Tudor Black Bay Fifty Eight 925 am Rubber Strap oder silbernen Oysterband?

  • Hallo Leute,

    ich habe mich mal hier in diesem Forum angemeldet habe, da ich mich unbedingt mehr über die Tudor Black Bay 58 925 austauschen möchte, aber leider in meinem bisherigen Uhrenforum (zeitgeist) dahingehend nicht so viele Mitstreiter finden konnte.

    Ich bin im Besitz einer Tudor Black Bay 58 blue, mit der ich sehr zufrieden bin und habe mich irgendwie etwas vorschnell zu einem Kauf einer 925 am Lederarmband hinreißen lassen, die jetzt noch ungetragen bei mir zu Hause auf ihre eigentlich verdiente Würdigung wartet.


    Die Uhr an sich finde ich wirklich sehr schön, jedoch kann ich mich nicht wirklich an das Lederband (und noch weniger an das alternative Natoband) gewöhnen. Ein schönes Stahlband komplettiert meistens gerade eine Taucheruhr so sehr und speziell in diesem Fall stört mich die Lücke zwischen Gehäuse und Armband.


    Versuchsweise überlege ich, mir einen Rubber-Strap wie bei der Rolex Yachtmaster zuzulegen. Hierbei wäre mein aktueller Favorit folgender (in schwarz)


    https://vanguardstraps.com/collections/black-bay-fifty-eight


    von Rubber B gibts auch eine Version ähnlich dem Taupe-Farbton. Dazu habe ich auch Bilder im Netz gefunden, in der Kombination mit einem schwarzen Rubber Strap jedoch bisher noch nicht. Kann mir da jemand aushelfen?


    Am Allerbesten fände ich ein richtiges Oysterband, jedoch müsste dieses aufgrund des Materialunterschiedes und v.a. aufgrund des Farbunterschiedes ja aus Silber sein. Hat jemand eine Idee, ob es soetwas vielleicht irgendwo von einem Dritthersteller gibt?


    Ich bin total verwundert, dass es so einen Hype um diese Uhr gibt und trotzdem so wenige Leute sich um alternative Bänder bemühen... :)


    Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße


    Bronco!

  • Der Farbunterschied zwischen Silber und Stahl würde mir nicht gefallen, gerade wenn Du doch schon eine Taucheruhr am Stahlarmband hast, ist doch die Alternative am Lederarmband oder Textilarmband sehr schön. Wir haben uns heute die Uhr beim Händler angehen und hoffen das es jetzt nicht zu lange mit der Lieferung dauert. Ich finde das original NATO-Armband sehr schön, im Nachbarforum wurde doch auch schon einer seht schöne und auch günstige Alternative vorgestellt.

  • Der Farbunterschied würde mir auch nicht gefallen, daher bin ich ja auf der Suche nach einem Band in bzw. aus Silber, welches entsprechend dieselbe Farbe wie die Uhr hätte... Bleibt natürlich die Frage, ob ein solches Band bezahlbar wäre.


    Mit der Variation hast Du natürlich völlig recht, aber ich merke einfach, wie mich die Uhr bzw. diese Uhren-Band-Kombi nicht so richtig anspricht, im Gegensatz zu der blauen in Stahl, an der ich mich nicht satt sehen kann...


    Bin daher auch schwer am überlegen, ob ich die Uhr wieder veräußere. Getragen habe ich sie bisher nicht, abgesehen von ein paar 10 Minuten-Einheiten in der Häuslichkeit.

  • Die Uhr an sich finde ich wirklich sehr schön, jedoch kann ich mich nicht wirklich an das Lederband ... gewöhnen


    Das Zifferblatt ist je nach Lichtsituation (in Räumen mit Kunstlicht oder Tageslicht, draußen in der Sonne oder bei bedecktem Himmel, morgens, mittags, abends) immer wieder anders schön und harmoniert daher sehr gut mit diesem Lederarmband, finde ich.


    Aber letztendlich ist das Geschmacksache.

    Kaufe dir einfach ein anderes Armband und trage die Uhr :grb: