Für die Bicolor-Spezialisten

  • ... Bei aller Liebe, aber Rolex liefert so ein Band definitiv nicht aus!)

    man munkelt, das auch bei Rolex Fehler passieren. Also vielleicht ist in deiner Welt Rolex die personifizierte Ausgeburt der absoluten Perfektion, aber auch dort kann es durchaus entstanden sein. Rolex sollte so ein Band nicht ausliefern, aber auch da verweise ich nochmals auf meinen ersten Post in diesem faden... Wo Menschen arbeiten... bla...sülz...


    Der Graumarkt wird es richten. Wenn ich zum LP eine kleine Aufwandsentschädigung erziele, bin ich zufrieden.

    Und damit ist m.M.n. eigentlich alles über deine Intention gesagt...


    Du wehrst dich mit Händen und Füssen dagegen, mit dem Scheissding nach NL zu fahren, dem Konzi das Teil auf den Tresen zu werfen und ihn machen zu lassen...


    Ach komm, ich reg mich nur wieder auf... Ich bin raus aus der Kiste, mach was du willst mit dem Drecksding...:wech:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Daywalk3r

    Ein komplett verranztes Band geht durch keine Rolex-Endkontrolle. Der festen Meinung bin ich.

    Heißt aber nicht, dass bei Rolex nicht auch Fehler passieren können. Solche jedoch nicht. Ist ja nicht nur eine einzige Stelle, an der man etwas übersehen könnte, sondern ein GANZES Band.


    Wie du mich hier als den uneinsichtigen Frevler hinstellst, weil ich mir nicht alles andrehen lassen möchte… Bist schon ein witziger Zeitgenosse, das muss man dir lassen!

    Jetzt soll ich also auch noch 800km in der Weltgeschichte rumtuckern, auf eigene Kosten, eine Vertretung für meinen 24h-365T-Notdienst bezahlen, weil andere Bockmist bauen? Um dann dort noch großmütig zu hören „Wir polieren Ihnen das Band!“? :gut:

    Kannst du als Ja-Sager gerne machen. Gerechtigkeitsempfinden gen null. Ein herrliches Beispiel des umerzogenen neuen Deutschtums.


    Faden kann gerne geschlossen werden.

  • Zum Glück haben wir hier eine Prinzessin, äh… einen Helden, der uns allen endlich zeigt wie es geht. :verneig:


    Herrlich! Ich liebe diese Fäden! :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich frage mich nur - um etwas zum Thema beizutragen - was der TS macht, wenn ihm das bei einer Uhr passiert, die nicht über LP gehandelt wird?


    Auch privat mit „Mangel“, und dann sehr deutlichem Abschlag, verkaufen? Oder in dem Fall dann doch lieber zurück zum Händler?


    Dass so etwas auch immer bei Rolex passiert! :verdacht:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich frage mich nur - um etwas zum Thema beizutragen - was der TS macht, wenn ihm das bei einer Uhr passiert, die nicht über LP gehandelt wird?


    Auch privat mit „Mangel“, und dann sehr deutlichem Abschlag, verkaufen? Oder in dem Fall dann doch lieber zurück zum Händler?


    Dass so etwas auch immer bei Rolex passiert! :verdacht:

    Habe ich in der Tat schon mehrfach getan, einfach aus dem Grund, weil mir meine Nerven mehr wert sind als Moneten.

    Da ging es um nachpolierte Uhren (Ulysse Nardin, IWC, Omega), bei denen es mir in meiner damaligen Gutgläubigkeit erst später aufgefallen ist, welche ich dann aber sofort zum kleineren Kurs beim Grauen abgegeben habe, um mich nicht mehr darüber aufregen zu müssen.

    Vielleicht solltest du den Beruf wechseln, mit solch seherischen und forensisch immens treffenden Analysen bist du gewiß sehr gefragt.

    Eventuell kennst du meine Uhrengeschichte ja sogar besser als ich selbst. Absolut beeindruckende Darbietung.

    Eure Fantasie möchte ich haben...


    Ich habe mit Rolex-Verkäufen übrigens noch keinen Cent verdient, im Gegensatz zu manch anderen hier.

  • Dann haben wir hier nicht nur einen Helden, der uns zeigt wie es geht, wir haben auch einen Samariter!


    Eine Mutter Theresa für Uhren! :verneig::lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dann haben wir hier nicht nur einen Helden, der uns zeigt wie es geht, wir haben auch einen Samariter!


    Eine Mutter Theresa für Uhren! :verneig::lol:

    Nun, es gibt durchaus zwei, drei Grauhändler, die das bestätigen würden und dich in ihrer direkten Art womöglich als stänkernden Lausejungen nicht mehr ganz so frischen Alters bezeichnen könnten.

    Wenn man hier schon bald als Lügner hingestellt wird... Und das ohne jeglichen Anlass.

    Alleine, wenn man sich meine Sammlung ansieht, sollte doch schnell klar sein, dass ich mit Herz und Seele dabei bin und mit nicht im Entferntesten auf Profit aus.

  • Woher weisst du so genau, dass solche Fehler bei Rolex nicht passieren können??? Der Zustand des Bandes ist bei weitem nicht dermassen dramatisch schlimm, wie du es darstellst oder versuchst dir einzureden. Aus rein technischer Sicht ist das, was da zu sehen ist pille palle und kein totalschaden. Jeder Polierprofi bei Rolex lacht sich schlapp, wenn er sieht, was wegen ein paar schleiern für'n Aufriss gemacht wird. Das ist vergleichbar mit 'nem Kunden, der ein neues Auto haben möchte, weil der Aufbereiter Hologramme reinpoliert hat... Rein technisch (und ich bin nunmal Techniker) ist das Tüntel... Ärgerlich klar, sollte nicht passieren, kann es aber, also sollte man versuchen lösungsorientiert zu arbeiten...


    Ich behaupte, dass du irgendwo aufgeschnappt hast, dass eine polierte Uhr nicht den gleichen Schotter bringt, wie 'ne unpolierte, denn so rungelutscht wie du es hier hochpushst ist das Teil bei weitem nicht. Du siehst m.M.n. nur deine Rendite schwinden mit dem Drecksding.


    Ich bin sicherlich alles, aber kein "ja-sager" , ich würde das Band ebenfalls reklamieren, aber ganz sicher nicht kaputtreden... Ich würde das (wie wohl die wenigsten hier) also auch nicht so hinnehmen, aber so zu tun, als hätte jemand das Teil komplett gedamaged ist völlig übertrieben. Eine fachlich saubere Nacharbeit ist für eine Uhr, die man tragen will mehr als ausreichend und ich wage zu behaupten, dass du mit dem richtigen Umgangston auch ohne weiteres ein neues Band bekommen hättest... Dann kann man aber ja nicht mehr rechtfertigen, warum man die Uhr direkt wieder für eine "kleine Aufwandsentschädigung" hat weiter ziehen lassen... Da spuck ich drauf...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Na ja, wenn man sich deine Argumente im Verlauf dieses Fadens so ansieht, ist mein Tip:


    Sei lieber nicht zart besaitet. :troest:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Geilster Faden, seit unser Chris nicht mehr bei uns ist.


    Ich weiß aber wieder warum ich damals, als ich Probleme mit meiner Explorer hatte, es nicht öffentlich angesprochen hatte, da diese Themen nie gut enden ;)


    Jedenfalls hätte ich gleich nachdem ich das Paket geöffnet hätte, im Auto gesessen und die 400km in Kauf genommen und das Gespräch vor Ort gesucht.

    Wo wir gleich beim zweiten Punkt wären, solch eine Uhr hätte ich beim Konzi meines vertrauens gekauft, mal von der Warteliste abgesehen.


    Aber egal wie es jetzt ist, ich würde es niemandem wünschen was dem TS widerfahren ist.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Woher weisst du so genau, dass solche Fehler bei Rolex nicht passieren können??? Der Zustand des Bandes ist bei weitem nicht dermassen dramatisch schlimm, wie du es darstellst oder versuchst dir einzureden. Aus rein technischer Sicht ist das, was da zu sehen ist pille palle und kein totalschaden. Jeder Polierprofi bei Rolex lacht sich schlapp, wenn er sieht, was wegen ein paar schleiern für'n Aufriss gemacht wird. Das ist vergleichbar mit 'nem Kunden, der ein neues Auto haben möchte, weil der Aufbereiter Hologramme reinpoliert hat... Rein technisch (und ich bin nunmal Techniker) ist das Tüntel... Ärgerlich klar, sollte nicht passieren, kann es aber, also sollte man versuchen lösungsorientiert zu arbeiten...


    Ich behaupte, dass du irgendwo aufgeschnappt hast, dass eine polierte Uhr nicht den gleichen Schotter bringt, wie 'ne unpolierte, denn so rungelutscht wie du es hier hochpushst ist das Teil bei weitem nicht. Du siehst m.M.n. nur deine Rendite schwinden mit dem Drecksding.


    Ich bin sicherlich alles, aber kein "ja-sager" , ich würde das Band ebenfalls reklamieren, aber ganz sicher nicht kaputtreden... Ich würde das (wie wohl die wenigsten hier) also auch nicht so hinnehmen, aber so zu tun, als hätte jemand das Teil komplett gedamaged ist völlig übertrieben. Eine fachlich saubere Nacharbeit ist für eine Uhr, die man tragen will mehr als ausreichend und ich wage zu behaupten, dass du mit dem richtigen Umgangston auch ohne weiteres ein neues Band bekommen hättest... Dann kann man aber ja nicht mehr rechtfertigen, warum man die Uhr direkt wieder für eine "kleine Aufwandsentschädigung" hat weiter ziehen lassen... Da spuck ich drauf...

    Du spuckst auf so etwas, ist das so?

    Welche Indizien hast du, dass ich jemand bin, der auf Profit aus ist?

    Womöglich, dass ich Uhren von Armin Strom, Grand Seiko, Franck Muller u.a. habe? Die mir nicht mal Jesus ohne %%% mehr abkaufen würde.

    Oder eine Vollgold-Hublot, die direkt nach Verlassen des Ladens gleich mal 5 Steine weniger wert war?

    Oder dass ich bei über 20 Uhren insgesamt aktuell nur zwei Kronen besitze?

    Auf dich müsste man mehr als spucken, mein Freund, nachdem du hier so großmütig urteilst ohne mich zu kennen.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte .... jetzt alle User mal tief durchatmen ..... in Ruhe einen Kaffee trinken .... und wenn Alle wieder ein normales Level erreicht haben, dann gerne weiter. Danke dafür.


    Eines zeigt dieser Faden aber ganz deutlich, wenn es um die "Heilige Kuh" Rolex geht, dann gehen schon mal die Pferde durch.


    Auch, einerseits verständlich (hier und jetzt), andererseits nicht, weil es den Gesamtblick des Herstellers verfälscht, werden Mängel an ausgelieferten Uhren lieber geheim gehalten. Still und leise erledigt der betroffene User das selbst, weil man keine Lust auf viel Bla-Bla hat.

    Soll ein Jeder machen wie er meint, aber, und das sei deutlich gesagt, es gibt KEINEN Hersteller von Armbanduhren der frei von Fehlern ist.

    Es kommt nur darauf an wie man mit diesen Fehlern umgeht.


    Und auch hier ist es egal ob die Uhr vom Konzi, Grauen oder Privatmann kommt. Ein ruhiges, sachliches Gespräch, auch wenn es zuweilen schwer fällt, öffnet so manche Tür, und lassen die "großen" Probleme klein erscheinen, die sich oft in Null-Komma-Nichts lösen lassen.


    Jeder der im Kundendienst arbeitet weiß wovon ich rede.

    Wie war das noch mit dem in den Wald reinrufen ..... ? ;)

  • Auch, einerseits verständlich (hier und jetzt), andererseits nicht, weil es den Gesamtblick des Herstellers verfälscht, werden Mängel an ausgelieferten Uhren lieber geheim gehalten.

    Also das interessiert mich jetzt schon, so wegen der Sachlichkeit die du einforderst (und weil du Seitenhiebe auf Rolex schwer unterlassen kannst ;)).


    Woher weißt du dass die Uhr von Rolex so ausgeliefert wurde und dass die Uhr nicht vom Konzi (der die Uhr entklebt an den Kunden übergeben hat, was ja ziemlich unüblich ist) nachgearbeitet wurde?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Welche Indizien hast du, dass ich jemand bin, der auf Profit aus ist?

    Ähhhhhm... Sekündchen mal grade..




    aber ein Weiterverkauf wäre sicher der wesentlich stressfreiere und lukrativere Weg.

    Wenn sie es nicht nach meiner Zufriedenheit wuppen, wozu gibt's den Graumarkt?


    Da bin ich mit einem Weiterverkauf doch besser beraten

    Wertverlust gegenüber einer nagelneuen Uhr im Originalzustand. Das lässt sich auch durch eine Aufarbeitung der Aufarbeitung nicht ändern. D.h. mir ist dadurch ein Schaden entstanden.

    Der Graumarkt wird es richten. Wenn ich zum LP eine kleine Aufwandsentschädigung erziele, bin ich zufrieden.

    Man könnte durchaus den Eindruck gewinnen, dass eine gewisse Werterhaltungsthematik bzw. Renditegeschichte im Raum steht... Meinste nicht???:grb:


    Ich hab nicht gesagt, ich spuck auf dich, sondern auf solche Aktionen... Solltest du das persönlich genommen haben, entschuldige ich mich natürlich:verneig:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

    • Offizieller Beitrag

    Also das interessiert mich jetzt schon, so wegen der Sachlichkeit die du einforderst (und weil du Seitenhiebe auf Rolex schwer unterlassen kannst ;)).


    Woher weißt du dass die Uhr von Rolex so ausgeliefert wurde und dass die Uhr nicht vom Konzi (der die Uhr entklebt an den Kunden übergeben hat, was ja ziemlich unüblich ist) nachgearbeitet wurde?


    Ein Beispiel: Post # 92. Außerdem ich bin auch in anderen Foren unterwegs, und besuche auch Treffen. Da redent man, auch über solche "Probleme".


    Anbei, das war kein Seitenhieb, auch wenn Du es so auffasst.

    Ich fordere überhaupt nichts ein, das war / ist ein kleiner Tipp von mir, denn sachlich geht es immer besser. Der Tipp kann angenommen werden, oder eben nicht. Jeder wie er will.

  • Ich hätte euch hier ja auch etwas vorlügen können, im Sinne von „der Konzi tauscht mir das Band aus!“... Um mich so aus der Affäre zu ziehen, wenn ich doch so ein böser Spekulant bin... Dann hätten wir Friede, Freude, Eierkuchen und es wahren diejenigen das Gesicht, die für den Faden überhaupt erst verantwortlich sind (Konzi).


    Ich lasse mich für meine Haltung zum Thema nicht als Spekulant, Renditejäger oder was auch immer abstempeln. Die lumpigen paar Euronen interessieren mich einen feuchten Dreck.

    Natürlich hilft mir hier als geschädigtem Kunden der Graumarkt. Ein kleiner Ausgleich zu meiner verlorenen Zeit und dem nervlichen Aufwand, den man sich bei Bestellung einer solchen Uhr ja nicht derartig vorstellt.

    Wenn ich mir dagegen so manch andere „Sammlung“ in der Lounge ansehe, scheint es mir, hier schlachtet man das falsche Schwein.


    Das Sea-Dweller-Ei habe ich mir nicht selbst gelegt.

    Es wird aber weiterhin abgeurteilt ohne das Band in natura gesehen zu haben (so sieht kein Auslieferungszustand aus, stellt euch von mir aus auf den Kopf!) und ohne mich persönlich zu kennen.


    Mir geht es lediglich darum, keine polierte Uhr zu haben und nicht für die Fehler anderer Kosten und Mühen auf mich zu nehmen, wenn mir die Lust an der Zwiebel schon vergangen ist.

    Ich bekomme meine SD43 auch anderswo. Ohne Nachpolitur und ohne dabei mein Nervengerüst zu schädigen.

  • Ein Beispiel: Post # 92. Außerdem ich bin auch in anderen Foren unterwegs, und besuche auch Treffen. Da redent man, auch über solche "Probleme".


    Anbei, das war kein Seitenhieb, auch wenn Du es so auffasst.

    Ich fordere überhaupt nichts ein, das war / ist ein kleiner Tipp von mir, denn sachlich geht es immer besser. Der Tipp kann angenommen werden, oder eben nicht. Jeder wie er will.

    Post #92 sagt diesbezüglich leider nichts aus, für den gegenständlichen Fall schon gar nicht, womit deine Behauptung nur eine unsachliche Behauptung bleibt.


    Ich würde mir von dir - in Bezug auf Rolex - mehr Sachlichkeit wünschen Bernd.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nachdem ich mir den ganzen Faden durchgelesen habe und die Verärgerung über den Zustand durchaus nachvollziehen kann, verstehe ich nicht, warum man für sich beansprucht sich nichts gefallen zu lassen, aber gleichzeitig den einfachsten Weg (Privatverkauf) wählt um die Nummer abzuschließen? :grb: