Was habe ich hier für ein Exemplar?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, da ich eine Uhr besitze bei der ich nicht genau weiß um welche Serie es sich handelt und ob diese „wertvoll“ ist.


    Es habdelt sich um eine Omega Speedmaster Automatic.

    Erscheinungsjahr etc ist unbekannt.

    Auf der Rückseite steht „Seamaster“. Mein Vater denkt, dass der Deckel evtl nicht original ist. Weiß es aber nicht.


    Ein Uhrmacher hat sich das Uhrwerk angeschaut und gemeint das wäre in einem super Zustand.

    Das Gehäuse außen hat deutlichr Gebrauchsspuren.


    Ich habe mal zwei Fotos hinzugefügt.


    Könnt ihr mir helfen was genau ich hier für eine Uhr habe?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Danke für den nicht hilfreichen Hinweis. Google wird kaum den Zustand einschätzen können. Es werden Preise von ca 2,5k bis 3,9k angezeigt.


    Die Frage zielte auch mehr darauf ab ob sich solch eine Uhr - mit Gebrauchsspuren! - überhaupt verkaufen lässt (Ebay? Uhrenhändler?)

  • Danke für den nicht hilfreichen Hinweis. Google wird kaum den Zustand einschätzen können. Es werden Preise von ca 2,5k bis 3,9k angezeigt.


    Die Frage zielte auch mehr darauf ab ob sich solch eine Uhr - mit Gebrauchsspuren! - überhaupt verkaufen lässt (Ebay? Uhrenhändler?)

    Na, Kinderstube :respekt:

    Versuch macht klug :gut:

  • Tja.. einfach Ebay Start 1€ evtl. noch deine unterste Schmerzgrenze als Mindestpreis eingeben und dann Tee trinken und schauen was passiert.

    In dem Zustand ist sicherlich kein Spitzenpreis zu erzielen, das sollte klar sein.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Na, Kinderstube :respekt:

    Versuch macht klug :gut:

    Ich habe mich halt der Illusion hergegeben, dass mannhier evtl direkt Informationen bekommt ohne, dass ich einen Händler aufsuchen muss oder erstmal eine Woche bei eBay ein Angebot einstellen muss.


    Das Unfreundlichkeit hier großgeschrieben wird konnte ich vorher ja nicht ahnen.

    Direkte Antworten wie „frag Google“ oder „Versuch macht klug“ sagt alles über dieses Forum aus.

    Er ist halt ungeduldig :G


    Was soll er auch für so ein gerocktes Teil schon bekommen! :pony:

    Dass kein Bestpreis erzielt werden kann ist mir klar. Ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand.

    Aber auch ein Teil des Bestpreises ist in einigen Fällen besser als nix.

  • Ich denke in dem Zustand hast du Glück, wenn du 600 bis 800 Euro dafür bekommst. Eine Revison bei Omega dürfte wahrscheinlich mit 800 bis 1200 Euro zu Buche schlagen und kann auch gerne mal in die Hose gehen.

  • Um wieder etwas Ruhe in die Sache zu bringen:

    Zum einen sollte WL nicht ein Preisfindungsinstrument sein.

    Zum andern wollen mäßig uhrenaffine Menschen halt wissen, ob der Fund/das Erbstück etwas wert ist und bejahendefalls wie viel.


    Nun zur Uhr. Eine Omega Speedmaster Mark 4.5 mit Lemania 5100. Eine tolle Uhr, die heute auch absolut alltagstauglich ist.

    Ein Service wäre dringend nötig. Kostet bei Omega rund 800 Euro. Das Stahlband ist ausgeliefert, ein neues nicht billig.

    Serviciert kann die Uhr im Verkauf mE um die 2000 bringen.


    LG aus NÖ

  • Danke für diese Antwort.


    Ist eine solche Uhr am Markt ohne Service - sprich ohne Gewissheit für den Käufer, dass alles funktioniert - überhaupt verkaufbar?

    800€ sind natürlich eine Ansage…

  • cicero gute Antwort mit der du alles auf den Punkt gebracht hast :gut:


    Zmirnoff nimms uns nicht übel, solche Fragen werden nunmal mit der Zeit lässig.

    Ein paar hilfreiche Antworten hast du ja bekommen, also nicht böse sein :troest:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Verkaufbar ist alles. Ob du mit dem erzielbaren Preis zufrieden bist , ist was anderes.

    Das Teil hat Revisonstau, Gehäuse und Band müsste aufgearbeitet werden. Allein das wird viele Käufer abschrecken.

    Zumal es diese Uhren auch in besserem Zustand recht häufig angeboten werden.


    ca. 800€ sind ein normaler Preis für diese Uhrenklasse.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Dein Exemplar ist leider auch in einem traurigen Zustand... Ich schau mal in die Glaskugel und würde bei 1,6k im Verkauf starten

    Halte ich für unrealistisch, da sind Exemplare in deutlich besseren Zustand schon für 1.5 verkauft worden. Chrono nehme ich mittlerweile schon garnicht mehr her als Wertermittlung für gebrauchte Uhren, die sind eh fast immer zu teuer.