Arai X-Tend Jethelm matt schwarz, wenig getragen, Neupreis 499€

  • Ich gebe hier meinen wenig getragenen Arai X-tend Jethelm ab.

    Er hat maximal 200km gelaufen und ist deshalb optisch in einem sehr guten Zustand.

    Nie getitscht oder angestoßen. Er lag auch immer in einem trockenen Schrank und war nie lange der Sonne ausgesetzt.


    Ich verkaufe ihn lediglich, da die 48 nun ebenfalls verkauft wurde.

    Ich bin der Erstbesitzer und die Größe des Helms ist L/XL

    Die Wangenpolster sind herausnehmbar und waschbar, es ist also ein Leichtes den Helm zu reinigen. Desinfiziert habe ich ihn natürlich schon.


    Vom Träger aus gesehen ist die Feder der rechten Stirnbelüftung defekt. Dies sollte aber in jedem Motorradgeschäft, welches Arai Helme führt, schnell zu beheben sein.


    Preis 160€ VHB

    Keine Rückgabe, keine Garantie, keine Gewährleistung da Privatverkauf.


    Beschreibung:

    Mehr Schutz, mehr Komfort und eine perfekte Passform waren die Vorgaben. Und das alles, ohne das Gefühl der Freiheit und den offenen Blick zu verlieren, den nur ein Jethelm bieten kann. Das Ergebnis ist ein komplett neugestalteter Helm mit jeweils um etwa 3 cm nach vorngezogenen Außenseiten. Warum? Weil wir wissen, dass die Mehrzahl der Aufschläge bei einem Unfall auf der Seite stattfinden und dieser Bereich bei einem Jethelm immer sehr sensibel ist. Die Lösung ist eine Knautschzone zur Stoßdämpfung und Verstärkung, ähnlich einem Stoßdämpfer bei einem modernen PKW. Diese Verstärkung bietet deutlich mehr Sicherheit und erhöht dieSteifigkeit der Helmschale. Die schmale Silhouette des Helmes hat, durch die Verwendung von noch weiter in die Helmschale integrierten, neu gestalteten Seitendeckeln und aerodynamisch effektiven Abluftabdeckungen, stark an Attraktivität gewonnen.


    Specs:

    Verlängerte Seitenführungen

    Außenschale mit verlängerten Seitenführungen für mehr Seiten-Aufprallschutz.

    Rund gestaltetes Visier

    EPS Wangenpolster

    Die wechselbaren Wangenpolster sind mit zusätzlichen EPS Lagen für eine noch bessere Stoßdämpfung bei einem Aufschlag ausgestattet.

    Doppel D-Ring


  • DavidSchank

    Hat das Thema freigeschaltet.