Für die Bicolor-Spezialisten

  • Ich versuche grade, etwas nachzuvollziehen, warum du dich so auf die Palme bringst deswegen...


    Nüchtern betrachtet ist da ein Mangel an der Uhr, der Händler hat das Recht nachzubessern (in welcher Form auch immer) und dann isses doch gut. Ich sehe jetzt nicht, dass das Band "abgehobelt" oder Gott weiss wie durchgelutscht ist. Das sind Dinge, die nunmal passieren können und da solltest du m.M.n. dem Händler die Möglichkeit geben, die Geschichte aus der Welt zu schaffen. Wo genau ist jetzt da das Problem???:grb:


    Es handelt sich ja schliesslich anscheinend nicht um irgendeine Krauterbude, also gehe ich davon aus, dass auch der Händler ein Interesse daran haben wird, die Nummer zu deiner Zufriedenheit zu klären. Ist ja jetzt nicht so, dass die Uhr völlig am A.sch ist... Da ist bei der Bearbeitung des Bandes, bei der Endkontrolle oder wo auch immer irgendwas in die Wicken gegangen... Dafür jetzt den Händler als unseriös zu bezeichnen und mit Sätzen wie:" Wo soll das bloss alles enden?" zu feuern ist m.M.n. doch vielleicht so´n klitzekleines bisschen überzogen. Ist ja jetzt nicht so, das alle Uhren neuerdings fehlerhaft ausgeliefert werden.

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Mag ja durchaus sein, aber ich persönlich verstehe halt diese immense Aufregung nicht. Natürlich hast du Anspruch auf Nachbesserung und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Konzi dich da jetzt abledern wird, aber es kann ja auch genau so gut sein, dass der Chef zum Azubi gerannt ist und sowas gesagt hat wie:" polier das Ding nochmal eben kurz an." Und derjenige welcher dann eben etwas... nennen wir es... nachlässig gearbeitet hat.


    Ob man dafür jetzt das grosse Fass aufschlägt, bleibt jedem selbst überlassen, ich persönlich wäre da vermutlich etwas entspannter...:wech:

    Ich streite ja nicht ab, dass es dort zu Fehlerketten o.ä. gekommen sein kann. Ebensowenig verlange ich Fehlerfreiheit.

    Mir geht es lediglich darum, dass polierte Uhren nicht als nagelneu zu verkaufen sind. Vor allem nicht vom offiziellen Rolex-Konzi. Denn das ist nicht mehr als "Fehler" abzutun.


    Primär die besagte Stelle an der Schließe ist bei klassischer Konzi-Innenbeleuchtung auch mit dem bloßen Auge gut sichtbar.

    Es sollte zudem die Frage erlaubt sein, wie es dazu kommen konnte, dass man eine Nachpolitur vornehmen muss. Sollten die Aufkleber nicht erst dann entfernt werden, wenn die Uhr an den Kunden geht? Aus irgendeinem Grund muss hier also schon vorher entklebt worden sein, sonst wäre ja nichts an die Uhr gekommen, was wegpoliert werden muss.


    Wenn wir uns darüber nicht einig sind, finde ich das schon mehr als befremdlich.


    Meine Reaktion basiert auf meiner nun enttäuschten Hoffnung, beim Konzi wieder bessere Erfahrungen zu machen, was Zustandsbeschreibungen von Uhren betrifft. Beim Grauen wurden mir da schon Zwiebeln als neu verkauft, die bereits klein geschnippelt waren.

  • Ist die Uhr, oder das Band denn beim polieren gealtert? Du schreibst, das eine polierte Uhr nicht als neu zu verkaufen ist, aber das polieren macht doch die Uhr weder älter, noch getragener, noch sonstwas. Es steht doch nicht einmal fest, dass es sich um eine nachträgliche Politur handelt, das ist rein gemutmaßt. Diese Schlieren können genausogut im Werk bei der Fertigung entstanden sein und die Endkontrolle hat zur Abwechslung mal nicht funktioniert, wer weiss das schon???🤷‍♂️ Jedenfalls muss es sich deswegen nicht um eine gebrauchte Uhr handeln.


    Der Konzi reisst einfach die Folie runter und weg ist das Ding. Der wirft doch auch nur noch 'nen flüchtigen Blick drüber und inspiziert sicherlich nicht jede ratzneue Uhr die er bekommt mit der dicken Lupe und der Tageslichtlampe...


    Vielleicht hat die Olle, die die Folie runtergeknibbelt hat zu lange und frisch gefeilte Nägel, sodass eine nachpolitur nötig wurde wegen einem minitüntelpopelsswirl... Ist es dann dadurch direkt keine neue Uhr mehr??? Also ich find das ziemlich weit hergeholt, sowas in den Raum zu werfen🤷‍♂️


    Lange Rede, gar kein Sinn...


    Zurück zum Konzi damit, nachbessern lassen, Freude haben, fertig... So einfach ist das...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Wessen „nagelneue“ Rolex vom Konzi sieht auch so aus?

    (Uhr ist sauber geputzt)

    Deine!:bgdev::bgdev::laester:


    Die Vorlage musste ich jetzt einfach nutzen, sorry Keule:verneig:


    Mensch, jetzt lach doch mal, die werden das schon wuppen, da bin ich mir recht sicher und dann haste ewig Freude mit der guten...:G

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Deine!:bgdev::bgdev::laester:


    Die Vorlage musste ich jetzt einfach nutzen, sorry Keule:verneig:


    Mensch, jetzt lach doch mal, die werden das schon wuppen, da bin ich mir recht sicher und dann haste ewig Freude mit der guten...:G

    :maul::G

    Wenn sie es nicht nach meiner Zufriedenheit wuppen, wozu gibt's den Graumarkt? Da springt gewiß obendrein noch ein Krokoband für meine Unico raus :bgdev:

    Wenn mir das Kartenblatt schon so unglücklich ausgeteilt wurde, wird es mir sicher niemand verübeln, dem Glück ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.


    Spaß beiseite, entweder unpoliert oder gar nicht. Der bestellte Neuwagen sollte ja auch nicht mit 1.000km und Smart-Repair-Felgen ausgeliefert werden.

  • ... Der bestellte Neuwagen sollte ja auch nicht mit 1.000km und Smart-Repair-Felgen ausgeliefert werden.

    auch das passiert... Zumindest über die Smart Repair Geschichte kann ich dir als Gesellschafter 2er Lackierereien tausend Liedchen trällern:zwitscher:


    Und auch das ist legitim, sofern fachmännisch repariert wird. Auch da kann beim Transport Mist passieren... Was meinst du, wieviele Neuwagen grade bspw. bundesweit mit ziemlich sportlichen Hagelschäden rumstehen??? Die werden auch nach der Reparatur als Neuwagen verkauft🤷‍♂️


    Haste jetzt wenigstens mal lachen können???


    Nein???


    Dann solltest du das genau jetzt tun...:kaempo:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Wenn die Uhr verschickt wurde, dann würde ich allerdings erwarten, das der Konzi das Ding ordentlich in Augenschein nimmt bevor er die Uhr als neu verschickt,da ich als Kunde nicht vor Ort bin.

    Und neu würde für mich auch neu bedeuten, ohne großartige Swirls,oder Politurreste.

    Dirk und wenn du von der Beseitigung von Hagelschäden sprichst,dann funktioniert das auch nur dann,wenn der Kunde das Fahrzeug mit den Schäden vorher nicht zu Gesicht bekommen hat.

    Nichtsdestotrotz würde ich nach wie vor, das Gespräch mit dem Konzi suchen, denn manchmal laufen solche Auseinandersetzungen geschmeidiger als man denkt.


    LG Volkmar

  • das Video ist aussagekräftig. Geht gar nicht, der Zustand!


    Ich würde dem Konzi die Chance zur Nachbesserung geben, das ist kein Hexenwerk.

    Neuuhren vom Konzi sehen, je nachdem, wie viele grapschende und sabbernde Kunden sie bereits im Laden zur Probe tragen durften, teilweise wirklich heftig aus.

    Ein 0815-Käufer, der die Uhr dann kauft, bemerkt das nicht, der macht selbst am ersten Tag 10 Kratzer rein.

    Wir Freaks merken das freilich sofort.

    Der besagte Konzi hat es auch bemerkt, aber den falschen Angestellten mit einer Politur des Bandes beauftragt.

    Meine Interpretation des Ganzen.

    Ich würde es entspannt sehen, zumal Du, Rockhound ja noch paar andere Uhren zum tragen hast, während die Zwiebel vom Konzi bzw. seinem Meister in Neuzustand gebracht wird.

  • Primär stellt sich doch die Frage, warum die Uhr vor Auslieferung an den Kunden entklebt wurde. Vor allem die extrem empfindlichen Goldglieder und die Schließe.

    Vielleicht wurde sie vom Geschäftsführer ja auch im Laden mal öfter getragen, das wäre so meine erste Vermutung. Man wird es nicht rausfinden können.


    Jedoch kann mich niemand verpflichten, eine aufgearbeitete Uhr anzunehmen, die mir als nagelneu verkauft wurde. Aufgearbeitet ist nicht neu. Eine Nachbesserung, in welcher Form auch immer, verwandelt die Uhr ebenso nicht mehr in eine neue. Punkt, basta.


    Wenn er nicht will, wie es sich gehört, wird die Uhr eben an den Grauen verkauft und die holländischen Kollegen hören niemals wieder etwas von mir.


    --- Inzwischen Telefonat geführt...


    Erste Aussage des Konzis nach Begutachtung des Videos:


    "Ich weiß nicht, eventuell kann man da etwas sehen... (LOL)


    Am besten du kommst nach Holland und dann schauen wir, dass wir eine Lösung finden. Ich kann die Uhr aber nicht zurücknehmen, egal, was sie hat, die Garantie läuft ja!"


    Ich habe dort auch noch eine Anzahlung in Höhe von 2.000€ für eine andere Uhr liegen... Wenn es anfängt, mehr Nerven zu kosten, als es mir wert ist, können die Damen und Herren sich das Geld gerne direkt ohne Umwege in den Allerwertesten schieben, da kenn ich nichts.

  • Ahja, beinahe vergessen:

    Auf meine Vermutung hin, die Uhr könnte ein paar Stunden an diversen Handgelenken der Belegschaft verbracht haben, rutschte ihm raus: „Eher nicht, ich hab deine Uhr hier bei niemandem gesehen...“

    Ganz unverblümt - es ist also nicht ungewöhnlich, dass man Uhren vorher mir nichts, dir nichts spaßeshalber trägt...

    Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf.

  • Hast du noch nie eine Uhr beim Konzi zur Probe angelegt? Soll der Konzi die Ausstellungsstücke entsorgen? Aktuell kann man ja feststellen, dass die Rolex Schaufenster wieder mehr mit „unverkäuflichen Ausstellungsstücken“ gefüllt werden. Aber auch die werden natürlich irgendwann verkauft. Für mich sind auch die Ausstellungsstücke neue Uhren, ansonsten wäre ja jeder Konzi ein Gebrauchtuhrenhändler. ;)

  • Hast du noch nie eine Uhr beim Konzi zur Probe angelegt? Soll der Konzi die Ausstellungsstücke entsorgen? Aktuell kann man ja feststellen, dass die Rolex Schaufenster wieder mehr mit „unverkäuflichen Ausstellungsstücken“ gefüllt werden. Aber auch die werden natürlich irgendwann verkauft. Für mich sind auch die Ausstellungsstücke neue Uhren, ansonsten wäre ja jeder Konzi ein Gebrauchtuhrenhändler. ;)

    Bitte nicht wieder diese Äpfel-Birnen-Geschichte.

    Eine Uhr, die vor und nicht erst bei Auslieferung an den Kunden entklebt und von der Belegschaft getragen wird, ist kein Ausstellungsstück, wie du es hier so verniedlicht abtust. Stichwort ist „getragen“, nicht nur den Kunden gezeigt.

    Wenn dem nicht so wäre, müsste man ja nicht aufpolieren.

    Nichts für ungut.

    Übrigens umhüllen viele Konzis die Uhren mit eigener Folie, eben damit nichts drankommt, wenn Kunden sie begutachten.

  • In dem Clip sehe ich feinste Mikrokratzer und eben die Wölkchen oder Schlieren.


    Es kann sicherlich sein, dass da kurz vor Auslieferung einmal kurz drüber“poliert“ wurde. Wie schon geschrieben, mitunter werden diese Uhren eben den Kunden gezeigt und nicht jeder Interessent oder Verkäufer geht so pfleglich damit um wie wir es vielleicht tun. papermaker Henrik weiß wovon ich spreche …


    Mich persönlich würde es, in Anbetracht der Tatsache, dass gerade bei den GG Anteilen MikroKratzer vorprogrammiert sind, vll etwas ärgern aber keine schlaflosen Nächte oder Magengeschwüre kosten, zumal der Händler ja „gesprächsbereit“ ist. Stattdessen würde ich mich über die tolle Bi SD freuen.

  • Bei allem Respekt, aber manche scheint es ja nicht zu stören, dass rundpolierte Uhren mit Preisen eines Neuwagens als nagelneu vom AD verkauft werden. Immer den Weg des geringsten Widerstands suchen 👍

    Man kann euch nur wünschen, dass euch die abgeranzten Dinger verkauft werden.

  • Bitte nicht wieder diese Äpfel-Birnen-Geschichte.

    Eine Uhr, die vor und nicht erst bei Auslieferung an den Kunden entklebt und von der Belegschaft getragen wird, ist kein Ausstellungsstück, wie du es hier so verniedlicht abtust. Stichwort ist „getragen“, nicht nur den Kunden gezeigt.

    Ach, ich dachte das wäre nur deine Vermutung. Das daraus inzwischen Fakten geworden sind habe ich dann wohl nicht mitbekommen. Das ist natürlich ärgerlich.

  • In dem Clip sehe ich feinste Mikrokratzer und eben die Wölkchen oder Schlieren.


    Es kann sicherlich sein, dass da kurz vor Auslieferung einmal kurz drüber“poliert“ wurde. Wie schon geschrieben, mitunter werden diese Uhren eben den Kunden gezeigt und nicht jeder Interessent oder Verkäufer geht so pfleglich damit um wie wir es vielleicht tun. papermaker Henrik weiß wovon ich spreche …


    Mich persönlich würde es, in Anbetracht der Tatsache, dass gerade bei den GG Anteilen MikroKratzer vorprogrammiert sind, vll etwas ärgern aber keine schlaflosen Nächte oder Magengeschwüre kosten, zumal der Händler ja „gesprächsbereit“ ist. Stattdessen würde ich mich über die tolle Bi SD freuen.

    Wenn man nicht entklebt, wird das ganze Gold auch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Vor allem nicht in einem Maße, dass nachpoliert werden muss.

    Hier waren sicher nicht nur Kunden am Werk.

  • Fühle mich da jetzt nicht angesprochen, wegen dem geringsten Widerstand etc., dazu müsste man mich kennen :G


    aber echt jetzt, abgeranzt und rundpoliert?? :grb:


    Würde mich eher fragen, woher die Mikrokratzer stammen und die Druckstelle auf der Außenseite der Schließe vom Sicherungsbügel.