AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

  • Eine langjährige Freundschaft und ihre Folgen:



    Tobias Grünenwald von der Uhrenmanufaktur „Armin Strom“ aus Biel.



    Wir kennen uns jetzt schon etliche Jahre und haben schon tolle Events, Stammtische, Manufakturbesuche und persönliche Treffen mit lecker Essen hinter uns. Tobias ist nicht nur ein Fachmann in Sachen Uhren sondern auch Feinschmecker.

    Am Donnerstag zu meinem Geburtstag durfte ich erst einmal eine Überraschung in Empfang nehmen.



    Diese ist ihm wirklich gelungen und die Schokoladenmanufaktur auf Sylt hat ganze Arbeit geleistet.


    Im Januar reifte in mir die Idee eine besondere Uhr anfertigen zu lassen. Da so manch andere Marke mit Lieferengpässen glänzt und von Einzelstücken nichts wissen möchte fiel die Auswahl unschwer auf die Manufaktur von Armin Strom.


    Zahlreiche Telefonate und Nachrichten zwischen Biel und mir. Nach fünfeinhalb Monaten war sie dann fertig.


    Wenn der Prophet aber nicht zum Berg kann, dann muss der Berg halt zum Propheten.





    Wir hatten zwei geniale Tage auf Sylt die auch Tobias sehr genossen hat.



    Hier mit Dirk (bod1303).




    Nun aber zur Uhr.

    Es sollte ja eine besondere Uhr werden und so fiel die Wahl auf die „MIRRORED Force RESONANCE“.







    Das Kaliber ARF 15:




    Technische Daten zur Uhr:


    Besonderheiten

    - Zwei unabhängige, symmetrisch gespiegelte Regulatoren.

    - Guilloché Zifferblatt in grau von Kari Voutilainen.


    Gehäuse

    Glas und Gehäuseboden aus antireflexbeschichtetem Saphirglas.

    Material: Weißgold

    Durchmesser: 43,4 mm

    Höhe: 13 mm

    Wasserdicht bis 5 ATM

    Gewicht: 181 Gramm


    Funktionen/Anzeige

    Stunden, Minuten, Zwillingsanzeige der Sekunden.


    Armband & Schließe

    Alligator-„horn back“ Lederband schwarz und grau mit Doppelfaltschließe in Weißgold.

    Kautschukband schwarz und grau.




    Eine komfortable und perfekt sitzende Faltschließe in Weißgold.






    Zifferblatt von Kari Voutilainen






    Die Bänder:






    Hier noch ein paar bewegte Bilder der Mirrored Force Resonance:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Link von der Homepage:


    https://arminstrom.com/kollekt…l-edition-guilloche-dial/



    Einen recht herzlichen Dank an Tobias Grünenwald, Serge Michel, Claude Greisler, das gesamte Team von AS und an Kari Voutilainen für Eure wundervolle Arbeit und Eure Geduld mit mir.


    Sie ist wirklich ein Stern in meiner Sammlung.







  • Auch hier nochmal Gratulation zu der besonderen „Armin“ Uhr. Bei den Bändern passt das graue Alligatorband so genial zur Uhr, daß die anderen Bänder eigentlich gar nicht benötigt würden. 😉 Viel Spaß mit Deinem Unique Piece. 👍

  • Coole Geschichte, coole Uhr! Glückwunsch!:blume::blume::blume:


    Nur warum streckt die Uhr einem auf 6 Uhr die Zunge entgegen? Designelement? :grb:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Geniale Uhr und eine sehr schöne Geschichte dazu.


    Vielen Dank für die Bilder


    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude.


    Btw: Tolles Video

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Alleine die Schließe macht einen schon platt - zur Uhr fallen mir gleich gar keine Vokabeln mehr ein! :verneig::verneig:

    Ein absolut faszinierendes Exemplar - wird schwer, das in 10 Jahren zu überbieten! ;)


    Danke für den schönen Bericht und die Vorstellung - und natürlich ganz viel Freude an dem edlen Stück!


    Gruß Heiner :wink: