SeaQ Zeit! Wieviele gibt es in der Watchlounge, in Wort und Bild?

  • Die HGUs haben nur bedingt Aussagekraft, die Auflagefläche bzw. Breite sind ausschlaggebend.


    Ich habe z.b. schmale 16,5cm HGU und einen Handgelenksquerschnitt vom Typ "Rohr", der ungünstigste aller Fälle. :G


    Mit einem Handgelenksquerschnitt vom Typ "Brett", kann man mit 16,5cm HGU schon deutliche größere Uhren tragen.


    Die Schnellverstellung ist auf jeden Fall eine feine Sache.

  • Und noch'n Nachtrag: Ich ziehe die Uhr morgens mit der engsten Einstellung der Schließe an und kann im Laufe des (heißen) Tages das Band mit einem schlichten Druck auf die Doppel-G-Taste schrittweise weiter stellen - bei jeder meiner anderen Uhren mit Verstellung ist das aufwändiger!



    Gruß Heiner :wink:

    ... genial!

  • Bilder dazu und vielleicht einpaar Worte zum Kauf der Uhr sind gefragt ;)

    OK , du hast gefragt :G


    Wie ich zu meinem SeaQ gekommen bin:


    Meine Reaktion beim Launch: Die ist schön, aber (zu?) teuer.


    Herbst 2019: Ich habe hier und da im Uhrenforum über die SeaQ gelesen und das Interesse wuchs.


    Am 7/11/2019: GO Konzi Besuch in Aachen.

    Mir ist sofort der Verarbeitungsgrad aufgefallen. Alles an die Uhr ist gelungen.Die Kleine und die Große anprobiert.

    Eine Sportuhr muss für mich „präsent“ sein und kann das Handgelenk ruhig ein bisschen dominieren.

    Daher hat die Größe mich am meisten beeindruckt.


    Aber eigentlich war ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit, so viel Geld für eine Taucheruhr auszugeben.


    Beim Aachen Konzi:



    Dann bekam ich Anfang 2020 die Chance einen Grand Seiko Taucher zu kaufen. Es war eine limitierte Auflage von 200 Stück, die sehr schwer zu finden war.

    Zu diesem Zeitpunkt war der SeaQ fast aus dem Kopf...




    März 2020, Corona Pandemie, Stress und was sonst noch. Und wenig Lust in Uhren.


    Ende 2020 kam die Lust auf Uhren zurück und viele SeaQ Fotos angeschaut. Und auch einige Youtube videos.

    Das Verlangen wurde größer und Je länger ich hinsah, desto billiger schien die Uhr zu werden. ;)

    Mit anderen Worten, der Preis wurde langsam akzeptabel.


    2021: Das Leben geht trotz Corona weiter und ich habe mich entschlossen, mir dieses Jahr eine neue Uhr zu kaufen.


    Es gibt so viele Uhren, die ich gerne hätte. Noch ein Grand Seiko? Oder eine andere Rolex? Oder vielleicht doch die teure SeaQ??
    Entscheidungen...

    Und dann ging es ziemlich schnell, der einzige GO konzi in Belgien hatte eine große Bicolor auf Lager.
    Einen Besichtigungstermin vereinbart für 25/04/21.
    Einmal am Arm, war ich von dass grauen Ziffernblatt sehr beeindruckt. Das Gold war ein netter Bonus. Und das armband war auch super.
    Viel besser, als ich mich erinnerte. Da ich dann (7/11/19) davon ausgegangen war, dass ich sowieso ein Stahlband nehmen würde, hätte ich dem Textilband wenig Aufmerksamkeit geschenkt.




    Aber das Bicolor ist eben noch nur teurer, wo hört es auf ... würde ich es wagen?
    Wenn ich die kaufen würde, wäre es die zweitteuerste Uhr, die ich je gekauft habe und dann auch noch eine „einfache“ Taucher?
    Kein kompliziertes oder vollgold juwelenartige Uhr.
    Dafür habe ich doch noch etwas Zeit gebraucht...


    Manchmal war ich mir sicher, manchmal gar nicht.
    Aber wie immer, Zeit bringt Rat.


    Endlich die Entscheidung getroffen, ich kaufe sie.
    Gesagt, getan, oder nicht? Am Ende wieder zweifeln. Wäre ein 126613LB nicht der bessere Kauf?


    Habe die Uhr schließlich am Freitag, 21. Mai 2021, gekauft, das Geld überwiesen und am Sonntag abgeholt.
    Und jetzt finde ich es ziemlich komisch, dass ich so lange gebraucht habe, sie zu kaufen.


    Hier an meinem Arm, ca. 17,5cm.


    und jetzt bilder ;)







  • Sehr schöne Geschichte Denis und die Bicolor natürlich eine traumhafte Uhr.

    Das Textilband passt einfach perfekt.


    Das Verlangen wurde größer und Je länger ich hinsah, desto billiger schien die Uhr zu werden. ;)

    Mit anderen Worten, der Preis wurde langsam akzeptabel.

    Das ist mir tatsächlich auch schon so gegangen. :G

    • Offizieller Beitrag

    Danke auch an dich für deinen Beitrag.



    Denis, eine Super Geschichte und bei der Auswahl an Uhren die in deinem Kopf "umherschwirrten", konnte man nicht mit diesem Ausgang hin zur SeaQ rechnen.


    Eine klare Entscheidung zu Handmade in Germany, die ich persönlich gut verstehen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wolfgang, ein super Bild und eine super Uhr.


    Gibt ja nur wenige dieser Uhren in der Watchlounge, wie man sieht ;)


    Das feiern :dance: können wir gern nachholen, aber wichtig war es doch das die Geschenke pünktlich waren :blume:

  • Ein Fan von Uhren aus Glashütte bin ich schon länger. Nachdem die SeaQ vorgestellt wurde, war mir relativ schnell klar „so eine muss es werden“.

    Offen war allerdings noch die Frage welches Modell? Groß oder klein? Welche Farbe? Welches Band?

    Somit verstrich einiges an Zeit und die Überlegungen zogen sich immer weiter in die Länge, während ich noch keinen Schritt weiter war. Eine Anprobe beim Konzi wäre also hilfreich gewesen, leider kam da ein weltweites Ereignis in die Quere. Also weitergrübeln.

    Irgendwann reifte der Wunsch nach der Kleinen immer mehr - u.a. aufgrund der historischen Anlehnung an die Spezimatic RP TS200.

    Glücklicherweise ergab sich dann zufällig ein unverschämt gutes Angebot, das ich unmöglich ablehnen konnte, ohne es nicht irgendwann zu bereuen. Also war es um mich geschehen und ich bin seit über einem Jahr stolzer Besitzer der SeaQ in schwarz.



    Hier noch in Gesellschaft ihrer Geschwister.


    Auf meinem Wunschzettel stehen nun noch ein Stahlband und die kleine Blaue.

    Falls jedoch unsere Wünsche, die Pete LV vor ~2 Monaten gesammelt hat, erhört werden, kann hier natürlich nochmal Bewegung reinkommen. Und wenn ich genauer darüber nachdenke, wäre auch eine Sport Evo eine exzellente Ergänzung der Quartetts.

    Es bleibt also spannend.

  • Mich würde interessieren wie die Uhr mit komplett mattierten Band ausschaut. Hat da schonmal jemand Bilder von gesehen?

    Ja, ich habe vor wenigen Tagen Bilder in einem anderen Forum gesehen. Der Besitzer der Uhr hat sie bei Wempe in Berlin gekauft. Dort haben sie ihm für einem kleinen Beitrag in die Kaffeekasse das Band mattiert.


    Copyright: WigwamSV


    Ich weiß nicht, ob ich die Quelle des anderen Forums angeben/verlinken darf ohne gegen hiesige Forumsregeln zu verstoßen. Daher habe ich es (vorerst) weggelassen und kann es bei Bedarf ergänzen. Falls es total verpönt ist, lösche ich den Beitrag wieder.


    • Offizieller Beitrag

    Das mattierte Stahlband gefällt mir auch sehr gut 👍 passt, für mich, sehr gut zur Uhr.


    Nach den Bildern im Beitrag passt es besser zum Gehäuse der SeaQ.


    Müsste man mal live sehen.


    Wenn die Uhr mal zu Glashütte Original muss, hat man natürlich schlechte Karten. "Fremdeingriff"!


    Das größere Problem ist aber, wenn die Uhr während der Garantie zu GO muss.

  • Stimme vollkommen zu. Irgendwie hat es was und schaut sehr gut aus. Mattiert ist sogar etwas stimmiger bei einer Taucheruhr als polierte Mittelglieder.


    Der Besitzer hat glücklicherweise vorgesorgt und sich mit allen 3 Bändern eingedeckt, so kann er das ‚Zurücksetzen auf Werkseinstellungen‘ umgehen.

    • Offizieller Beitrag

    AH, OKAY!


    Viele Bänder sind immer gut 👍 für alle Situationen gewappnet.

    Da kann kommen was will.


    Wie oben geschrieben, ich denke das polierte Mittelglieder auch nicht so recht passen zur SeaQ.