Seiko SKX 007 J1 Lünette

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Seiko SKX 007 J1 verkauft. Jetzt reklamiert der Käufer, dass die Lünette in beide Richtungen drehbar ist.

    In seinen Augen defekt und müsste repariert werden.

    Da ich die Uhr nie getragen habe, bin ich mir im Moment unsicher ob sie nicht beidseitig drehbar sein muß. :grb:

    Finde auch keine Aussage dazu, auf offizieller Seite.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu etwas sagen kann.

    Bzw. was denn eine Reparatur (Feder rausgesprungen?) kosten darf.


    Vielen Dank!

  • Selbstverständlich sollte die Lünette auch bei Seikos SKX-Reihe nur unidirektional entgegen des Uhrzeigersinns drehbar sein – ein bei Taucheruhren notwendiges Sicherheitsfeature, verkürzt ein unbeabsichtigtes Verdrehen des Drehringes doch die Tauchzeit und verlängert sie nicht.

    Um zu bestimmen, was an der von Dir verkauften Uhr defekt ist und was die Reparatur kosten wird, bräuchte ich allerdings meine Kristallkugel und die ist noch bis zum 9. September zur Inspektion. Sorry!

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain