Aber ich gehe doch gar nicht Tauchen...

  • Liebe (Omega-)Gemeinde,


    es wird mal Zeit, dass ich auch mal was präsentiere. Und nicht immer nur Beiträge like oder im Sportsunterforum mal was poste. Immerhin ist das ja Uhrenforum.


    Als ich mir vor exakt einem Jahr in der Omega Boutique in Berlin meine Aqua Terra kaufte stöberte ich mal durch das gesamte Sortiment, welches sie vor Ort hatten. U(h)rsprünglich wollte ich mich ja nur mit einem Meilenstein für meine bisherigen Erfolge belohnen und daher sollte es die Aqua Terra werden, die ja doch zu Allem geht. Sei es in Freizeit mit T-Shirt, Poloshirt, oder Pulli als auch festlich zum Anzug. Die Entscheidung stand lange fest, obwohl ich noch mit der Moonwatch liebäugelte.


    Wochen vergingen und ich erfreute mich jeden Tag, wenn ich die AT trug, ich habe dennoch auch meine bisherigen preisgünstigen Automatikuhren im Wechsel getragen. So reifte der Gedanke mir eine weitere Uhr zuzulegen. Nur welche sollte es sein? Die Moonwatch, die ich damals auch schon im Auge hatte, oder mal "sportliches" nehmen und zu einer SMP 300M greifen? Dass es wieder eine Omega wird, das stand für mich außer Frage. Ich bin mit der AT dermaßen zufrieden, und da ich eigentlich sehr markentreu bin stellte sich nicht wirklich die Frage. Mag zwar jetzt für Außenstehende blöd klingen, aber zudem verbinde ich auch mit dem Omega-Logo etwas. Klar, das Omega wird sehr häufig in der Physik verwendet, aber auch als Mathematiker habe ich das Logo das ein oder andere Mal in einem mathematischen Beweis verwendet.


    Also informierte ich mich wie allgemein eure Erfahrungen zu Modellen sind, las fleißig eure Posts, sah mir eure Bilder an, schaute entsprechende YT-Videos und final ging es dann zu einem Konzi, um die Uhren, die ich mir in den Kopf gesetzt habe, mal anzulegen. Aber seht selbst, ich bereue es keine Sekunde.