Der Adler ist gelandet

  • Lieber Omega-Club,


    neben der Fotografie und dem Thema Uhren interessiert mich das Thema Astronomie, Weltall, Raumfahrt etc. schon sehr sehr lange. Ich habe als Kind schon immer Astronaut werden wollen und möchte das noch Heute. Neben Filmen, die das Thema Weltall in irgendeiner Form schaue ich mir auch gerne Bilder des Hubble-Teleskops an. Die Visualisierung wie es außerhalb unserer Regionen aussieht lässt mein Puls steigen.


    Ich schrieb in meiner anderen Neuvorstellung (und evtl. auch in meinem Vorstellungsthread), dass ich mich damals mit der Moonwatch als Kauf meiner damals ersten Uhr befasst hatte, es aber dennoch aufgrund der Alltagstauglichkeiten mich für die Aqua Terra entschieden habe. Ich muss sagen, dass das damals genau die richtige Entscheidung war. Zum einen weil ich keine Sekunde den Kauf der AT bereue und zum anderen als ich die Meldung seitens Omega sah, dass sie die Moonwatch neu auflegen, war ich von der Neuen hin und weg. Die "alte" ist sicher auch eine fantastische Uhr, aber mir hat sofort das neue Band zugesagt (auch wenn sich hier die Gelehrten streiten), das Zifferblatt finde ich spannender weil plastischer. Früher wie Heute kam für mich nur die Edelstahlvariante samt Saphirglas in Frage. Ich möchte das fantastische Uhrwerk sehen. Auch auf Arbeit nehme ich meine Uhren, wenn ich mal kurz abschalten muss, und schaue mir durch den Glasboden (zufälligerweise haben alle meine bisherigen Uhren einen Glasboden) die Uhrwerke bei der Arbeit zu.


    Als ich beim Konzi war und mir ein paar Modelle ansah, welche es denn tendentiell werden könnten, konnte ich mich nicht entscheiden zwischen der SMP 300M und der Moonwatch. Also nahm ich beide, mit dem Wissen, dass auf lange Sicht eh beide bei mir eingezogen wären. Also mal das machen, was man sonst nicht macht. Und für irgendwas geht an ja arbeiten.


    Allein der Anblick der Uhr löst bei mir Emotionen aus, wie es bei mir eigentlich unüblich ist bei materiellen Dingen. Klar, ich schaue mir ein Produkt an und sage, ja das gefällt mir oder das gefällt mir nicht. Das war es aber auch. Aber die Uhr macht irgendwas mit mir.


    Jetzt habe ich meine Dreigestirn (Aqua Terra, SMP 300M und Moonwatch) zusammen. Vielleicht kommt irgendwann mal die Dark Side of The Moon - Apollo 8 noch in die Sammlung. Dieses Zifferblatt hat es mir genauso angetan. Aber jetzt heißt es erstmal wieder Sparen. Zum Abschluss noch ein paar Eindrücke













  • Sehr schickes Teil. Habe ich mir vergangenen Samstag mal bei meinem Konzi angeschaut. Wirklich sehr angenehm zumtragen aufgrund der kurzen Bandglieder.

    Aber der aufgerufene Preis ist schon sehr ambitioniert....

  • Das stimmt, aber mir war es aufgrund meines Interesses für das Weltall das Geld wert. Ich hätte mir auch noch das alte Modell zulegen können, aber im direkten Vergleich gefällt mir die Neuauflage besser. Ich hätte es bestimmt bereut, wenn ich nur um Geld zu sparen, das alte Modell genommen hätte.


    Ich muss aber gestehen, und da bin ich schon ein wenig enttäuscht von Omega, dass sie den Kartenhalter eingespart haben. Dachte erst mein Konzi hätte es vergessen, habe heute mal bei Omega angerufen, aber die bestätigten mir das.

  • Viel Spaß an der Uhr 👍🏻👍🏻👍🏻

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • ….


    Ich muss aber gestehen, und da bin ich schon ein wenig enttäuscht von Omega, dass sie den Kartenhalter eingespart haben. Dachte erst mein Konzi hätte es vergessen, habe heute mal bei Omega angerufen, aber die bestätigten mir das.


    ….

    …genau so ging es mir bei meiner Snoopy 3 50th Ann., kann doch nicht sein, dass da kein Kartenhalter dabei ist… na egal, ich hab ja noch einen passenden schwarzen übrig und gleich bei Omega angerufen, bitte noch nachliefern, aber hey der ist hier tatsächlich Vergangenheit … wars nur irgendwie sowas von gewohnt…;):G


    …aber egal, viel Spass mit DEM Chrono-Klassiker schlechthin und für Weltall/Mond/Space history fans eh ein Muss…:blume:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Glückwunsch und viel Freude.


    Die Schließe sagt mir noch immer nicht zu. Rein optisch. Bequem zu tragen ist sie aber definitiv.


    Bei Weltraumaffinität ist ne Speedy ein muss

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote