Für die Bicolor-Spezialisten

  • Nachdem der Zustand der Uhr Dir einen solchen Frust beschert und somit wohl die Lust an genau dieser Uhr vergangen sein wird, würde ich auch zurückabwickeln. Alles andere kostet nur Nerven und verursacht Dir unnötigen Frust.

  • also die Uhr als abgeranzt und rundpoliert zu bezeichnen, find ich ebenfalls leicht überzogen...


    Wie bereits erwähnt ist das Ding ja jetzt nicht Kernschrott wegen den paar Spuren an der Schliesse.


    Ich bin ein Stück weit bei dir, kann allerdings nicht nachvollziehen, wie du mit der Thematik umgehst. Der Mangel ist da (braucht man nicht drüber streiten), aber der Händler hat zunächst mal das Recht, nachzubessern und das bis zu 3x.


    Der Vergleich mit den neuen Autos ist m.M.n. recht gut... Wusstet ihr, dass selbst die Vorführwagen der Verkäufer bis zu einer Laufleistung von 1000 km. als Neuwagen deklariert werden??? Vermutlich nicht, aber es ist, wie es ist. Da kann es auch schonmal sein, dass die Front schon einen Steinschlag hat. Das Zauberwort heisst realismus... Die Karre bleibt nicht neu, genausowenig wie deine Uhr... Da könnte man wesentlich entspannter drangehen, wenn man sich das einfach mal vor Augen führt.


    Es gibt nunmal Händler, die man nicht braucht, die andere Seite sind dann aber auch Kunden, die man nicht unbedingt haben will...


    Wenn du die Uhr online gekauft hast, greift doch das Fernabsatzgesetz und du kannst diesen runtergelutschten Schrotthaufen einfach zurückschicken... So what???🤷‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalk3r ()

  • Der Konzi hat ja schon verlauten lassen, dass er nicht gewillt ist, die Uhr zurückzunehmen.

    Für eine Rückabwicklung müsste ich hier also Dritte zu Rate ziehen und mein ohnehin schon kaum noch vorhandenes Nervengerüst weiter belasten. Da bin ich mit einem Weiterverkauf doch besser beraten.

    Nachbessern? Hieße eine Aufarbeitung der Aufarbeitung :jump: Nein, danke, das ändert doch nichts.


    Ich habe eine neue Uhr bestellt und keine rundpolierte. Wer auf aufgearbeitete Zwiebeln steht, kann es mich gerne wissen lassen. Es dürfte ja einige Kandidaten geben, wenn man nach dem Mundwerk geht... Nicht immer nur Wasser predigen und dann Wein trinken.

  • ähm... Ähhhh... Wozu der Konzi gewillt ist, ist vollkommen wumpe... Da gibbet Gesetze und über denen steht selbst der Mann nicht, der mit Rolex Uhren handelt... Nichtmal Rolex selbst ist dermassen Godlike, dass man sich über geltendes Recht hinwegsetzen könnte... Innerhalb von 14 Tagen kannste das Ding ohne Angabe von Gründen einfach zurückschicken und fertig ist die Kiste...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • ähm... Ähhhh... Wozu der Konzi gewillt ist, ist vollkommen wumpe... Da gibbet Gesetze und über denen steht selbst der Mann nicht, der mit Rolex Uhren handelt... Nichtmal Rolex selbst ist dermassen Godlike, dass man sich über geltendes Recht hinwegsetzen könnte... Innerhalb von 14 Tagen kannste das Ding ohne Angabe von Gründen einfach zurückschicken und fertig ist die Kiste...

    Und was oder wen braucht man, um eben diese Gesetze durchzusetzen, wenn es an Kooperation mangelt?

  • niemanden🤷‍♂️ widerruf schriftlich festhalten, den VK darüber in Kenntnis setzen, uhr zurück nach NL, Knete zurück nach D und das war's...


    Noch nie was bei Amazon zurückgegeben???:grb:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • niemanden🤷‍♂️ widerruf schriftlich festhalten, den VK darüber in Kenntnis setzen, uhr zurück nach NL, Knete zurück nach D und das war's...


    Noch nie was bei Amazon zurückgegeben???:grb:

    Ändert nichts daran, dass es ohne Kooperation des Konzis hier zu weiteren Schritten käme. Ich habe ja keinen Zugriff auf seine Konten, um mir das Geld auf eigene Faust zu erstatten LOL

    Am Ende heißt es womöglich noch, der Zustand der Uhr sei auf mich zurückzuführen.

  • Bei allem Respekt, aber manche scheint es ja nicht zu stören, dass rundpolierte Uhren mit Preisen eines Neuwagens als nagelneu vom AD verkauft werden. Immer den Weg des geringsten Widerstands suchen 👍

    Man kann euch nur wünschen, dass euch die abgeranzten Dinger verkauft werden.

    Meinst Du mit „rundpoliert“ Deine gekaufte Uhr?


    Das ist dann vielleicht doch etwas dick aufgetragen, oder? :grb:

  • Zu Beginn fand ich den Thread legitim und wollte helfen.


    Dann fand ich den Thread mühsam, da jeder hier gebotene Lösungsansatz fadenscheinig abgelehnt wurde.


    Nun finde ich den Thread zunehmen amüsant. Komme mir vor wie in einem Tuntenforum in dem es darum geht was man heute anziehen soll. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Der Konzi hat ja schon verlauten lassen, dass er nicht gewillt ist, die Uhr zurückzunehmen.

    Für eine Rückabwicklung müsste ich hier also Dritte zu Rate ziehen und mein ohnehin schon kaum noch vorhandenes Nervengerüst weiter belasten. Da bin ich mit einem Weiterverkauf doch besser beraten.

    Nachbessern? Hieße eine Aufarbeitung der Aufarbeitung :jump: Nein, danke, das ändert doch nichts.


    Ich habe eine neue Uhr bestellt und keine rundpolierte. Wer auf aufgearbeitete Zwiebeln steht, kann es mich gerne wissen lassen. Es dürfte ja einige Kandidaten geben, wenn man nach dem Mundwerk geht... Nicht immer nur Wasser predigen und dann Wein trinken.

    Gebe doch noch mal meinen Senf dazu:

    Von Händlers Seite kommt oder käme sicherlich die Nachfrage, wo die Mikroswirls an der Schließe herkommen. :grb: Ebenso wie die Druckstelle unter dem Sicherungsbügel. Wenn die Uhr bzw die Schließe vorher poliert wurde, sollten die ja bei Ankunft nicht dagewesen sein. 🤷‍♂️


    Seit meinem damaligen Erlebnis mit dem Vorlagetablett - untersuche ich jedes Mal die Uhr auf Schäden VOR verlassen des Geschäftes, sowohl beim offiziellen Händler als auch beim Grauhändler (und ja, dafür fahre ich auch mal 800 km).


    Den Nachweis zu führen, dass eine Macke - Kratzer - Schliere schon vorher dort war und nicht von mir verursacht wurde, stelle ich mir äußerst schwer vor. Aus diesem Grunde versendet ein mir recht bekannter Grauer auch nix mehr.

  • Diese rundpolierte Möhre kauft dir hier sicherlich keiner ab.

    Außer mit ordentlich -%.


    Setz die rundpolierte Möhre bei Chrono oder ebay rein und weg damit.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Zu Beginn fand ich den Thread legitim und wollte helfen.


    Dann fand ich den Thread mühsam, da jeder hier gebotene Lösungsansatz fadenscheinig abgelehnt wurde.


    Nun finde ich den Thread zunehmen amüsant. Komme mir vor wie in einem Tuntenforum in dem es darum geht was man heute anziehen soll. :prust:

    Kannst deine Männlichkeit gerne unter Beweis stellen und mich um die Zwiebel erleichtern ;)


    Das Problem ist, dass Gier Hirn frisst und viele den Händlern jeden Schrott ohne zu murren abnehmen. Wenn dem nicht so wäre, wäre solch ein Faden gar nicht erst entstanden.


    Aber wehe, wenn der Handwerker mal eine halbe Stunde länger braucht, dann haben wir gleich den größten Betrüger der Weltgeschichte...


    Ich habe vorhin nochmal mit der Uhrmacherlupe unter grellem Licht ausgiebig drüber geschaut und verbrenne mir nicht die Finger, wenn ich sage, dass sämtliche Goldelemente nachpoliert sind. Band und Schließe.

    Einzig die kleine Fläche, in die der Bügel einrastet, sowie das letzte Mini-Element nahe der Größenverstellung befinden sich noch im Originalzustand.


    Glücklicherweise habe ich in meiner Zubehörschachtel noch ein Bandelement meiner vor Jahren verkauften 116613LB.

    War der fälschlichen Meinung, ich hätte es im Nachbarforum abgegeben.

    Bild siehe unten.

    Sattes Senfgelb auch bei viel Licht, keine Schlieren, keine Rückstände von Polierpaste, sehr guter Originalzustand.

  • Kannst deine Männlichkeit gerne unter Beweis stellen und mich um die Zwiebel erleichtern ;)

    Diese runterpolierte Möhre? Keinesfalls. :laester:


    Aber ich ziehe mir gleich mein rosa Kleidchen an und bewerfe dich mit Wattebäuschen. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hört sich an, als würde das für dich keine Premiere mehr darstellen :danielmuc:

    Meine weibliche Seite ist sehr ausgeprägt. :zwitscher:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Naja, du tust aber auch grade so, als wäre die Uhr ein für allemal im Sack und das ist nicht der Fall.


    Ich denke, dass niemand hier die Uhr so abnehmen würde, allerdings würden wohl die wenigsten dermassen Prinzessin spielen und das so darstellen, als wäre die Uhr jetzt völlig rundgelutscht und durchgepeitscht, denn das ist ebenfalls nicht gegeben. Du tust grade so, als würden die meissten darüber einfach hinwegsehen und sich (in deinen Augen) auf gut Deutsch vera.schen lassen. Ich denke, dass so ziemlich jeder hier voll und ganz bei dir ist, dass der Zustand des Bandes so wie du es darstellst nicht in die Welt passt, aber deine Art, sowie die Ausdrucksweise diese Angelegenheit jetzt zu handhaben ist nunmal... nennen wir es... unverständlch.


    Die Sache ist doch ganz klar... Die Uhr bzw. das Band hat einen (oder meinetwegen auch mehrere) Mangel/ Mängel. Das wird ganz normal reklamiert, der Händler bessert nach (entweder mit ´nem neuen Band, ´ner neuen fachmännischen Aufarbeitung oder was auch immer) und fertig ist das Ding. Das jetzt darzustellen, als gäbe es kein Morgen mehr für diese Uhr und nur Gott weiss, wie lange die denn hält ist einzig und allein deine Sicht der Dinge...


    Und um meine Männlichkeit unter Beweis gestellt zu haben, hab ich diesen Text mit meinem Präriehengstschwanz verfasst:kaempo:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich kenne die genaue juristische Definition eines "Mangels" nicht, aber ein aufpoliertes Band ist für mich kein Mangel, sondern der Versuch über den eigentlichen Zustand der Uhr hinwegzutäuschen. Ebenso ist das nicht der Auslieferungszustand der Uhr, denn dieser ist nicht mehr zu erreichen ohne das komplette Band durch ein werkneues zu ersetzen.

    Ein Mangel wäre doch eher etwas Werkseitiges, was bei Auslieferung der Uhr schon vorhanden ist. Meiner Empfindung nach.


    Wenn ich die Uhr nun privat inseriere und dabei seriös vorgehe, muss ich die Politur der Goldmittelteile angeben. Was bedeutet das? Richtig, Wertverlust gegenüber einer nagelneuen Uhr im Originalzustand. Das lässt sich auch durch eine Aufarbeitung der Aufarbeitung nicht ändern. D.h. mir ist dadurch ein Schaden entstanden.


    Insofern bleibt es eine aufgearbeitete Uhr, keine Uhr mit einem Mangel wie etwa ein werkseitig verbauter schiefer Zeiger oder ein Index mit zu wenig Leuchtmasse, die auf das Konto von Genf gehen.


    Und leider ist es so, dass die meisten Leute nichts reklamieren, entweder aus Unwissenheit, Gleichgültigkeit oder ist es eben das typische Beschreiten des Weges mit dem geringsten Widerstand.

    Andernfalls würde ein Konzi mit solch einer Auslage derartiges Vorgehen doch gewiß meiden.


    (Er hat ja noch behauptet, die Aufkleber erst kurz vor Versand abgemacht zu haben und mich gefragt, ob er denn welche vergessen hat... Bei aller Liebe, aber Rolex liefert so ein Band definitiv nicht aus!)


    Eine aufgearbeitete Uhr ist keine nagelneue. Und für aufgearbeitetes Zeug zahle ich nicht. Da könnt ihr mich als Prinzessin hinstellen, wie oft es euch beliebt.


    Der Graumarkt wird es richten. Wenn ich zum LP eine kleine Aufwandsentschädigung erziele, bin ich zufrieden.