Olympiade Tokio 2020(2021)

  • Quasi DER Olymp DER Sportveranstaltung/en:pony:



    Nö, aber Olympiade nennt sich der Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen. :G

    Klassiker.

    Ruft immer wieder Begeisterungsstürme (DIE) hervor, wenn man das erklären kann.:buffel:

    Genau so ein Brüller, wenn man beschreibt (und nebenbei fast immer eine Wette gewinnt:kaffee:) was ein W-Lan Kabel ist und dass dies wirklich so existiert.

    :dance:


    Heiko, genannt "der Erklärbär" oder auch - von guten Freunden - "Ozean des Wissens":bgdev:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • hoffe, der Ozean des Wissens trocknet nicht aus, wenn er erfährt, dass "W-Lan" richtiger Weise WLAN geschrieben wird :pisaverursacher:


    :pony:

  • Bahnt sich da eine Sensation an ? Im Tennis ist Djokovic der Einzige, der (nach Steffi Graf) den “Golden Slam” erreichen kann…..aber im Halbfinale gegen den Deutschen Alexander Zverev steht es nach 1-1 Sätzen 4:0 im alles entscheidenen 3. Satz für Zverev…..

  • Sensationell......Alexander Zverev holt die Gold-Medaille....scheint eine klare Sache gewesen zu sein....6-3 und 6-1 :jump:.

    Das Spiel gestern um die Bronze-Medaille wurde von Nole auch verloren.....ich denke, die Motivation war nach dem Verlust der Moeglichkeit des Golden Slam dahin.....wer weiss, ob sich in 3 Jahren in Paris nochmal diese Moeglichkeit bietet ? Ich habe Djokovic vor einigen Jahren hier auf dem Golfplatz getroffen und wir haben die back-9 gespielt, da war er ausgesprochen nett und hoeflich, aber gestern musste zumindest wieder 1 Schlaeger dran glauben.....

  • Ich finde die olympischen Spiele in Tokio geben ein seltsames Potpourri von Absurditäten ab.

    Ich habe früher die olympischen Spiele immer verfolgt und auch Sportarten die sonst nicht so auf dem Schirm waren. Die Berichterstattung bei den öffentlich rechtlichen sind (ausser auf der App) an Belanglosigkeit und uninspirierter Berichterstattung kaum zu überbieten.

    Da hat die Wettervorhersage mehr pep.


    Abgesehen von den Umständen unter Corona treiben da auch seltsame Gepflogenheiten ihre Blüten.

    -Radsportler werden in Quarantäne unter seltsamen Bedingungen gestellt (Ernährung / Verweigerung eines Sportgeräts / keine Frischluft....)

    -Hochspringer 'verweigern' den Wettkampf zu Ende zu führen und hängen sich 2 x Gold gegenseitig um???

    - für Golfer ist das olympische Turnier auf einmal 'das größte Event' ihrer Karriere und die meisten im Feld spielen den Sport nicht aus finanziellen Aspekten (jaaaa nee.....is klar)

    -Ausdauersportarten (Marathon) werden aus klimatischen Gründen nach Hokaido verlegt ...aber Radrennen und Triathlon bleiben weiterhin bei Tokio (Zuschauer und Tickets können ja nicht der Grund dafür sein)

    ....die Spitze der Farce (für mich) ist die Kiwi Gender Brumme beim Gewichtheben der Frauen.....ob das alles im Sinne von Pierre de Coubertin ist wage ich mal zu bezweifeln.


    Die Funktionäre und Ihre Kommentare, allen voran Hörmann und Bach geben mir den Rest....


    Schade um so viele Sportler (und Sportarten) die eigentlich nur Olympia als Plattform Ihrer Leistungen haben....Traurig das Ganze

  • Bin ja seit jeher nicht so der Olympia-Fan.

    Aber, das ein oder andere Highlight verfolgte man wenigstens früher.

    Diesmal habe selbst ich das 100m Sprint Finale verpasst.

    Mich wundert nur, dass es immer noch genügend Kandidaten für die Austragungsorte gibt, wenn man bedenkt, dass es eigentlich ein Zuschussgeschäft ist und am Ende eine negative finanzielle Bilanz bleibt aus Sicht der Veranstalter/Länder.