodell.

    (Für mich dürfte es eine große FF mit alter Gehäuseform, ohne Bodenglas, ohne Datum und ohne JB-Logo sein; eine Rotomatic Incablock also ... ;) )


    Beste Grüße

    Dirk

    wäre bestimmt ne schöne Uhr👍🏻 Ich kann mir das aber nicht vorstellen

    Die Strategie bei Blancpain ist ja klar erkennbar FF 40mm - für limited Editions

    45 mm unlimited Serie . Der Aufwand ein neues Gehäuse zu bauen für eine Serie ist nicht wirtschaftlich

    Ich fänd‘ es schon klasse wenn sie mal einige ‚mil spec inspirierte Modelle in 45 mm anbieten würden.
    Bei der ‚no Rad‘ habe ich auch ( wie die Barakuda) nicht zugeschlagen wg den 40 mm , das passt einfach nicht bei mir …..obwohl sie mich auf den Bildern immer wieder flashed🤩

  • Ja, das wäre in der Tat schön, aber du hast wohl recht, dass die Strategie bei den LE's auf 40 mm setzt... Ich finde das schade... Eine 45er Titan als Hommage fände ich mal eine Abwechslung... :sabber::bgdev:

    Eine echte oldschool Titanversion? Wie seinerzeit die Neusilber-Milspec 2 mit dem Beryllium-Werk? Ich wäre sofort dabei! :jump::sabber:


    Beste Grüße

    Dirk