Kaufberatung PAM00563

  • Servus Leute,


    ich finde wenig drüber, besonders hier im Forum.

    Vielleicht bin ich auch zu blöd zum Suchen:grb:


    pro und Contra aus meiner Sicht:


    Pro


    - Preis - im Moment FullSet aus 2016 ca. 4500 - das geht sicher noch etwas billiger - und wäre vielleicht im Gegensatz zu anderen "Projekten" in diesem Jahr machbar..:zwitscher:

    - 8 !! Tage P5000 :sabber:

    - Handaufzug

    - weiß - Sommeruhr und helles Band....:sabber:


    Contra:


    - 44 mm :rolleyes: - wird durch Handaufzugswerk natürlich nicht unbedingt größer wirken...und ich bin eigentlich mit der 372 und/oder 305 und/oder 425 eher so der 47ger.....

    - 24ger Anstoß - muss definitiv wieder alles doppelt her, inkl. Schließe:rolleyes:

    - weiß:G

    - P5000:maul:




    Wie seht ihr das oder wer hat eine und kann berichten? ich weiß - ist immer so ne Sache mit einer Weißen - aber meine Holde könnte die sicher auch tragen.:grb:

    Und ja - Wiederverkauf ist schon net leicht - aber dazu muss man sie je erstmal haben, um sie wieder verkaufen zu wollen/können/müssen.:G

    Also die sollte schon bleiben - Einstieg für Madame und/oder Sommeruhr für mich!

    Was ist wegen dem 5000er - gab's damals beim Start nicht was (oder war das "nur" Kinderkrankheit bzw. bei den Tischweckern?:grb:)

    Weil für mich ist/sind 8 Tage schon was Feines und das eigentliche Kaufargument bzw. der "HabenWollenEffekt"...


    Danke für die Hilfe Mädels:kaffee:


    Also - ich hoffe, mir wird geholfen... beraten...


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Hi


    Ich habe eine PAM0510 aus 2017 mit dem 5000er Werk.

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Uhr bzw. mit der Ganggenauigkeit.

    Ein Problem ist halt wenn du es gern sekundengenau hast, die Uhr hat keinen Sekundenstopp.

    Das 5000er Werk geht halt (zumindest bei mir) nach dem Aufziehen für ca. eine halbe Stunde zu schnell, d.h. wenn sie genau war geht sie dann ca. 30 sec vor. Jetzt kannst du nochmals ganz aufziehen und dann hast du ca. die Sekunde wieder genau und musst eine Minute zurückstellen, den Rest machst du mit Hacking.

    Ja und natürlich ganz gegen Ende der Gangreserve geht sie auch nicht mehr so genau.

    Aber der Rest, also ca. 1 Woche geht sie fast auf die Sekunde genau. :gut:

    Ich trage die Uhr seit 2017 bis auf kurze Wechsel fast täglich.



    mfg fmx

  • So ein Sekundenjunky ;)bin ich nicht. Gangabweichungen von +/- 10 Sekunden in 24 Stunden kann ich mit leben. das sind keine Chronometer und wenn das über 7 Tage hinweg dann zu erreichen - ist "Leben" (eine mechanische Uhr bedeutet für mich eine "lebendige" Uhr) genug für mich!:gut:

    Ansonsten kaufe ich mir eine Quarzmöhre. :pony:

    Danke für dein Feedback zum 5000!:blume:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko