Erste Rolex- Hilfe

  • Hallo!


    Bin hier neu in diesen Forum und

    Würde mir gerne eine Rolex zulegen. Aber zu welchen Händler hier in Österreich sollte ich am besten gehen? Wer kann mich am besten beraten? Zuhause bin im Waldviertel ob Linz oder Wien bleibt für mich egal. Fragen über Fragen.....


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Bin hier neu in diesen Forum


    Das ist schön, und noch schöner wäre hier: Neue Lounger richtig "HALLO" zu sagen. Danke.


    Würde mir gerne eine Rolex zulegen.


    Da bist Du nicht allein, b.z.w. der Einzigste ..... ;)



    Aber zu welchen Händler hier in Österreich sollte ich am besten gehen? Wer kann mich am besten beraten?


    Jeder gute Konzi. Google mal, auch auf der Homepage von Rolex (https://www.rolex.com/de/rolex-dealers/germany.html), findet man die Adressen von Rolex-Fachhändlern. :lupe:


    Viel Erfolg, und viel Spass. :gut:

  • Kommt jetzt auf Deine charakterlichen Eigenschaften an:


    Bist Du geduldig?

    Tagesausflug nach Wien.

    In der Inneren Stadt gibt es 4 Konzessionäre in Fußgängerdistanz.

    Dort freundlich Deine Wünsche und Vorstellungen deponieren und einen Platz auf der Warteliste anfragen.


    Bist Du ungeduldig?

    Dann kann ich Dir einen serösen Grauhändlerkontakt nennen.

    Dort ist dann je nach Verfügbarkeit ein Aufgeld fällig, Du fährst aber dann u.U. mit einer Rolex am Arm wieder nach Hause.


    Viel Erfolg

  • Gefallen würde mir die Oyster Perpetual mit silbernen Ziffernblatt.


    Was ist mit den Grauen genau gemeint 🤔🤔

    Hallo Max ..... (Max ist Dein Name?),


    also die OP mit silbernen bzw. Champagner-ZB soll es werden? Da muss ich sagen .... eine gute Wahl! ;) Die Uhr macht richtig Spaß.



    Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es in Linz 2 und in Wien 4 offizielle Rolex-Konzessionäre. Den Link hierzu hat Bernd oben bereits eingestellt. Von denen solltest Du mal einige besuchen und Dich auf den berühmten Bestell- und Wartelisten eintragen lassen. Eine gewisse Wartezeit wirst Du einplanen müssen, bis Du die Uhr kaufen kannst.


    Tja, wie erklärt man am besten "Graue"? :grb: Graue bzw. Grauhändler sind Uhrenhändler, die Uhren bestimmter Marken verkaufen, ohne jedoch offizielle und lizenzierte Händler dieser Marken zu sein. Sie verkaufen also als freie Händler und nicht im Auftrag und in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Uhrenherstellern. Konzis bzw. Konzessionäre haben hingegen, wie der Name schon sagt, von dem jeweiligen Uhrenhersteller die offizielle Konzession, dessen Uhren zu vertreiben. Und dann gibt es noch Strandkonzis .... Auf diese gehe ich an dieser Stelle aber nicht weiter ein. :prust:


    Dann mal viel Glück und zeig die OP mal hier, wenn Du sie hast.


    Beste Grüße

    Tom

  • Danke für die tollen Antworten- genau die habe ich gebraucht. Ich als Neuling habe mir natürlich in meiner Naivität gedacht das ich zu einen Konzi gehe und nicht mehr alleine heim fahre. Also habe es kapiert- das spielt es nicht.


    Wie lange muss ich auf meine OP warten etwa ? Hat da jemand Ahnung?


    Nochmals zurück zu den Konzis in Linz bzw. Wien. Wenn würdet ihr mir da empfehlen? Habe mir die Bewertungen angesehen- teilweise nicht besonders ansprechend.

    Es wird immer wieder angesprochen wir arrogant und abgehoben so mancher Konzi ist.

    Grad ich als ahnungsloser bräuchte eine gscheite Beratung......


    Lg Max 😄

  • Mittlerweile ist fast das gesamte Rolex-Sortiment mit Wartezeiten belegt - da hilft nur fragen beim Konzessionär.


    Was die Bewertungen angeht - die sind auch gerne mal mit Vorsicht zu genießen. Eine schlechte Bewertung schreibt sich deutlich schneller als eine gute, und so manch ein Kunde geht auch mit einer gewissen Arroganz in den Laden und meint, mit seinen zehn- oder fuffzehntausend Euro sei er jetzt King of Horlogerie und könne die nette Verkäuferin gleich mal mit flachlegen, :panfan: Auch in österreichischen Wäldern wird es einen Zusammenhang zwischen hineinrufen und herausschallen geben ;)


    Kennst Du die Seite Chrono.24.de? (HierKlicken) - Sieh Dich um, such Dir was raus - und dann kannst Du Dir hier bei die Eggspedde Rat zum Objekt und zum Verkäufer holen. :opa:


    BSBV: Liebster Bernd, ich verehre und vergöttere Dich über den Tag hinaus.

    ABER: :opa: Klugscheißer-Modus AN: Das Wort "einzig" lässt sich ums Verrecken nicht steigern. In-gar-kei-nem-Fall. Niemals. Never. "Einzigste" ist falscher Deutsch und wird Deinen semantischen und intellektuellen Möglichkeiten nicht gerecht. Klugscheißer-Modus AUS :opa:

  • Abgehoben sind die Konzis sicher nicht, es ist wie immer im Leben: Wie man in den Wald hineinruft…..


    Und da sind eher so manche Kunden unhöflich und unverschämt wenn es um Rolex geht. Die glauben, nur weil sie das Geld gerade in der Tasche haben, sofort mit einer Rolex bedient werden zu müssen.


    Freundlich fragen, anprobieren, mit ein paar Wochen/Monaten Lieferzeit rechnen und alles ist gut.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Woher soll das hier einer wissen? Frag das doch einfach beim Konzi. Alles andere ist im trüben Fischen.


    oasch hoch kriegen, zum Konto gehen, regeln lassen…

    • Offizieller Beitrag

    einzigste gibt es nicht


    Oh danke. Siehe dazu Post #8.

    Doppelt hält besser. ;)


    Einen noch zum Abschluß:

    ""Bin ich der Einzigste, der wo deutsch umgangssprachlich nutzen tut ?"" Der Satz ist doch super gut ...

    :lol::lol::prust::prust::kaempo::kaempo:



    Und nun hoffen wir mal auf eine Rolex für den TS, ggf schneller als gedacht. :eek:

  • Hi Max,


    wenn du keine Lust auf Warten, "abgehobene" und "arrogante" Konzis in Linz und Wien hast: ab zum Grauen ;)


    Einfach alle Konzis abklappern und dich auf die Wunschliste eintragen lassen. Wie lange du warten musst, weiß keiner. Einige warten paar Tage, andere paar Wochen und andere wiederum können warten bis sie schwarz werden ;)

  • nur um das ganze hier politisch korrekt zu halten...


    ...andere wiederum können warten bis sie schwarz werden ;)

    was machen denn die, die bereits schwarz sind???:grb:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: