Seiko 8F32-0160

  • Hallo allerseits,

    ich habe vor kurzem für wenig Geld eine gut erhaltene Seiko 8F32-0160 ergattern können. Ich finde sie klasse. Ich habe vor kurzem meine Liebe zu qualitativ guten Quarzuhren entdeckt und als ich dieses Modell mit dem blauen Zifferblatt für einen schmalen Euro in der Bucht sah, konnte ich nicht widerstehen.

    Hier mal ein paar Eckdaten:

    - Durchmesser der Lünette 37mm

    - Lünette feststehend

    - Wasserdichtigkeit 5 bar

    - Seiko 8F32 Quarzwerk, angegebene Ganggenauigkeit lt. Seiko: 20spy (noch nicht überprüft)

    - ewiger Kalender bis 2100

    - 10-Jahres Batterie

    - Edelstahlband

    - Faltschließe mit Sicherungsbügel

    - Lupe über dem Datumsfenster (die auch lupt)


    Leider sind meine Recherchen zu diesem Modell nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Vielleicht gibt es ja hier einen Seiko-Enthusiasten, der mir sagen kann, aus welchem Jahr die Uhr etwa stammt (beziehungsweise den Produktionszeitraum) und zu welchem Listenpreis sie von Seiko damals angeboten wurde.


    LG

    Tom


    Ein Bild gibt's natürlich auch:

    oMEv83.jpg

  • Wenn man das Jahrzehnt weiß, in dem die Uhr hergestellt worden ist, kann man anhand der auf dem Bodendeckel zu sehenden Ser.-Nr. feststellen, wann sie genau gefertigt worden ist.


    Die erste Ziffer gibt das Jahr an und die zweite die Ziffer. Bei Deiner Uhr würde ich so auf die 90er Jahre tippen.