Revision Handaufzug

  • Moin, ich habe eine Military 42 die leider „nachgeht“ so 5 bis 10 Minuten am Tag. Mein örtlicher Uhrmacher meinte es müsste irgendwann mal Wasser in die Uhr eindrungen sein. Er könnte es aber nicht reparieren da er keine Ersatzteile von Steinhart bekommen würde. Wie ist denn der Ablauf bei Steinhart, erst anrufen oder schriftlich über das Kontaktformular? Bin gerade im Urlaub und wollte danach mal aktiv werden.

  • Hat der Günther nicht "einfachste" ETA Werke odgl. bei sich verbaut?

    Ich kann mich nicht erinnern, dass GS selbstkreierte Manufakturwerke einsetzt. Wir reden hier ja nicht über Rolex, PP odgl.


    Gerade nachgeschaut, die tickt ein ETA Unitas 6498-1 in der Military.

    Nicht das ich es mir zutraue, aber einem örtlichen Uhrmacher (vielleicht nicht Deinem, der scheint hier lustlos zu sein) kann man das sicher ohne Kopfschmerzen übergeben und die Kiste läuft danach wieder wie eine 1.