• Mal nur so eine Frage... wofür braucht man überhaupt eine Uhr, explizit für den Urlaub?? :grb:


    ... oder gehts einfach nur um eine Begründung für einen Neuzugang, was auch nicht abwegig ist.

    Ne Begründung für ne neue Uhr ist immer gut :G

    Zum anderen ist es so dass ich eigentlich ein paar Uhren in der Sammlung habe die alle Anforderungen erfüllen können allerdings auch große Namen tragen. Nun ist es so dass ich an den verschiedenen Orten nicht immer etwas am Arm haben möchte was jeder Bösewicht sofort als lohnenswerte Beute erkennt. Ein wenig (wohl unbegründete) Paranoia habe ich auch dass der Zoll mich mit lästigen fragen stressen könnte wenn ihm die Omega an mir komisch vorkommt.

    Zum dritten soll es auch eine auserwählte sein die richtig gerockt wird, die wird am Strand durch den Sand gezogen, mit der wird auf Felsen geklettert und womöglich beim schnorcheln auch mal an einen Stein gehauen.

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Seiko 5 Sports Reihe ist DIE perfekte Serie für Urlaubsuhren.

    Wasser? Kein Problem, da 100 m wasserdicht. Schickes Abendessen? Kein Problem, da schöne Uhren.

    Gerade die SRPD51K1 ist für mich der perfekte Allrounder und preislich MEHR als fair. ;)

    LG

    Current collection: Rolex Submariner Date 126613LN, Rolex Submariner Date 126610LN, Rolex Yacht-Master 16623, Breitling Navitimer World A24322, IWC Big Pilot IW500401, Heuer 2000 Chronograph, Omega DeVille Prestige Automatic Chronometer

  • Jetzt mal ehrlich, Männers, kennt jemand wirklich einen Beklauten? Oder einen, dem die Uhr vom Arm gerissen wurde? In welchen Ecken muß ich mich aufhalten, damit mir sowas passiert?

    Los, versüßt mir den Abend, erzählt!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Kenne ich. Sowohl die Ecken als auch Beklaute. Allerdings war ich in den meisten Gegenden davon beruflich. Aber z.B. in Mittel- und Südamerika oder teilweise auch in der Karibik hat es Ecken, da kann es schon blöd werden, wenn man sich ein paar Straßen zu weit in die falsche Richtung bewegt.

    Wobei Klauen das geringere Übel ist. Unschön wird es, wenn Gewalt ins Spiel kommt.

  • Jetzt mal ehrlich, Männers, kennt jemand wirklich einen Beklauten? Oder einen, dem die Uhr vom Arm gerissen wurde? In welchen Ecken muß ich mich aufhalten, damit mir sowas passiert?

    Los, versüßt mir den Abend, erzählt!


    https://www.express.de/nrw/due…n-die-rolex-vom-arm-33674


    Wenn es blöd läuft braucht es gar keine Ecke dafür... es ist auch noch nicht so lang her, dass es Räuber in Berlin auf Rolex Uhren abgesehen hatten und das mit brutalster Gewalt. Es lief auch bei Aktenzeichen.

  • Jetzt mal ehrlich, Männers, kennt jemand wirklich einen Beklauten? Oder einen, dem die Uhr vom Arm gerissen wurde? In welchen Ecken muß ich mich aufhalten, damit mir sowas passiert?

    Los, versüßt mir den Abend, erzählt!

    Einem Freund von mir wurde seine Breguet in Paris fast vom Arm gerissen. Lediglich das Einschreiten von Passanten konnte das verhindern. Einem anderen wurde seine DayDate 36 in Spanien ebenfalls fast vom Arm gerissen - dass es nicht geklappt hat, war pures Glück.

    Lieber auf Nummer sicher gehen als später bereuten...

    Current collection: Rolex Submariner Date 126613LN, Rolex Submariner Date 126610LN, Rolex Yacht-Master 16623, Breitling Navitimer World A24322, IWC Big Pilot IW500401, Heuer 2000 Chronograph, Omega DeVille Prestige Automatic Chronometer

  • Grundsätzlich muss einem klar sein, dass man überall ausgeraubt werden kann.

    Natürlich fühlt man sich in heimischen Gefilden und in einer bekannten Umgebung sicherer, ist menschlich.


    Wenn man sich nicht wohl fühlt, sollte man teure und wertvolle Gegenstände wie eine Uhr nicht bei sich tragen.


    Es muss ja nicht gleich ein spektakulärer Raubüberfall sein, Taschendiebe lauern überall.

    Ich kann mich noch erinnern, dass ein Member hier vor 2 oder Jahren im Zug ausgeraubt worden ist.

    Bi eine Zusammenprall hat der Dieb ihm die Uhr vom Arm gezogen, ohne dass der Betroffene es gemerkt hat.

  • Obwohl ich eigentlich im Uhrenniemandsland lebe gibt's in der Nachbarstadt einen Juwelier der neben Fossil, Diesel und solchen Quatsch Mühle hat. Werde jetzt mal hinfahren und schauen ob die den rescue Timer da haben.